• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verblödet uns die "Glotze"

Werbung:
AW: Verblödet uns die "Glotze"

Vor allem dann, wenn Blöde glotzen ...:lachen:
Eigentlich wurde mit diesem kurzen Satz das Wesentliche gesagt.
Es soll auch Menschen geben, die ganz bewusst das Medium TV nutzen.
Und andere Informationsquellen haben ggf. ebenso suchterzeugendes Potenzial und es gibt genug in Zeitungen, WWW usw. mit Verblödungsfaktor.

Wer seinen Geist mit vermeintlich interessanten aber tatsächlich lebensfernen Dingen leer- und irrlaufen läßt, der verblödet so oder so.

Eigentlich wurde mit diesem kurzen Satz das Wesentliche gesagt.
Es soll auch Menschen geben, die ganz bewusst das Medium TV nutzen.
Und andere Informationsquellen haben ggf. ebenso suchterzeugendes Potenzial und es gibt genug in Zeitungen, WWW usw. mit Verblödungsfaktor.

Mit Ihrem Hinweis mißachten Sie die negativen Auswirkungen für die große Mehrheit der "Konsumenten".
Es sollte hier nicht um die paar wenigen Menschen gehen, die vielleicht "vernünftig" mit der Glotze umgehen können (ob es die überhaupt gibt, wage ich zu bezweifeln).
Das Internet hat ähnliche negative Auswirkungen wie das Fernsehen. Aber das ist ja eher additiv und wird meist absolut nicht alternativ eingesetzt.
Manipulation ist über das Fernsehen am leichtesten möglich. Die Bildgewalt
kann ungleich schneller ganze Volksmassen zu gemeinsamen Feindbildern stimulieren, als das geschriebene Wort.
Das wird politisch perfekt ausgenutzt.
Mein Schwiegervater regte sich einst auf, da ich eine gegenteilige Ansicht über gewisse Geschehnisse anläßlich einer Demo äußerte. Er meinte voller Erregung: " ich hab`s doch selbst gesehen...!" Ja, in der Glotze - durch die Augen des Kameramannes. That`s it.
Perivisor

Mit Ihrem Hinweis mißachten Sie die negativen Auswirkungen für die große Mehrheit der "Konsumenten".
Es sollte hier nicht um die paar wenigen Menschen gehen, die vielleicht "vernünftig" mit der Glotze umgehen können (ob es die überhaupt gibt, wage ich zu bezweifeln).
Das Internet hat ähnliche negative Auswirkungen wie das Fernsehen. Aber das ist ja eher additiv und wird meist absolut nicht alternativ eingesetzt.
Manipulation ist über das Fernsehen am leichtesten möglich. Die Bildgewalt
kann ungleich schneller ganze Volksmassen zu gemeinsamen Feindbildern stimulieren, als das geschriebene Wort.
Das wird politisch perfekt ausgenutzt.
Mein Schwiegervater regte sich einst auf, da ich eine gegenteilige Ansicht über gewisse Geschehnisse anläßlich einer Demo äußerte. Er meinte voller Erregung: " ich hab`s doch selbst gesehen...!" Ja, in der Glotze - durch die Augen des Kameramannes. That`s it.
Perivisor
Ich mißachte nichts! Eher neige ich nicht zu Übertreibungsrhetorik!:)
Und Sie schreiben ja hier in einem Forum, wo Ihre harschen Worte ganz sicher fehladressiert sind. Denn sicher gehören die meisten User des DF eher zu den "paar wenigen Menschen, die vielleicht 'vernünftig' mit der Glotze umgehen können." Aber deren Existenz bezweifeln Sie ja ohnehin!:D

Ich mißachte nichts! Eher neige ich nicht zu Übertreibungsrhetorik!:)
Und Sie schreiben ja hier in einem Forum, wo Ihre harschen Worte ganz sicher fehladressiert sind. Denn sicher gehören die meisten User des DF eher zu den "paar wenigen Menschen, die vielleicht 'vernünftig' mit der Glotze umgehen können." Aber deren Existenz bezweifeln Sie ja ohnehin!:D

Vielleicht sind Sie ja so gut, die "harschen Worte" meinerseits einmal zu zitieren.
Mir ist nicht bewußt, jemanden persönlich angegriffen zu haben.
Perivisor

Vielleicht sind Sie ja so gut, die "harschen Worte" meinerseits einmal zu zitieren.
Mir ist nicht bewußt, jemanden persönlich angegriffen zu haben.
Perivisor
Warum? Ihre Beiträge kann doch jeder selbst lesen.:)
Harsche Worte sind hart, rau, barsch oder unwirsch. Wer sprach von persönlichen Beleidigungen?
Ich werde meinen Fernseher aber nicht abschaffen!:D

Werbung:

Und der Einschaltknopf ist zugleich der Ausschaltknopf...:lachen:

Ein Junkie muß ja auch nicht unbedingt die Nadel einstechen.
Ich nehme an, Sie wissen, daß in sehr vielen Familien die Glotze die Beziehungen stört, zerstört, die Kinder ihres natürlichen Bewegungsdranges beraubt, die Zeit für eine psychisch/intellektuell gesunde Entwicklung raubt.
Sie wissen sicher auch, wie sehr das Fernsehen soziale Kontakte erschwert indem es einfach die Zeit dafür nicht übrig läßt ?
Der Ausschaltknopf ist für diejenigen, denen der eingeschaltete Fernseher Ersatz für eigenes Leben ist - lediglich ein Einschaltknopf.
Hier wird so getan, als gäbe es das Problem des Fernsehens garnicht.
Wie, so meine Frage - kommt eigentlich das hiesige Thema dann überhaupt zustande ?
Perivisor

Zurück
Oben