Johann Wilhelm
Well-Known Member
AW: Eule unfähig zu moderieren, vertreibt neue User, Verhütung_Kirche II
Es ist zu mir in Österreich noch nicht durchgedrungen, dass hohe kirchliche Würdenträger in Deutschland eine Reform wünschen. Was wollen die deutschen Bischöfe? Sind sie für die künstliche Verhütung?
Ist sexuelle Enthaltsamkeit in fruchtbaren Tagen, sofern keine Schwangerschaft gewünscht wird, zu viel verlangt? Warum?
Die Sexualmoral der katholischen Kirche ist reformbedürftig, darüber sind sich inzwischen wohl fast alle einig.
Die deutschen katholischen Bischöfe, die für eine grundlegende Reform der kirchlichen Sexualmoral plädieren,
der Papst, dessen Internetumfrage dazu bereits abgeschlossen ist und die deutschen Katholiken, die nach einer
Umfrage nicht mehr nach den Lehren ihrer Kirche leben.
Majella Lenzen, auch ehemalige Nonne in Afrika hat übrigens ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich bereits erwähnte.
Es ist zu mir in Österreich noch nicht durchgedrungen, dass hohe kirchliche Würdenträger in Deutschland eine Reform wünschen. Was wollen die deutschen Bischöfe? Sind sie für die künstliche Verhütung?
Ist sexuelle Enthaltsamkeit in fruchtbaren Tagen, sofern keine Schwangerschaft gewünscht wird, zu viel verlangt? Warum?