• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verblödet uns die "Glotze"

AW: Verblödet uns die "Glotze"

JA:::::AUCH:::GANZ VIEL::::

ABER TEILWEISE LERNT MAN AUCH WAS DAZU....

VIEL BLÖDES U. WENIG GESCHEITES....

geht es da auch wie, wie so oft um missbrauchte fernsehmacher
die in massen missbrauchen...?????

Werbung:

In meiner Jugend hat es längst nicht soviele demente Alte gegeben wie heute.
Da hat es nicht so viele Alte gegeben, sind alle vor der Demenz gestorben.
Eins stimmt, Menschen mit weniger kreativer Gehirnaktivität werden schneller spürbar dement und Fernsehen verhindert die Kreativität im Gehirn.

Bei manch Intendantus verhindert
Demenz im Hirn (Demenz in der Blase ist wieder was anderes :wc1: :D)
Kreativität im Programm. Was aber nichts macht, wenn man kein TV-Gerät hat.

Bei manch Intendantus verhindert
Demenz im Hirn (Demenz in der Blase ist wieder was anderes :wc1: :D)
Kreativität im Programm. Was aber nichts macht, wenn man kein TV-Gerät hat.

Und außerdem gibt es einen Knopf zum Ausschalten, selbst wenn man(n)/frau ein TV-Gerät hat ....:D

Und außerdem gibt es einen Knopf zum Ausschalten, selbst wenn man(n)/frau ein TV-Gerät hat ....:D

Das Argument mit dem Knopf kenne ich zur Genüge. Kaum jemand findet ihn.
Der Heroin-Süchtige MUSS ja auch nicht zur Spritze greifen.-
Argumente FÜR das Fernsehen kommen meist von Abhängigen. Hängen Sie mal wieder ab, Herr Moebius ! Beim Schach haben Sie die Chance dazu, wenngleich mit Nicandra die Konzentration vielleicht nicht genügend gereizt wird (?)
Perivisor

Gestern sah ich auf arte die Dokumentation über die Entwicklung des Kapitalismus' seit 1930.
Da wurde meine Vermutung, nicht das Fernsehen verblödet, sondern das Geld. Oder die Gier nach Geld - wie immer man es nennen mag.

Denn die Blödheit in der sog. Finanzwelt übertrifft die Blödheit der Fernseh- und sonstigen junkies um Längen. Wobei sich die Längen im zig tausend Kilometerbereich befinden.

Gestern sah ich auf arte die Dokumentation über die Entwicklung des Kapitalismus' seit 1930.
Da wurde meine Vermutung, nicht das Fernsehen verblödet, sondern das Geld. Oder die Gier nach Geld - wie immer man es nennen mag.

Denn die Blödheit in der sog. Finanzwelt übertrifft die Blödheit der Fernseh- und sonstigen junkies um Längen. Wobei sich die Längen im zig tausend Kilometerbereich befinden.

des woa sicha guad

Aus meiner unmaßgeblichen Perspektive besteht der Denk-Fehler vieler Macher und Macherinnen innerhalb des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus in zweierlei:
1. Das Tausch-Mittel "Geld" wird zum Zweck - verbunden mit dem falschen Bewußtsein, sich Alles kaufen zu können ....
2. Durch die Digitalisierung mit Hilfe der Informatik/Computer-Welt wird die Fixierung auf Zahlen/Berechenbarkeit/Kontrolle tendenziell totalitär .... , was die Ent-Wicklung hin zu einer wirklichen Demokratie verhindert, was aber die system-immanenten Deppen und Ober-Deppen nicht kapieren, die immer noch der stroh-dummen Ökonomie-Ideologie aufsitzen, daß EUROPA mit einem Tausch-Mittel steht und fällt, das vor ca. 11. Jahren eingeführt worden ist ...., als hätte EUROPA in seiner ca. 2600 Jahre alten Geschichte nicht schon ganz andere historische Transformations-Krisen durchlitten ...., :ironie: soll ich im Auftrag der Menschen in Griechenland mitteilen ...

http://www.youtube.com/watch?v=cec34OOdnRA

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben