• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

verhältnis nick/content= "identität" im web?

was ist "identitätsstiftend" im web?

  • der nick

    Stimmen: 0 0,0%
  • der content

    Stimmen: 6 60,0%
  • die plausible verbindung zwischen beiden

    Stimmen: 3 30,0%
  • nichts von alldem

    Stimmen: 1 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso denn?

nein alzii bleib du nur so wie du bist!
ist ok so

und was mich anbelangt nö!
warum bessern? so gut wie jetzt war ich noch nie unterwegs!

endlich werde ich dem gerecht was ihr von mir denkt!:D
 
Werbung:
moin,

verfolge die diskussion hier erst seit ein paar tage, hab leider nicht mitbekommen, was denn der große coup von ezzo war.
vielleicht kann mich da jemand mal kurz aufklären. anonsten klingt das alles ein bischen nach "catch me if you can".

persönlich finde ich mehrfach nicks völlig okay. für mich stellt sich nur die frage, ab wann das sinnlos wird, denn im blödesten fall unterhalte ich mich mit mir selbst, was mir garnichts bring.
was mich nicht interessiert kann ich überlesen. wer drauf einsteigt muss damit rechnen, dass er von verschiedenen seiten
attacktiert wird, auch wenn es ein und die selbe person ist.
man kann das ja auch als herausforderung betrachten.
der nick ändert ja nicht die argumentation.

also immer schön multiple denken ...

beste grüße

toast
 
mehrfach-identitäten.....

Original geschrieben von asedi
es geht doch nur um die vervielfachung einer virtuellen syntaktik.
Ich (u.a.) habe aber keine Lust, dass meine Vorstellung, mich in REALE Dialoge einzubringen immer wieder ENTTÄUSCHT werden könnte! So einfach ist das Argument gegen die Mehrfach-Nicks...
Wer seine eigenen Dialoge - ohne Gesprächspartner - schreiben will. sollte sich ein Tagebuch zulegen. Oder einen Roman schreiben.

Gisboah
 
Ezzo & Armada

Mehrfach-Nicks können den Verdacht schüren, dass u.a. diese Pro-Mehrfachnick-Dialoge KÜNSTLICHE Dialoge zu Propagandazwecken EINES Befürworters gebraucht werden. Sonst ist es in der Tat egal, ob du dich Ezzo oder Fuzzy nennst...

Ich muss - ich wiederhole mich - annähernd die Gewissheit haben, mit meinen Postings in künstlich konstruierte Dialoge reingesogen zu werden.

Ein Beispiel: Ich möchte mich mit einen Altkommunisten unterhalten. Er sagt eine 1:1-Unterhaltung zu. Doch in Wahrheit sehe ich mich in einer Ortsvereinsversammlung mit 2o anderen Hardcore-Kommunisten wieder. Die pushen sich mit ständiger gegenseitiger Bestätigung auf, ich habe keine Chance, das Gespräch angemessen mit zu steuern. Die Kommunikation gerät nicht zu einem Dialog sondern zu einem Propagandaangriff. Hat doch keinen Sinn!
Nur du, mein Freund, setzt noch einen drauf, indem du so TUST, als ob du einen ganzen Ortsverein hinter dir hättest...
Du behauptest, Mehrfachnicks würden doch die ARGUMENTE nicht ändern... Dann sage mir bitteschön, warum nicht EIN Nick dazu AUSREICHT, diese Argumente zu transportieren! Eine entsprechende GRUPPENDYNAMIK suggeriert eben auch etwas anderes als nur das Argument. Hast du es wirklich nötig, auf derartige Manipulationen zu setzen????

GG
 
Lob und Tadel

Hallo "Ezzo"

ich teile die Ansicht von Gisbert nicht.

Unter dem Nick ezzo habe ich voll Spaß mit Dir gehabt.
Schade, daß der Nick von Walter gesperrt wurde - was hätten wir noch alles für Fortsetzungsgeschichten schreiben können. Allein, oder selbst die Initiative zu ergreifen, macht mir keinen Spaß, ich lasse mich aber gerne dazu anregen.

Sehr schade, zumal es kein Mittel gibt, jemanden mit verschiedenen dynamischen IPs und wechselnden Browsern wirkungsvoll zu sperren.



Was mir nicht gefallen hat, waren die plumpen und wenig differenzierten "MUDs", wie calido. Das tut einfach weh und meine Zehennägel rollen sich auf.

Eine andere Sache, die mir nicht gefällt:
Du hast mir einige PNs geschickt und auf meine Antworten nicht mehr reagiert. Das hat dazu geführt, daß ich inzwischen alle PNs, außer die von Walter (Forum Admin) und von Gisbert ("kenne" ich aus anderen Foren) ignoriere.

