Original geschrieben von Gisbert Zalich
Wie? Was meinst du mit "spielen"?
Nun - zum einen tatsächlich: man sucht sich oft einen Nicknamen, mit dem man sich - aus welchem Grund auch immer - identifizieren kann. Wäre vielleicht gar nicht so unspannend, hier mal die Leute zu fragen, warum sie sich Namen wie Alzii oder Mag200 usw. geben
Ich lehne mich mal jetzt zum Fenster raus (Alzii wird dann vielleicht ein Lichtlein aufgehen wenn er an "point" denkt
):
Ich bin aus einem anderen Forum "geflogen" - nicht WEIL ich Vielfachnicks hatte (das war den Forenbetreibern von Anfang an bekannt und sie hatten meine Anfrage diesbezüglich positiv beantwortet), sondern weil das letztendlich die Ursache für Streit bis hin zu haßerfüllten Hexenjagden gegen mich war.
An dieser Stelle übrigens mein Dank an den hiesigen Forenbetreiber - vor meiner Registrierung habe ich bei ihm angefragt, ob dieser "Background" ein Hinderungsgrund ist - habe erst heute gelesen, daß Ihr diesbezüglich mit einem anderen User Probleme hattet. Umso souveräner von ihm, meine Registrierung kommentarlos zuzulassen.
Zurück zu Deiner Frage: es spielt für mich eine Rolle, ob ich mich "wirrlicht" oder "nomadin" oder "luftschloß" nenne (insgesamt hatte ich wohl so an die 50 Registrierungen, ca. 30 davon habe ich aktiv genutzt). Mit "spielen" meine ich: man kann damit Stimmungen transportieren - eine "Rampensau" spielt sich gerne in den Vordergrund, ein "Betthupferl" kann einfach Zitate zum Nachdenken in den Raum werfen, eine "Isarflunder" kann eine selbstironische Tiefgründel-Matsch-Variante zu einem vorangegangenen Orca sein und ein "Feindbild" muß wohl nicht weiter erläutert werden...
Möglicherweise seid Ihr hier bei diesem Thema ausgesprochen sensibilisiert, und wenn ich einige Postings hier lese (bis jetzt nur wenige) dann erkenne ich vieles wieder von dem, was mir im anderen Forum an Argumenten, Verdächtigungen und Befürchtungen entgegengebracht wurde. Ist natürlich einfach zu sagen "Ich war aber eine ganz Liebe und hab' nicht beschissen" - das könnte jeder und wäre natürlich genauso glaubwürdig wie alles, was mir ein Unbekannter erzählt. Also erspare ich uns das.
Vielleicht ergibt sich hieraus ja noch die eine oder andere Diskussion (zumindest für mich habe ich die Erlebnisse noch nicht ganz verdaut), aber unabhängig davon einfach mal mein Versprechen: ich habe NICHT die Absicht, mich hier mehrfach zu registrieren - eine Neuauflage "EURES" Gestaltwandlers braucht Ihr in mir also nicht befürchten