• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

AW: "Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

Deutschland ist aber per Verfassung ein föderaler Bundesstaat
Sogar S. gab jetzt zu, daß D eben KEINE hat. GG ist etwas anderes. Nicht Souveränes.
Es wird in allen europäischen Staaten geputscht und gestaatsstreicht, daß es nur so kracht im Gebälk. Auch in denen mit gültiger Verfassung, also ohne Besatzungsstatus. Es müßte ein Aufschrei der Menschen dieser Staaten nach Rom, Brüssel, London und Brain-Washington hallen. Aber woher?

Selektive Wahrnehmung schützt... vor was auch immer. Wem's so leicht gemacht wird... Da nützt halt nichts, außer nachher wieder einmal von allem nichts gewußt zu haben. :schritt:
 
Werbung:
AW: "Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

naja - kommt drauf an, was das geschrAi beinhaltet.
und mit welcher inneren haltung es dargebracht wird.



:megaphon: nicht jeder jammer ist geschrei.
nicht jedes geschrei ist jammernörgelei.

Das ist wahr.

Wenn jemand gefangen in einer Galeere ruderte, welche Art von Geschrei oder Argumentation würde ihn aus dieser Situation herausbringen?
 
AW: "Unser Vertrauen in den Staat ist gestört"

Jo de Kathi is a do? Des gfreit mi owa.

jo! :winken3:

HOLLAREDULIÖÖÖÖÖÖ!

mcCanon!
geht´s da eh guat?

Ich glaube, genau so geht es nicht: Jemand denkt sich ein System aus, in dem alle gut leben können. Das wird immer ein System, in dem genau dieser jemand gut leben wird, die meisten anderen aber nicht.

Also andersherum: Jeder soll gut leben und was dabei herauskommt, ist das System. :)

lieber 5Zeichen,
ich seh das problem bei deiner obigen bschreibung darin, dass du nur vom "entweder-oder" ausgehst - nicht aber vom "sowohl-als auch".

es kann doch ein mensch (oder besser eine gruppe von menschen) sich ein system (oder passender: verbesserungen des bestehenden systems) ausdenken.
und dann wird das in der praxis ausprobiert.
und anhand der auftauchenden schwierigkeiten (kolbenreiber) wird das system weiter ausgefeilt, verbessert, verfeinert.
so wie beim bau eines gutlaufenden motors.

gemessen wird das ergebnis dann an dem, was im außen sichtbar ist: die lebensqualität des einzelnen und dessen zufriedenheit.

ähnlich wie bei dem oben erwähnten motor: der wenig kraftstoff braucht, rund läuft und wenig abgas produziert.

und wenn´s neue ideen und änderungswünsche - oder vorgaben gibt, werden die gleich eingebaut.


jaja -meine vision mag sehr weit in die zukunft greifen.
aber ich hab sie schon lange.

und ich bin da unerbittlich (mit mir!!!), was meinen "glauben" an eine "heile welt" angeht. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben