• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verblödet uns die "Glotze"

AW: Verblödet uns die "Glotze"

.....
1. Ich nehme an, Sie wissen, daß in sehr vielen Familien die Glotze die Beziehungen stört, zerstört, die Kinder ihres natürlichen Bewegungsdranges beraubt, die Zeit für eine psychisch/intellektuell gesunde Entwicklung raubt.
.....
2. Wie, so meine Frage - kommt eigentlich das hiesige Thema dann überhaupt zustande ?
Perivisor

Zu 1.:
Ich nehme an, Sie wissen, daß ich nichts weiß...:lachen:
Zu 2.:
Wie, so meine Frage - kommen eigentlich überhaupt Themen zustande ...:dontknow:

Werbung:

Zu 1.:
Ich nehme an, Sie wissen, daß ich nichts weiß...:lachen:
Zu 2.:
Wie, so meine Frage - kommen eigentlich überhaupt Themen zustande ...:dontknow:

Ihre Bescheidenheit ist erschreckend.
Und Ihr Wissensdurst (woher kommen eigentlich....?) ist ebenfalls erschreckend.
Genauso erschreckend mikroskopisch sind allerdings auch oft Ihre themenbezogenen Beiträge (eher: Frag-mente).
Aber wir kommen damit klar !:weihnacht
Perivisor

1. Ihre Bescheidenheit ist erschreckend.
2. Und Ihr Wissensdurst (woher kommen eigentlich....?) ist ebenfalls erschreckend.
3. Genauso erschreckend mikroskopisch sind allerdings auch oft Ihre themenbezogenen Beiträge (eher: Frag-mente).
4. Aber wir kommen damit klar !:weihnacht
Perivisor

Zu 1.:
"Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man(n) ohne ihr ...":clown3:
Zu 2.:
Mein :bier: (= Bierdurst) noch viel erschreckender ...:lachen:
Zu 3.:
Besser Frag-mente als Ali-mente ....:clown2:
Zu 4.:
Wer ist/sind "wir":dontknow::confused:
"Wir sagen und Ich meinen ist eine von den ausgesuchtesten Kränkungen."
Schöne Grüße von Theodor W. ADORNO :winken3:

Zu 1.:
"Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man(n) ohne ihr ...":clown3:
Zu 2.:
Mein :bier: (= Bierdurst) noch viel erschreckender ...:lachen:
Zu 3.:
Besser Frag-mente als Ali-mente ....:clown2:
Zu 4.:
Wer ist/sind "wir":dontknow::confused:
"Wir sagen und Ich meinen ist eine von den ausgesuchtesten Kränkungen."
Schöne Grüße von Theodor W. ADORNO :winken3:

Handelt es sich hier um den Erfinder der A-Dornographie ?
Kränkung ist vielmehr ein Begriff aus der christlichen Seefahrt. Man bezeichnet damit die messbare Schifflage des Schiffes und die daraus entstehenden Befindlichkeitsstörungen der Kruh !
Perivisor

1. Handelt es sich hier um den Erfinder der A-Dornographie ?
2. Kränkung ist vielmehr ein Begriff aus der christlichen Seefahrt.
3. Man bezeichnet damit die messbare Schifflage des Schiffes und die daraus entstehenden Befindlichkeitsstörungen der Kruh !
Perivisor

Zu 1.:
Was soll denn A-Dornographie sein ....oder seyn....:dontknow:
Na ja, A-dorno kann auch ohne Graphie oder Grafitti gelesen und verstanden werden ...:clown3:
Zu 2.:
Mag sein, aber wahrscheinlich gab es Kränkungen schon vor der Erfindung des Begriffs...und wahrscheinlich sogar schon in vor-christlichen Zeiten ...:dontknow:
Zu 3.:
Besser der Kruh als der Kuh...:lachen:
Der blaue moebius

In gewisser Weise schon, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, haben die Medien in letzter Zeit enorm abgebaut, es wird nicht das gezeigt was gerade wirklich wichtig ist sondern nur das was die meisten Leute anzieht. Es ist genau so wie mit der Werbung, daher hab ich da echt keine Lust und schaue mir lieber die Nachrichten im Internet an und suche mir alles wichtige selbst heraus und wenn ich Hunger hab bestelle ich mir hier eine Pizza, und hab danach Zeit mich mit Freunden darüber zu unterhalten wie lange es noch dauern mag bis alles den Bach runter geht. :( traurig aber wahr. Nun die Medien sind furchtbar wichtig, aber hier in Deutschland ist es wohl nicht mehr so der Fall, dass man darauf Wert legen mag!Wie seht Ihr das eigentlich? Habt Ihr neben der Seite von Schall und Rauch noch gute Seiten die Ihr mir sagen könntet?

