Warum die Welt so ist wie sie ist, verstehe ich auch nicht.Original geschrieben von mavaho
Natürlich ist mir bekannt, dass Stärke in der Evolution nicht nur physische Kraft bedeutet.
Gleichwohl ,auf einen Gott, der die Natur so angelegt hat, dass Gewalt und die gegenseitige Vernichtung von Lebewesen, ja ganzer Arten, als zentraler Motor der Fortwentwicklung dient, kann ich gut verzichten. Bei einigem Nachdenken hätte es sicherlich intelligentere Lösungen gegeben. Arterhaltung und Artvermehrung, und zwar um jeden Preis, ist eine recht primitive Lösung. Von einem höheren Wesen hätte ich mehr erwartet.
Es muss wohl was schief gelaufen sein, das besagen aber auch alle Schöpfungsmythen. Bei uns gibt es die Legende von Luzifer, den gefallenen Engel. Die Ägypter hatten Seth, den Mörder von Osiris.
Der Mensch und alle anderen Organsmen sind jedoch viel zu kompliziert, als dass sie durch Zufall entstanden sein könnten.
Ich lasse es mal dabei, dass ich es (noch) nicht verstehe.
Wer sagt Dir denn, dass Arterhaltung und Artvermehrung die einzigen Mechanismen sind. Möglicherweise haben wir noch nicht alles verstanden.
"FAMULUS. Verzeiht, es ist ein groß Ergetzen,
Sich in den Geist der Zeiten zu versetzen,
Zu schauen, wie vor uns ein weiser Mann gedacht,
Und wie wir's dann zuletzt so herrlich weit gebracht.
FAUST. O ja, bis an die Sterne weit!
Mein Freund, die Zeiten der Vergangenheit
Sind uns ein Buch mit sieben Siegeln.
Was ihr den Geist der Zeiten heißt
Das ist im Grund der Herren eigner Geist,"
Faust Teil 1
J.W.Goethe
Gruß Willibald