• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[UMFRAGEN + TESTS] Selbstdarstellung, Lebensfragen etc.

Werbung:
Konkretes zum Thema TEST ... :morgen:

Test für Hochsensibilität (HSP-Test)
Der HSP-Test misst die Sensibilität für innere und äußere Reize sowie das Vermögen Informationen und Eindrücke hinreichend filtern zu können. Der Test eignet sich zur Feststellung von Hochsensibilität (High Sensitive Persons, HSP) für Teilnehmer ab 16 Jahren. Zum Test für Hochsensibilität (HSP-Test)...

War zu erwarten:
Innere und äußere Reize werden sehr viel intensiver erlebt als bei anderen Menschen. Oft fühlen Sie sich geradezu überflutet von Eindrücken und Gefühlen. Ihre Sensibilität ist weit überdurchschnittlich ausgeprägt.

Sie sind nicht schnell aus der Ruhe zu bringen. Auch wenn alles auf Sie einströmt können Sie sich konzentrieren und behalten die Nerven.

Ihr kognitiver Filter ist defizitär. Es gelingt Ihnen oft nicht, Informationen und Eindrücke zu filtern und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Ihre Aufmerksamkeit wird von negativen und störenden Gedanken angezogen. Das macht Sie noch sensibler und oft auch schutzloser.

Ihre Kindheit war nicht auffällig, ängstlicher und empfindsamer als andere. Sie brauchten keinen extra Schutz.


Ihre Stärken
  • Sie sind hochsensible und nehmen Ihre Umwelt und auch sich selbst sehr genau wahr. Diese Sensibilität ist in vielen Lebensbereichen zweifelsohne eine große Stärke.
  • Sie beschäftigen sich sehr genau mit Ihren inneren Vorgängen, Wünschen und Bedürfnissen.
Ihre Schwächen
  • Sie können kaum zwischen wichtigen und unwichtigen Informationen unterscheiden. Ihre Aufmerksamkeit wird immer wieder auf Kleinigkeiten und störende Abweichungen gelenkt. Versuchen Sie durch Übung Ihre Aufmerksamkeit besser zu steuern und auf das Wesentliche zu richten.
  • Sie sind der Welt und den Dingen, die auf Sie einströmen, oft wehrlos ausgesetzt. Versuchen Sie mehr von oben auf die Dinge zu schauen.
Ihre Chancen
  • Manchmal bringen Sie bereits Kleinigkeiten aus der Ruhe. Durch Übungen können Sie lernen, mehr Gelassenheit an den Tag zu legen.
  • Sie haben die Möglichkeit, sich weiter zu einem sensiblen aber ausgeglichenen Menschen zu entwickeln.
 
Konkretes zum Thema TEST ... :morgen:


Persönlichkeitstest (B5T)
Der B5T ® von Dr. Satow zählt zu den bekanntesten Persönlichkeitstests im deutschsprachigen Raum. Die Dimensionen sind praktisch in allen modernen Persönlichkeitstests (DISG-Test, NEOFFI, FPI, 16PF) enthalten. Zum Persönlichkeitstest...


Online-Test Emotionale Intelligenz (EI4)
Die Emotionale Intelligenz spielt nicht nur im privaten Bereich eine bedeutende Rolle, sondern zählt auch zu den wichtigen Schlüsselfaktoren für die berufliche Laufbahn. Zum EQ-Test...

Burnout- und Stress-Test (BST)
Können Sie mit Stress umgehen oder sind Sie Burnout gefährdet? Dieser klinische Test beruht auf den Arbeiten der amerikanischen Psychologen Charles Carver, Christina Maslach und Susan Jackson. Sie erfahren, wie gut ihre Strategien im Umgang mit Stress sind und inwieweit Sie von Burnout betroffen sind. Zum Burnout-Test...

Interessant...
Während die fünf Persönlichkeitsdimensionen Aufschluss über die Grundstruktur der Persönlichkeit geben, ermöglichen die Grundmotive Aussagen über innere Antriebe und Bedürfnisse. Sie bestimmen Richtung und Ziel.

Neurotizismus: Sie sind eher ausgeglichen und ruhig. Stress und Druck werden in der Regel gut verkraftet.

Extraversion: Sie sind eher still und in sich gekehrt. Sie brauchen nicht viele Freunde oder viel Abwechslung, um glücklich zu sein.

Offenheit: Sie sind durchschnittlich offen und aufgeschlossen.

Gewissenhaftigkeit: Sie sind sehr gewissenhaft, pflichtbewusst und ordentlich.

Soziale Verträglichkeit: Und dabei sind Sie ein durchaus höflicher und diplomatischer Mensch. Ihre Rolle als Team-Player ist jedoch ausbaufähig.

Ihre Grundbedürfnisse
Bedürfnis nach Anerkennung: Sie sind durchschnittlich leistungsorientiert und streben nicht nach übertriebener Anerkennung durch andere.

Bedürfnis nach Sicherheit und Ruhe: Sicherheit und Planbarkeit sind für Sie Werte, an denen Sie sich durchaus orientieren.

Bedürfnis nach Einfluss und Macht: Sie sehnen sich nach Macht und Einfluss und sind zufrieden, wenn Sie im Leben wichtige Dinge gestalten können.

Ihr Persönlichkeits-Typ nach dem DISC-Modell: Gewissenhaft (engl. Compliance): Zuverlässig, arbeiten genau und planvoll

Ihre Stärken
  • Sie sind stabil und wenig ängstlich
  • Sie sind pflichtbewusst und gewissenhaft
  • Sie wollen wichtige Dinge gestalten und Verantwortung übernehmen
Ihre Schwächen
  • wenig aktiv und kommunikativ
Gesamt EQ
Als Gesamtwert wurde ein EQ von 100 (Durchschnitt) berechnet.

Das bedeuten Ihre Werte im Einzelnen
Emotionen richtig erkennen und einschätzen

Es gelingt Ihnen durchschnittlich gut, Emotionen aus Gesichtern richtig abzulesen. Ihr Wissen über Auslöser und Wirkung von Emotionen ist bemerkenswert. Ziele und Absichten anderer Menschen können Sie häufig richtig einschätzen.

Einfühlen und Überzeugen

Sie sind zwar an Ihren Mitmenschen interessiert, es gelingt Ihnen aber nicht immer, sich in andere einzufühlen. Durch Ihre nur durchschnittliche Überzeugungskraft gelingt es Ihnen nicht immer, Menschen für sich zu gewinnen.

Selbstbeherrschung

Ihnen gelingt es durchschnittlich gut, eigene Emotionen zu kontrollieren und gezielt zu beeinflussen.

Stärken- und Schwächenanalyse
Ihre Stärken
  • umfangreiches Wissen über Emotionen
Ihre Schwächen
  • geringes Einfühlungsvermögen
Akute Stressbelastung: So groß ist Ihre Belastung durch Stress
Sie waren in letzter Zeit nur geringem Stress ausgesetzt und mussten sich kaum Sorgen um wichtige Lebensbereiche machen. Sie sind nicht von typischen Stresssymptomen wie Konzentrationsschwierigkeiten oder Schlaflosigkeit betroffen.

Umgang mit Stress (Coping): So gehen Sie mit Stress um
Im Vergleich mit anderen gehen Sie bei der Bewältigung von Stress fast immer planvoll und entschlossen vor. Zur Stressbewältigung werden Alkohol, Zigaretten und Tabletten kaum eingesetzt. Unterstützung durch andere ist bei der Stressbewältigung sehr wichtig. Ihnen gelingt es durchschnittlich gut, Unterstützung von anderen zu erhalten. Alles in allem gelingt es Ihnen überdurchschnittlich gut, Stress mental zu verkraften. Auch in schwierigen Situationen verlieren Sie Ihren Humor nicht und können den Dingen immer noch etwas Positives abgewinnen.

Gefährdung für Burnout (chronische Überforderung)
Chronische Überarbeitung, langanhaltender Stress und wiederholte Frustrationen können das Burnout-Syndrom verursachen, die Lebensqualität beeinträchtigen und zur Berufsunfähigkeit führen. Bei Ihnen finden sich keine Anzeichen für eine Überlastung oder ein Burnout-Syndrom. Sie sind derzeit nicht burnoutgefährdet.

Gefährdung für Boreout (chronische Unterforderung)
Ähnlich wie bei Burnout können berufliche Unterforderung, Perspektivlosigkeit und Routine zu Motivationsverlust (innere Kündigung) und depressiven Symptomen führen (Boreout-Syndrom). Bei Ihnen finden sich keine auffälligen Anzeichen für ein Boreout-Syndrom.

Gefährdung für Mobbing (Ausgrenzung und Angriffe durch andere)
Unter Mobbing versteht man die systematische, langanhaltende Ausgrenzung durch Kollegen und/oder Vorgesetzte. Auch systematische Angriffe auf die eigene Würde und systematische Diskriminierung zählen zum Mobbing. Bei Ihnen finden sich keine auffälligen Anzeichen für Mobbing.

Das können Sie im Umgang mit Stress verbessern
  • Bauen Sie aktiv ein Netzwerk von Freunden auf, die Ihnen in schwierigen Situationen helfen können. Dabei kommt es nicht so sehr darauf an, möglichst viele Freunde zu haben, sondern auf die Qualität der Beziehung.
Das können Sie im Beruf tun
  • Sie haben Ihre berufliche Situation gut im Griff, fühlen sich wohl und sind motiviert.
 
