Jetzt hast Du aber genau definiert und vielleicht auch uns mal wieder die Haltung der katholischen Kirche zur Verhütung ins Bewusstsein gerückt.
Nur, glaubst Du, die afrikanischen Männer, vielleicht noch irgendwo abgelegen im Busch lebend,
wissen das auch, halten sich daran oder machen sich über die Würde der Frau Gedanken und respektieren diese? Ob kirchengläubig oder nicht, Frauen werden dort oft noch als Menschen 2. Klasse behandelt und manche Männer können mehrere heiraten. Mädchen sind auch oft noch unerwünscht, deshalb gibt es ja auch bei uns diese Stiftung eines früheren Nachrichtensprechers,
die besonders Mädchenheime in Afrika unterstützt.
In den Städten, das kann ich mir vorstellen, gibt es sicherlich Kondome an jeder Ecke zu kaufen, das ist ja auch, unter Berücksichtigung
der Umstände , ratsam und gut so. Aber könnte mir vorstellen, dass es auch noch Regionen gibt, wo selbst das mit den Kondomen noch nicht so selbstverständlich ist? Oder es vielleicht auch nur an der Bereitschaft der Männer sie zu benutzen fehlt. Diese keine kaufen und wenn man weit abgelegen wohnt, könnten die eben mal ausgehen?
Ich weiß es nicht. Habe das mit der Nonne auch nur gehört. Aber werde jetzt nochmal nachfragen wo genau diese Nonne eingesetzt war.