• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

AW: "Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

Etwas einfaeltig der Vergleich.
Politiker ist nicht gleich Politiker
sowie Auto nicht gleich Auto ist.


Ich bin Meister in einfältigen Vergleichen. :jump2:

Alle Autos benötigen Energie, heizen damit die Atmosphäre auf, verursachen multiple Gesundheitsrisiken, für den Nutzen, daß Nacktaffen (= Menschen) ihren Arsch schneller von A nach B katapultieren können. Lange Zeiten gab es keine Autos.

Alle Politiker benötigen Energie, heizen damit die Atmosphäre auf, verursachen multiple Gesundheitsrisiken, für den Nutzen, daß ... (da fällt mir nichts ein) :lachen:. Lange Zeiten gab es keine Politiker.
 
Werbung:
AW: "Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

Ich bin Meister in einfältigen Vergleichen. :jump2:


Alle Politiker benötigen Energie, heizen damit die Atmosphäre auf, verursachen multiple Gesundheitsrisiken, für den Nutzen, daß ... (da fällt mir nichts ein) :lachen:. Lange Zeiten gab es keine Politiker.

solche wie heute vielleicht nicht.
aber welche, die mehr an der führungsfront standen als andere, gab es sicher recht bald.
es ist ein prinzip auch bei dentieren, dass sich recht schnell gewisse "hierarchien" herausbilden - und seien sie nur durch den altersunterschied bedingt.
 
AW: "Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

solche wie heute vielleicht nicht.
aber welche, die mehr an der führungsfront standen als andere, gab es sicher recht bald.
es ist ein prinzip auch bei dentieren, dass sich recht schnell gewisse "hierarchien" herausbilden - und seien sie nur durch den altersunterschied bedingt.

Bei den Tieren führen die Hierarchien aber nicht dazu, daß viele darben, während es einigen wenigen zu gut geht und auch nicht dazu, daß viele sich im Auftrag von wenigen gegenseitig abmurksen, stimmts? Irgendwie muss es da einen Unterschied geben, zwischen natürlichen Unterschieden und dem Politiksystem.
 
AW: "Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

Ich bin Meister in einfältigen Vergleichen. :jump2:

Alle Autos benötigen Energie, heizen damit die Atmosphäre auf, verursachen multiple Gesundheitsrisiken, für den Nutzen, daß Nacktaffen (= Menschen) ihren Arsch schneller von A nach B katapultieren können. Lange Zeiten gab es keine Autos.

Alle Politiker benötigen Energie, heizen damit die Atmosphäre auf, verursachen multiple Gesundheitsrisiken, für den Nutzen, daß ... (da fällt mir nichts ein) :lachen:. Lange Zeiten gab es keine Politiker.

Missverstanden, Meister oder nicht.
Ich meinte, der Politiker Hansl ist nicht so wie der Politiker Franzl. ... zB
Oder (den Vergleich brachte ich, da 99% der Bev. Auto verstehen) ein Audi 80 ist kein Audi 100 oder was was(weiss) ich.
 
AW: "Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

Missverstanden, Meister oder nicht.
Ich meinte, der Politiker Hansl ist nicht so wie der Politiker Franzl. ... zB
Oder (den Vergleich brachte ich, da 99% der Bev. Auto verstehen) ein Audi 80 ist kein Audi 100 oder was was(weiss) ich.

Genau verstanden aber anderer Meinung:

Hansl und Franzl unterscheiden sich im Namen und haben unterschiedliche Fratzen aber was ihre Unfähigkeit angeht das zu tun, wofür sie offiziell antreten und was ihre eigenen Pensionsansprüche angeht, so sind sie garantiert gleich.
 
Werbung:
AW: "Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

Genau verstanden aber anderer Meinung:

Hansl und Franzl unterscheiden sich im Namen und haben unterschiedliche Fratzen aber was ihre Unfähigkeit angeht das zu tun, wofür sie offiziell antreten und was ihre eigenen Pensionsansprüche angeht, so sind sie garantiert gleich.

Wer braucht denn schon Pensionsansprueche? Dahinsiechen und 100 Jahre alt werden?
Sch.... dr.
 
Zurück
Oben