• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ungereimte Gedanken

Eule58

Moderator
Teammitglied
Hab't Ihr Lust zu ungereimter Lyrik?

Deine Nase
ist zu groß?
Mach sie kleiner

Dein Busen
ist zu klein?
Mach ihn größer

Wenn du dir dann noch immer nicht gefällst - häng dich auf!

Werbung:
Als sie
hinter dem eisernen Vorhang
eingesperrt waren
nannten wir sie Brüder.

Als sie
das erstemal kamen
wurden sie Freunde.

Heute -
sind es die Ausländer

An Miriam!

Der alte Baum sieht
der alte Baum hört
der alte Baum schweigt

P.S.: Gilt aber nicht fürs Forum!

Für Eule

Als alter Baum
Schweige ich kaum
Geh mir auf'n Wecker,
Doch andre, netter
Hören doch zu,
Und sagen nicht:
Gib endlich Ruh!

ich weiss, ich weiss, hier fehlt noch: Du blöde Kuh...

Miriam, Miriam
wenn einer wirklich kann
mich immer wieder zum lachen bringen,
dann bist das Du.

ohne blöde Kuh!

Ich sollte einmal ein Gedicht über eine 100 Jahre alte Eiche schreiben, und mehr fiel mir nicht ein, als ich vor diesem mächtigen Baum stand.
Und auch nicht als ich in einem Gedicht von Dir las "Ich bin ein alter Baum" oder so ähnlich. Ich getraute mich nur nicht, es gleich anschließend zu schreiben. Lg.eule

Anfrage an Eule:
Soll das auch wieder so eine Art Nonsensthread werden, von dem es ja nun hier schon zwei gibt?
Da mache ich dann nicht mit Ich werde mir doch nicht selbst ins Nest scheißen.
Suches Nonsensthread ist eher ein reiner Meckerthread - der eigentlich auch in das Unterforum: Diskussion über das DF usw usw heißt.

Aber: Lest mal, was ich heute in mein Weblog schrieb.

Klaro: die Enzyklika von Benendikt XVI war der Grund.

Ich bin Villon - meine Lyrik ist so eine Art doppelte Brechung - Subjektiv/ Objektiv - Jetztzeitliches gebrochen durch die Kommentare aus der Zeit Villons - und aus seiner Perspektive

Nonsens würde ich diese Lyrik aber nicht nennen.

ein Lied - hinter einem Monsignore zu pfeifen

O, du alter Soutanenscheißer-
ist sie auch vollgeprunzt-
werden dir doch saubere Geister
nicht versagen ihre Gunst.

Na, ich bin froh, dass meine Lumpen auch verpisst sind, löchrig und - falls Margòt mal auf die Idee käme, sie zu waschen - nicht mehr rein zu kriegen...
So kann ich auf das Geheule von Liebe- Friede - ehelicher Treue scheißen - und auf alle Domherren auch !

Villon
Villon - 26. Jan, 11:19

Stellst Du Dir das so vor, Eule?
Aber dazu haben wir dann ja hier ein eigenes Unterforum: Eigene Gedicht, wie Miriam es Dir bestätigen kann, denn sie veröffentlicht dort auch.

Nächtliche Grüße Euch beiden

- aber Eulen sind ja nachtaktiv und Miriam hat ja auch schon geschlafen, wie ich eben las.
vom UHU Marianne

Liebe Marianne!
Nein, kein Nonsensthread, sondern ganz einfach Gedanken zum Nachdenken, lachen, weiterspinnen, was auch immer, nur halt ungereimt.
Vor allem kurz, sogenannte Kurzlyrik. Wenig Wörter, viel dahinter oder so ähnlich.
Ich wär' schon sehr traurig, wenn Du nicht mitmachen würdest.
Lg. Nachteule

Eule58 schrieb:
Und auch nicht als ich in einem Gedicht von Dir las "Ich bin ein alter Baum" oder so ähnlich. Ich getraute mich nur nicht, es gleich anschließend zu schreiben. Lg.eule

Miriam, verzeih mir. Es war nicht in einem Gedicht, es war in einer Bewertung,für die ich mich auch gleich seeeeeeeeeeeeeehr bedanken möchte.
Lg.eule

Eule58 schrieb:
Liebe Marianne!
Nein, kein Nonsensthread, sondern ganz einfach Gedanken zum Nachdenken, lachen, weiterspinnen, was auch immer, nur halt ungereimt.
Vor allem kurz, sogenannte Kurzlyrik. Wenig Wörter, viel dahinter oder so ähnlich.
Ich wär' schon sehr traurig, wenn Du nicht mitmachen würdest.
Lg. Nachteule

Eulerl, mach dieses Thema in Eigene Gedichte auf !

Lyrische Prosa gehört nicht in Wortdsielereien.
Da hast Du schon - peng - die erste Sachkritik -
nicht traurig sein. Ich bin voll bei Dir, wenn Du Lobhudelei ( egal $bo von familie oder Freundeskreis) nicht magst.
Ich auch nicht!

Aber die Idee der lyrischen Posa oder des nur metrischen Verses ist sicher iinteressant.

Also: hier schweige ich -
Bei Blödeln hat meine Kurzrosda nichts verloren. Was natürlich nicht heißt, dass über sie nicht geblödelt werden darf.
Mein Monsignoretext ist ja nicht von schlechten Eltern. Also: Du kennst jetzt meine Meinung. Es ht auch erwas mit den berühmten Perlen zu tun! *ggrr*

Du hst Miriam, Suche wird Euch auch bald finden - und: tres faciunt collegium!

Marianne

Werbung:
Zurück
Oben