• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verblödet uns die "Glotze"

Werbung:
Ohweia ^^"

Hier gibts ja schon eine Menge Antworten!

Wir haben auch einmal in der Schule darüber gesprochen und erörtert warum -und das die Glotze tatsächlich dumm macht.
War richtig interessant und so.. wahr! =)

Abgesehn von den ganzen Medienkram die -vorallem unsere Jugend- heutzutage sehr blendet und mit sich zieht. Da kann man nurnoch den Kopf schütteln..
Wegen des Fernsehns, verliert man auch die Muße mal selbst nachzudenken, sich zu bewegen oder ein Buch zu lesen. Man kann zuviel schlechtes aufzählen, aber auch einiges Gutes. (Nachrichten, Unterhaltung, Infos/Dokus..)

Viel mehr kann ich mich damit garnicht auseinander setzen. Ich selbst gucke ziemlich wenig fern. Und wenn ich mich so umgucke in der Schule, auf den Straßen, Bekannte- dann merkt man, dass wirklich sehr viele Leute verblödet sind. Größtenteils durch den Kommerz! Aber wenn es ihnen gefällt? =P

Nika

Konfuzi schrieb:
Sicher, Binchen!

Wie ich schon einmal sagt, stumpfe Bürger sind bequeme Bürger, und bequeme Bürger lassen sich leicht manipulieren. Man kann ihnen suggerieren,m was sie konsumieren sollen, welchem Trend sie folgen sollen, welche Produkte sie kaufen und welche Meinung sie unterstützen sollen.

So brauchen die treibenden Kräfte nur zu beobachten, was die Stumpfsinnigen am liebsten sehen, dann kann man sie mit derartigen Nichtigkeiten zuschütten. Sie sind befriedigt und stellen keine unbequemen Fragen. :mad:

Kritisches Denken ist wichtig und darum unerwünscht. :D

Konfuzi

da hat es wer richtig durchschaut. schreib lieber nicht soviel. wer weiß vielleicht sieht man dich dann im tv als anarchist oder revolutionär der neuzeit.

wir müssen dumm sein/werden sonst könnten wir in dieser dummen zeit nicht leben.

gefällt es euch zu wissen und nichts machen zu können.

Rapac schrieb:
da hat es wer richtig durchschaut. schreib lieber nicht soviel. wer weiß vielleicht sieht man dich dann im tv als anarchist oder revolutionär der neuzeit.

wir müssen dumm sein/werden sonst könnten wir in dieser dummen zeit nicht leben.

gefällt es euch zu wissen und nichts machen zu können.

:) Da ist was dran, aber ich muss nicht zwingend dumm sein - ich kann mich auch dumm stellen - und nur auf Anfrage meine Intelligenz auspacken - so gehts dann auch ...

Und wer sagt, dass wir nichts machen können, hm ?

@Mara: "Da ist was dran, aber ich muss nicht zwingend dumm sein - ich kann mich auch dumm stellen - und nur auf Anfrage meine Intelligenz auspacken - so gehts dann auch ..."
Jetzt stellt sich aber nur die Frage. Vielleicht stellen sich zur Zeit in Deutschland soviele Menschen dumm?
Ich befürchte nicht. Und leider können sich nur intelligente Menschen dumm stellen. Andersherum funktionierts nicht!

Monika schrieb:
Jetzt stellt sich aber nur die Frage. Vielleicht stellen sich zur Zeit in Deutschland soviele Menschen dumm?
Ich befürchte nicht. Und leider können sich nur intelligente Menschen dumm stellen. Andersherum funktionierts nicht!

Hallo Monika :) .

Hattest Du Dir jetzt Hoffnung gemacht ???

:)

Die " Glotze " kann nicht verblöden ...

... was schon verblödet ist ! :doof:

Die " Glotze " prägt aber ganz entscheidend Meinungen. Und zwar ganz besonders bei denen, die sonst nicht viel Hirnschmalz zu bieten haben.
Es ist nämlich besonders einfach, jeden gelesenen und gesehenen Müll einfach nachzuquatschen, anstatt sich selbst anhand von Erfahrungen und offenen Sinnesorgannen seine Meinung zu bilden.

Werbung:
Zurück
Oben