Es macht mir nämlich keine Freude, auf eine PN zu anworten, und meine Energie zu verschwenden, wenn dann nix mehr kommt.

Ich möchte mich hier bei allen entschuldigen, die mir eine PN geschickt haben, um einen Austausch zu beginnen, denen ich aber nicht geantwortet habe. Ihr kennt jetzt die Gründe.
 
lieber toast

um deine frage zu beantworten:
ezzo ist mit mehren nicks hier rein! das weisst du ja.
der knall kam bei dem umstrittenen CALIDO!
suche nach den beiträgen von calido vorallem seine letzten, dann wirst du verstehen!:D

gruss binchen:)
 
(Letztlich: Verstehe sowieso ncht, warum sich jeder hinter einem Nicknamen verstecken muss. )

GG


Schade, dieser Thread ist eigentlich schon "verjährt" - aber da bin ich eben gna-den-los, ich wärme ihn einfach wieder auf :D


Ich "verstecke" mich hinter Nicknamen, weil mein RL-Name einzigartig ist... zu leicht über google zu finden. Würde mir nicht gefallen.

Und: Mit Nicks kann man so schön spielen :)
 
Original geschrieben von Gisbert Zalich
Wie? Was meinst du mit "spielen"?

Gysi

ich glaube wirrlicht meinte mit "nick spielen" das es beim aussuchen des nicknamens so lustig ist.

LG mag
 
Werbung:
Original geschrieben von Gisbert Zalich
Wie? Was meinst du mit "spielen"?


Nun - zum einen tatsächlich: man sucht sich oft einen Nicknamen, mit dem man sich - aus welchem Grund auch immer - identifizieren kann. Wäre vielleicht gar nicht so unspannend, hier mal die Leute zu fragen, warum sie sich Namen wie Alzii oder Mag200 usw. geben :)


Ich lehne mich mal jetzt zum Fenster raus (Alzii wird dann vielleicht ein Lichtlein aufgehen wenn er an "point" denkt :)):

Ich bin aus einem anderen Forum "geflogen" - nicht WEIL ich Vielfachnicks hatte (das war den Forenbetreibern von Anfang an bekannt und sie hatten meine Anfrage diesbezüglich positiv beantwortet), sondern weil das letztendlich die Ursache für Streit bis hin zu haßerfüllten Hexenjagden gegen mich war.

An dieser Stelle übrigens mein Dank an den hiesigen Forenbetreiber - vor meiner Registrierung habe ich bei ihm angefragt, ob dieser "Background" ein Hinderungsgrund ist - habe erst heute gelesen, daß Ihr diesbezüglich mit einem anderen User Probleme hattet. Umso souveräner von ihm, meine Registrierung kommentarlos zuzulassen.

Zurück zu Deiner Frage: es spielt für mich eine Rolle, ob ich mich "wirrlicht" oder "nomadin" oder "luftschloß" nenne (insgesamt hatte ich wohl so an die 50 Registrierungen, ca. 30 davon habe ich aktiv genutzt). Mit "spielen" meine ich: man kann damit Stimmungen transportieren - eine "Rampensau" spielt sich gerne in den Vordergrund, ein "Betthupferl" kann einfach Zitate zum Nachdenken in den Raum werfen, eine "Isarflunder" kann eine selbstironische Tiefgründel-Matsch-Variante zu einem vorangegangenen Orca sein und ein "Feindbild" muß wohl nicht weiter erläutert werden...

Möglicherweise seid Ihr hier bei diesem Thema ausgesprochen sensibilisiert, und wenn ich einige Postings hier lese (bis jetzt nur wenige) dann erkenne ich vieles wieder von dem, was mir im anderen Forum an Argumenten, Verdächtigungen und Befürchtungen entgegengebracht wurde. Ist natürlich einfach zu sagen "Ich war aber eine ganz Liebe und hab' nicht beschissen" - das könnte jeder und wäre natürlich genauso glaubwürdig wie alles, was mir ein Unbekannter erzählt. Also erspare ich uns das.

Vielleicht ergibt sich hieraus ja noch die eine oder andere Diskussion (zumindest für mich habe ich die Erlebnisse noch nicht ganz verdaut), aber unabhängig davon einfach mal mein Versprechen: ich habe NICHT die Absicht, mich hier mehrfach zu registrieren - eine Neuauflage "EURES" Gestaltwandlers braucht Ihr in mir also nicht befürchten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben