Nun ja, aber damit können sie sich stundenlang beschäftigen... Worum geht's?
ne. das kommt dann aus der idee heraus diese aufgabe kommt öffters vor und hat mir zu lange gedauert. wenn ich zum aufsetzen eines systems 2h vor nem rechner hocken muss, weil die astreine win installation alle paar min was will, dann ist das zeitverschwendung. besonders wenn ich eh weiß was alles eingetragen wird und der selbe vorgang öffters wiederholt wird.
dann setzt man sich hin und erstellt sich z.b eine cd die automatisch installiert, einlegen und nach ner halben stunde steht die kiste wieder. je nachdem wie man will sogar mit programmen installiert und und und.
ein besipiel wie das funktioniert.
es gibt sicher keine informatiker die sich tag und nacht den kopf zermatern wie man einen prozess noch efektiver gestalten könnte wenn es für eine aufgabe nicht notwenig ist; da erstellen einer solchen install cd für win ist z.b. kein klickwerk und in 10min gemacht wenn das ordentlich sein soll. aber es erfüllt den zweck und wenn einmalig 3h dafür aufwende aber im endeffekt viel mehr zeit und arbeit spare, dann ist die aufgabe vollkommen erfüllt.
bei z.b. zeit und leistungskritischen anwendungen ist es aber notwendig das der prozess optimiert wird, da wird dann auch eine menge an zeit investiert. aber das weicht schon zu sehr ab...
Ein System zu ergründen, eine schwierige Aufgabe lösen, auftretende Probleme zu beseitigen, eine Lösung zu finden, die auf Anhieb funzt. Ich meine, wie unterscheidet sich das von einem Spiel world of warcraft?
eigentlich gar nicht.
die aufgabe ist anders, das ergebnis sieht immer so aus das die aufgabe gelöst wird, wie ist zweitrangig in vielen fällen.
es sind einfach nur andere bereiche, wobei ich ein größeres erfolgserlebnis habe wenn ich ein programmiertechnisches problem löse als wie wenn ich eine mission in einem spiel erfolgreich beende, z.b.
Ich lebe nicht nur mit der Kiste, meine Arbeit ist "kistenunabhängig". Aber ich hole mir einen Großteil der gebrauchten Informationen aus dem Netz. Ich nutze die Form der Dialoge im Forum, einfach auch um der Sprache willen, um formulieren zu können. Für einen Teil meiner Ideen brauche ich das Netz und ich empfinde das als normal.
mir geht es genauso.
wobei cih die kiste für meine spätere arbeit schon brauche, habe vor in der it branche zu werkeln..
hat selbstverwirklichung aber nicht auch was mit persönlichkeit zu tun?
wo ist sie im netz?
ich kann innerhalb von sekunden meine identität wechseln, ohne das jemand das nachweisen könnte der/die mich nicht im wirklichen leben kennt.
ich kann jeder und alles sein, aber ist das dann eine identität?
wird so ein verhalten nicht auch als schizophren bezeichnet?
oder kann das ein borderline syndrom sein wenn man solche dinge macht zur selbstverwirklichung?
ich bin ratlos
zumindest finde ich es als nicht "normal" wenn die persönlichkeit ins netz verlagert wird.
ich kenne keinen weg wie ich mich im netz ausdrücken könnte, ich als person.
für mich sind foren u.ä. nichts weiteres als briefe.
als ob dies hier eine "brieffreundschaft" wäre.
das netz ist nur eine platform, eine ziemlich gute wie ich finde, für mich aber nicht mehr.
informationsfindung, -austausch - für mehr dient es für mich nicht.
ciao