• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

Werbung:
AW: "Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

Wer braucht denn schon Pensionsansprueche? Dahinsiechen und 100 Jahre alt werden?
Sch.... dr.

Da hast Recht. :)

Aber worauf ich hinaus will: Hansl und Franzl können nichts dafür. Sie wollen einfach nur selbst gut versorgt und anerkannt sein und glauben deswegen gerne, daß ihre "Arbeit" notwendig, wichtig und sinnvoll sind. Ist sie aber nicht.
 
AW: "Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

Oder noch besser: Ein Leben ohne System!

keine ahnung, wie du dir das vorstellst.

mir stellt sich eher die frage: wie sollte das system ausschauen, in dem alle gut leben können?
und wie weit ist dieses vom jetzigen IST-zustand entfernt?


Bei den Tieren führen die Hierarchien aber nicht dazu, daß viele darben, während es einigen wenigen zu gut geht und auch nicht dazu, daß viele sich im Auftrag von wenigen gegenseitig abmurksen, stimmts? Irgendwie muss es da einen Unterschied geben, zwischen natürlichen Unterschieden und dem Politiksystem.

soviel ich mitgekriegt habe, gibt´s auch dort somanche auswüchse und verirrungen.
dass der uns bekannte mensch die noch weit übertreffen kann, stimmt schon.
aber erSie könnte zur abwechslung auch mal "sich selber" übertreffen wollen.

wär mal eine neue ausrichtung - als immer nur "die anderen übertreffen (übervorteilen) zu wollen.

das wär für mich der nächste "lernschritt".
 
AW: "Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

keine ahnung, wie du dir das vorstellst.

mir stellt sich eher die frage: wie sollte das system ausschauen, in dem alle gut leben können?
und wie weit ist dieses vom jetzigen IST-zustand entfernt?

Ich glaube, genau so geht es nicht: Jemand denkt sich ein System aus, in dem alle gut leben können. Das wird immer ein System, in dem genau dieser jemand gut leben wird, die meisten anderen aber nicht.

Also andersherum: Jeder soll gut leben und was dabei herauskommt, ist das System. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben