• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ursprung

AW: Ursprung

Quatsch! Manden schert sich nur um das, was Manden sagt. Und das tun alle Papisten.

Hi Nicandra , um was Du dich scherst , würde mich echt interessierer ?
Phrasen dreschen ? Kannst Du nicht einmal konkret und sachlich inhaltlich
Stellung beziehen ? Und vielleicht sogar eine eigene Meinung äussern ?
Zuviel verlangt ?

Werbung:

Hi Armagh , deine Antwort ist so desinteressiert und niveaulos wie die von
vielen hier . Was willst Du hier eigentlich ?
Und zum Fragesteller : von welchem Heiland sprichst Du denn ?
Etwa von dem Krippenmärchen mit den drei " heiligen " " Königen " ?

Ich meinte es ernst, daß die "Guten" und die "Bösen" sich zum Verwechseln ähnlich sehen. Deshalb kann man sie nicht auseinanderhalten, ...oft.
Ob Du das nun wie o.g. beurteilst... Dein Bier.
Heiland ist eine Bezeichnung für das Christkind, das jedes Jahr zu W. kommt, und es stammt aus der Geschichte von Maria und Joseph und der Geburt Jesu, welche man so oder so auslegen kann.

Dir als Missionierer müßte man Deine Antwort übelnehmen.

(Ich bin nicht so blöd, ich weiß, daß die "Könige" Sterndeuter waren.

Zuletzt bearbeitet:

Ich meinte es ernst, daß die "Guten" und die "Bösen" sich zum Verwechseln ähnlich sehen. Deshalb kann man sie nicht auseinanderhalten, ...oft.
Ob Du das nun wie o.g. beurteilst... Dein Bier.
Heiland ist eine Bezeichnung für das Christkind, das jedes Jahr zu W. kommt, und es stammt aus der Geschichte von Maria und Joseph und der Geburt Jesu, welche man so oder so auslegen kann.

Dir als Missionierer müßte man Deine Antwort übelnehmen.

(Ich bin nicht so blöd, ich weiß, daß die "Könige" Sterndeuter waren.

Hi Armagh , okay , dann war deine Antwort nur etwas oberflächlich .
Die Geschichte mit dem Christkind halte ich natürlich für ein Märchen , zumindest den religiösen Teil - Jesus war ein n o r m a l e s Menschenkind !

Hi, ...zumindest den religiösen Teil - Jesus war ein n o r m a l e s Menschenkind !

Warum wird dann in der z.B. christlichen Kirche immernoch von Jungfrauengeburt gesprochen, also von einer Geburt ohne vorherige körperliche Zeugung? Weil es so überliefert wurde?
Oder war es schon damals eine Verarschung, die man sich zurecht-übersetzen mußte?

:heilig:

Judas muß nicht unbedingt böse gewesen sein,
er wollte sich einen Vorteil verschaffen, hat das später auch sehr bereut.

Er war nicht böse. Aber unverzeihlich kurzsichtig.
Deshalb hat er tragisch Böses getan.
Und daran ist nun mal nicht zu rütteln.
Auch nicht durch so aberwitzige Interpretation
wie die, es habe alles so sein müssen,
damit Jesus Gelegenheit erhielt,
seinen eigentlichen Lebenszweck zu erfüllen.
Da gehört schon mächtig viel Chuzpe zu,
Wirklichkeit so paradox auszulegen.
Mehr als das: da gehört so richtig böse Absicht zu.

Judas muß nicht unbedingt böse gewesen sein,
er wollte sich einen Vorteil verschaffen, hat das später auch sehr bereut.

Schade, schade, wie doch so viele einfach der Einfachheit wegen alles nachplappern, statt Judas mal zu ergründen, doch nein, da wird leichtgehends immer nur die olle Kamelle kirchenwiederholungstreu verurteilsbewusst breitgetreten, nur um einen Schuldigen halten zu wollen, der gar nicht schuldig war im Sinne der noch immer zweitausendjährig währenden Anklage!

Schade, schade, wie doch so viele einfach der Einfachheit wegen alles nachplappern, statt Judas mal zu ergründen, doch nein, da wird leichtgehends immer nur die olle Kamelle kirchenwiederholungstreu verurteilsbewusst breitgetreten, nur um einen Schuldigen halten zu wollen, der gar nicht schuldig war im Sinne der noch immer zweitausendjährig währenden Anklage!

Ich wüßte nicht, daß ich da irgendwas nachplappere.

Beste, dann klär mich doch bitte auf über die Wahrheit des Judas !!

Ja, ich bin so einfach gestrickt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ja, es gehen diverse Gerüchte um seine Motive.
Wie auch immer letztere beschaffen waren -
die Folgen für Jesus musste dieser alleine tragen.
Insofern finde ich Judas' Motive nebensächlich,
nicht jedoch, was er antat.

Zurück
Oben