• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verhütung - Kirche

Werbung:
AW: Verhütung - Kirche

Wie steht die Kirche dazu und wie wirkt sich das zB in Afrika aus? Stichwort Aidsproblematik.

Wie ist es in Europa?

Die Pille ist schon mal schlecht, da sie die Gesundheit der Frau gefährdet.

Die Pille mag auch Risiken haben. Manche Frauen nehmen sie aber jahrzehntelang ohne Beschwerden und Aids ist schlimmer, denke ich.

Eine gute Freundin hat mir folgendes erzählt.
Sie spendete regelmäßig Geldbeträge an eine katholische Nonne, die in Afrika in einer Mission tätig war. Dieser Nonne hat man auch Kondome zur Verteilung zur Verfügung gestellt,
weil in dieser afrikanischen Region viele Männer an Aids leiden und die Gefahr natürlich groß ist, dass sie ihre Frauen damit anstecken könnten.
Die Nonne hat diese Kondome an die Frauen verteilt und hat mit
der Kirchenleitung große Probleme bekommen. Sie wurde dann abberufen.

Dafür habe ich gar kein Verständnis, da verstehe ich die Kirche nicht. Denke so etwas dürfte sie sich nicht leisten. Das ist gegen die Menschenwürde.
Diese Frauen haben doch überhaupt keine Chance sich gegen Ansteckung zu wehren. Die Nonne kann stolz auf sich sein.
Der Papst hat ja aber bereits Internet Umfragen gemacht in welchen er auch Meinungen zur Haltung der Kirche zur Sexualität abfragt.
Man kann nur hoffen, da bewegt sich was.

Die Pille mag auch Risiken haben. Manche Frauen nehmen sie aber jahrzehntelang ohne Beschwerden und Aids ist schlimmer, denke ich.

Eine gute Freundin hat mir folgendes erzählt.
Sie spendete regelmäßig Geldbeträge an eine katholische Nonne, die in Afrika in einer Mission tätig war. Dieser Nonne hat man auch Kondome zur Verteilung zur Verfügung gestellt,
weil in dieser afrikanischen Region viele Männer an Aids leiden und die Gefahr natürlich groß ist, dass sie ihre Frauen damit anstecken könnten.
Die Nonne hat diese Kondome an die Frauen verteilt und hat mit
der Kirchenleitung große Probleme bekommen. Sie wurde dann abberufen.

Dafür habe ich gar kein Verständnis, da verstehe ich die Kirche nicht. Denke so etwas dürfte sie sich nicht leisten. Das ist gegen die Menschenwürde.
Diese Frauen haben doch überhaupt keine Chance sich gegen Ansteckung zu wehren. Die Nonne kann stolz auf sich sein.
Der Papst hat ja aber bereits Internet Umfragen gemacht in welchen er auch Meinungen zur Haltung der Kirche zur Sexualität abfragt.
Man kann nur hoffen, da bewegt sich was.

Ich denke diese Brüder verstehen ihre eigene Kirche nicht. :kuss5:

Wie steht die Kirche dazu und wie wirkt sich das zB in Afrika aus? Stichwort Aidsproblematik.

Wie ist es in Europa?

Die Pille ist schon mal schlecht, da sie die Gesundheit der Frau gefährdet.

Unten jetzt ein klassisches Beispiel wie durch entsprechende Beiträge vom Thema abgelenkt werden kann. :confused:
Aber kann ja sein, ihr findet das ok so?

Werbung:
Zurück
Oben