In gewisser Weise schon, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, haben die Medien in letzter Zeit enorm abgebaut, es wird nicht das gezeigt was gerade wirklich wichtig ist sondern nur das was die meisten Leute anzieht. Es ist genau so wie mit der Werbung, daher hab ich da echt keine Lust und schaue mir lieber die Nachrichten im Internet an und suche mir alles wichtige selbst heraus und wenn ich Hunger hab bestelle ich mir hier eine Pizza, und hab danach Zeit mich mit Freunden darüber zu unterhalten wie lange es noch dauern mag bis alles den Bach runter geht. :( traurig aber wahr. Nun die Medien sind furchtbar wichtig, aber hier in Deutschland ist es wohl nicht mehr so der Fall, dass man darauf Wert legen mag!Wie seht Ihr das eigentlich? Habt Ihr neben der Seite von Schall und Rauch noch gute Seiten die Ihr mir sagen könntet?
In der Glotze nennt man das gelungenes product placement ...:lachen:
Aber langsam essen, damit Dir und Deinen Freunden noch etwas übrigbleibt, bevor alles den Bach runtergeht.

PS: Ich lasse Euch da gern den Vortritt,:lachen:

....
Aber langsam essen, damit Dir und Deinen Freunden noch etwas übrigbleibt, bevor alles den Bach runtergeht.
....

Alles, was den Bach runtergeht, fliesst letztlich ins Meer - und das Meer muss ja nicht unbedingt der strahlende Pazifik an der japanischen Küste sein ... :lachen::lachen::lachen:

Die Glotze ist genau so falsch wie die Boxen und das Papier und sowieso - alles immer nur Abbild (von was wohl?!?) und wenn's gescheit sein soll vielleicht auch noch mit Metapher. Der einzige große Vorteil der gschsenen Glotze ist der verlockende Wirkmechanismus auf die zwei menschlichen Fernsinne, die innere Stimme abzudrehn, Zufrieden zu sein. Natürlich dennoch, vom Menschen, fürn Menschen, natürlich, ja, so wie Ja! Natürlich. :jump2:

Werbung:

05.04.-06.04.2011, 22.45-0,05Uhr
Markus Lanz
Gäste:
Dr. Silvana Koch-Mehrin, Vize-Präsidentin des Europäischen Parlamentes;
Klaus Brinkbäumer, Mitglied der Spiegel-Chefredaktion;
Jörg Knör, enttäuschter FDP-Wähler;
Ingo Appelt, Gegner von Westerwelle;
Rolf Zacher, zum 70. Geburtstag
und
Nina Wortmann, Fotomodell, querschnittsgelähmt.

Die Sendung drehte sich um die Situation in der FDP und damit in der Bundesrepublik.

Es ist einfach unmgölich, dass ich als Zuschauer meine Zeit mit solchen Diskussionen
verplempere.

Die Aussagen von Herrn Klaus Brinkbäumer fand ich sauber und sachlich.
Er sprach über die Auslandsreisen des Aussenministers Guido Westerwelle.

Langes Thema war u. a. die partnerschaftliche Neigung des Herrn Westerwelle.
Ingo Appelt verschaffte sich rücksichtslos Gehör.

Jörg Knör gab einige Aussagen von Politikern zum Besten.

Ansonsten wurde tüchtig durcheinander gesprochem so dass ich nicht feststellen
konnte, wer wirklich etwas zu sagen hatte.

15 Minuten vor Ende der Sendung wurde Rolf Zacher noch über seinen Gefängnisaufenthalt
befragt, wobei er gut konterte.

Ich betrachte es als 'Quotenfrau', dass die junge Frau Nina Wortmann zu dieser Talk-Show
eingeladen wurde.
In keiner Weise wurde sie in das Gespräch einbezogen und aus eigenem Antrieb hatte sie
wohl den Mut nicht gehabt. Sie saß brav in ihrem Rollstuhl.
'Herr' Lanz hatte am Schluss der Sendung die 'Größe' sich bei ihr zu entschuldigen, dass sie
zu ihrem eigentlichen Thema, der Unfall und ihr Beruf, nicht mehr zu Wort kommen kann
und sie würde in der nächsten Woche noch einmal dabei sein.
Wo war da die Regie???

Zurück
Oben