AW: Vereinigung von Deutschland und Österreich
Wie ein blutiger Anfänger versuchte ich, den alleinstehenden gegnerischen König mit Dame und König Matt zu setzen. Was dabei herauskam, haben auch Nichtspieler mitbekommen. Peinlich!
Bin zwar der Überzeugung, dass dieser Satz:
Ich sehe zerknirscht (-grins) ein, das sensible Thema der deutschen Geschichte und auch die Spalte 'Politik' für mein Privat-Vergnügen missbraucht zu haben, und bitte (nicht nur) alle hier anwesenden Damen um Verzeihung.
bei der Mehrheit als das ankam, was er ist - eine Entschuldigung.
Um eine Erfahrung reicher, möchte ich jedoch sicherheitshalber nachtragen, dass mein dummes Grinsen lediglich der Vorstellung ,zerknirscht zu sein' galt und die Bitte um Verzeihung nicht mal ironisch brechen sollte! Darin Sarkasmus oder gar Zynismus zu suchen oder glauben, gefunden zu haben, wäre an der Realität vorbei gedacht.
- - -
sibel schrieb:
@ Herminator:
...bestätigen mich nun endgültig in der Annahme,dass du hier ein ganz grosses Experiment gestartet hast: "Wie lange kann ich sprengstoffgeladenes von mir geben,bis es explodiert?"
Chère Amie, jemand wie ich, der mit fremden Sprengstoffladungen für Detonationen in falschen Häusern sorgt, ist natürlich ein Dilettant. Allerdings ist wohl noch nie ein fertiger Sprengmeister vom Himmel gefallen. Leider!
Ich werde künftig wenigstens den Gebrauch moderner Feuerbeschleuniger meiden.
Waechterin schrieb:
...Genauso würde es ausserhalb des Forums ,im Reallife,geschehen. Und das ohne, das ein böses Wort gefallen ist.
Weil ich die Anrede 'Madame Waechterin' albern fand, erfolgte mein Nachsatz zu der 'Begegnung' mit H.M. an Dich
Es läuft eben auch 'im Reallife' nicht immer alles nur kultiviert ab.
'unadressiert'. Ich denke, Du hast es auch so verstanden und hoffe, Du trägst mir die Unhöflichkeit nicht nach.
Zeilinger schrieb:
...sollte es - wie gesagt wider Erwarten - dennoch so sein, hast Du in mir einen Fürsprecher für Deinen Verbleib.
Salut Zeili und herzlichen Dank für Deine freundschaftlichen Worte und das Angebot, mir allenfalls zur Seite zu stehen.
Ich wusste lediglich nicht, wie die
österreichische Mehrheit in einem
österreichischen Forum darauf reagieren wird. Es hätte sein können, dass H.M. mehrheitlich als Nationalheld gilt und nur von einer Handvoll 'ungehobelten Separatisten' um Salzburg s.Z. geächtet wurde -grins.
Jedenfalls weiss ich Deine Solidarität -gerade auch, weil unsere Arten der Lebensbewältigung (auch Weltanschauungen genannt) doch recht verschieden sind- sehr zu schätzen.
Merci und freundliche Grüsse
Jérôme
Cosima schrieb:
Versteh ich absolut nicht!
Wann war ich jemals mit dir in Unfrieden? Ich bitte um Aufklärung!
Wir sind uns bisher noch nie über den Weg gelaufen! Eine Verwechslung?...
Liebe Cosima, ich mache nie den fatalen Fehler, die Damen zu verwechseln, da schaue ich lieber zuerst zweimal hin.
Da ich nicht zu unkontrollierten Wutanfällen neige, passiert es mir auch spontan, nach sehr kurzen Begegnungen nicht.
Gleichgültig wie nachhaltig konsterniert ich auf diese Deine fünf kurze Sätze (und
alle in Deinem Post noch folgende) starre und gleichgültig, wie absolut absurd ich sie finde - ich hätte gestern Deine Reaktion leider nicht verhindern können, weshalb also sollte ich mich heute noch hier rechtfertigen?
Eine Dame -egal wie- zu kompromittieren, ist nicht meine Art.
Ich hielt und halte Dich keinesfalls für eine humorlose Tussi - solltest Du Dich also irgendwann ernsthaft entschliessen, Dich tatsächlich 'in den Allerwertesten zu beissen', lass es mich bitte wissen - das Vergnügen würde ich mir -Stil hin, Stil her!- nur ungern entgehen lassen.
In diesem Sinne
Jérôme