AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich
... da verliert man nie die Contenace (haha, wenn es nur so wäre!
).
Wie kommt das?
Autsch! Madame, Sie hauen mir schon wieder auf die Finger, kaum habe ich das Wort
Contenance auch nur gedacht.
Unser Frieden war von kurzer Dauer
Es muss auch nicht unbedingt Verarsche sein, was Herminator hier treibt, es kann sich in der Tat um ein Experiment handeln.
Wie reagieren angebliche "Denker" auf intelligent geäußerten hochbrisanten Schwachsinn!?
Vorläufiges Ergegnis: abweisend, aber dennoch ebenfalls höflich, bis auf einige wenige (z.B. meine Wenigkeit), die drastisch draufhauen
Gerade, weil uns z.B. der dauerhaft gesperrte Claus s.Z. so ein Experiment in Aussicht stellte, fand ich es sehr interessant abzuwarten, wie weit Herminator zu gehen bereit wäre.
Gerade, weil wir von Zeit zu Zeit eine Hochkonjunktur der Doppel- bzw. Zweitnicks erleben
, wartete ich relativ neugierig darauf, was bzw. welcher Sinnentsteller und Komiker sich uns hier noch evtl. offenbaren wird.
Ich sehe zerknirscht (-grins) ein, das sensible Thema der deutschen Geschichte und auch die Spalte 'Politik' für mein Privat-Vergnügen missbraucht zu haben, und bitte (nicht nur) alle hier anwesenden Damen um Verzeihung.
Cosima schrieb:
Ist es eine Art "kuschen" vor dem (Pseudo)Intellekt?
Das wohl weniger. Ich hätte den Phrasen und Parolen gerne noch ein wenig Paroli geboten und zu beweisen versucht, dass gerade andersrum ein Schuh daraus wird, es sollte nicht sein. Wahrscheinlich ist es auch besser so.
Madame, ich möchte gerne versuchen, Ihren Unmut mit einer 'göttlichen' Off topic-Geschichte zu besänftigen - auf die Gefahr hin, aus dem DF.
at ausgeschlossen zu werden:
Es ist etwa 10 Jahre her, war ich im Mühlbach am Hochkönig (Salzburgerland)
skifahren und erlebte dort (als unfreiwilliger Zuschauer) in einer Hütte den göttlichen H.M. stark alkoholisiert und äusserst unangenehm lautstark. Die Einheimischen waren gar nicht erfreut über seine Äusserungen und befahlen ihm 'd'Goschn' zu halten. Ein H.M. lässt sich selbstverständlich den Mund nicht verbieten und so angestachelt, lief er bald auf Hochtouren. Die Einheimischen waren da gar nicht zimperlich und so bekam der Göttliche 'd'Goschn' poliert -Pardon!- und wurde an die frische Luft befördert.
(Ich räume allerdings ein, bestimmt 'arbeitete' er in den vergangenen 10 Jahren an sich und würde sich heute nicht mehr so/öffentlich nicht mehr so präsentieren.)
Es läuft eben auch 'im Reallife' nicht immer alles nur kultiviert ab.
darki1985 schrieb:
Anhänger der großdeutschen Idee akzeptiert einfach ma, dass Elsass zu Frankreich gehört und diese Leute(zumindest, wenns nach Jerome geht) auch ganz glücklich mit dieser Situation sind.
Hallo Darki,
es geht bzw. ging hier primär um die Vereinigung von Deutschland und Österreich. Die Realität (u.a. auch in Elsass) ist, wie sich die Mehrheit fühlt. Diese Mehrheit leugnet ihre Geschichte nicht, für sie relevant jedoch ist die Gegenwart, die m.E. von den Geschichtsrevisionisten geleugnet wird. Dabei ging und geht es nie nach mir, ich versuchte lediglich, es nicht nur zu behaupten, sondern jeweils auch zu begründen.
Freundliche Grüsse
Jérôme