Konkretes zum Thema TEST ... :morgen:


Online-Test: Allgemeine Intelligenz (IQ)
Die Allgemeine Intelligenz ist vor allem für den schulischen Erfolg und das Studium von Bedeutung. Sie umfasst Fähigkeiten wie logisches Denken, Sprachverständnis und räumliches Denken. Der Psychomeda-Online-Test erfasst die wichtigsten Merkmale nach wissenschaftlichen Standards. Zum IQ-Test...

Mentale Stärke / Mental Toughness Test - Sport (MTT-S)
Testen Sie Ihre Mentale Stärke als Leistungssportler nach dem 4C-Modell. Der Test ermöglicht Ihnen, Schwachstellen zu identifizieren und gezielt an Ihrer Einstellung zu arbeiten. Zusätzlich erfasst der Test auch die mentale Wettkampfstärke: Gelingt es Ihnen optimale Leistung im Wettkampf abzurufen? Zum Mental Toughness Test - Sport (MTT-S)...

Eltern-Erziehungsstil-Test (EEI)
Überprüfen und vergleichen Sie Ihren Erziehungsstil und Ihre Erziehungsmethoden mit denen anderer Eltern. Erfahren Sie, inwiefern Ihre Erziehung durch Liebe, Strenge, Anerkennung, Forderung und offene Kommunikation geprägt ist. Zum Erziehungsstil-Test...

Mentale Stärke Test - Sport / Mental Toughness Test - Sport (MTT-S)

Confidence (Glaube in die eigenen Fähigkeiten): Sie sind von Ihren Fähigkeiten überzeugt. Doch als richtiger Leistungssportler sollten Sie hier noch nachlegen!

Competition (mentale Wettkampfstärke): Ihre mentale Wettkampfstärke ist noch ausbaufähig! Arbeiten Sie zusammen mit einem Trainer oder Coach an Ihrer mentalen Stärke, damit Sie auch in Wettkampfsituationen bestehen.

Trainer (Vertrauen in den Trainer): Sie sind von den Fähigkeiten Ihres Trainers absolut überzeugt. Ihr Trainer bewegt sich auf Profi-Niveau! Optimale Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit und Leistungssteigerung!

Control (Wahrnehmung von Kontrollierbarkeit): Sie sind sehr davon überzeugt, dass Sie Ihren Erfolg und Ihre Ziele selbst beeinflussen können. Das erhöht Ihre Motivation und wirkt leistungsfördernd.

Commitment (Einstellung zum Sport): Sie lieben Ihren Sport wie ein Leistungssportler. Das macht einen großen Teil Ihrer Stärke aus! Bleiben Sie dabei!

Challenge (Bejahung von Herausforderungen): Wie ein Leistungssportler wollen Sie sich immer weiter verbessern. Das werden Sie auch schaffen!


Ihre Stärken

  • Sie glauben an Ihren Trainer - beste Voraussetzungen für eine positive Entwicklung.
  • Sie sind davon überzeugt, dass Sie den Erfolg selbst beeinflussen können. Das steigert Ihre mentale Stärke.
  • Sie lieben Ihren Sport.
  • Sie wollen sich immer weiter verbessern und suchen die Herausforderung.
Ihre Schwächen

  • keine auffälligen Schwächen
Insgesamt ist Ihre mentale Stärke beeindruckend und befindet sich auf dem Niveau von Leistungssportlern. Sie haben die Einstellung und mentale Stärke, der erforderlich sind, um sich immer weiter zu verbessern.
Liebe und Wärme bilden die Grundlage für eine gute Erziehung. Sie geben Ihren Kindern so viel Liebe und Wärme wie der Durchschnitt der Eltern. Sie übertragen Ihren Kindern Aufgaben und lassen sie eigene Entscheidungen treffen. Damit fördern sie selbständiges und eigenverantwortliches Handeln, so wie es die meisten Eltern tun.

Regeln und Konsequenz können Kindern helfen, eine gefestigte Persönlichkeit zu entwickeln. Im Vergleich mit anderen Eltern legen Sie sehr wenig Wert auf Regeln und ihre Einhaltung. Versuchen Sie mehr darauf zu achten, dass Ihre Kinder lernen, dass Fehlverhalten auch negative Konsequenzen zur Folge haben kann.

Sie vermitteln Ihren Kindern religiöse Werte und Normen so wie der Durchschnitt der deutschen Eltern.

Sie stimmen sich mit Ihrem Partner in wichtigen Erziehungsfragen ab und vertreten ähnliche Ansichten. Dies ist für die Entwicklung Ihrer Kinder insgesamt förderlich. Die Zusammenarbeit mit der Schule, Lehrern und anderen Erziehern ist im Allgemeinen gut. Ratschläge werden angenommen und auch umgesetzt.
Spezifische Intelligenz

- Numerische Fähigkeiten sind im Vergleich mit anderen Personen sehr hoch ausgeprägt.

- Das logisch-analytische Denken ist im Vergleich mit anderen Personen überdurchschnittlich ausgeprägt.

- Das Sprachverständnis ist im Vergleich mit anderen Personen sehr hoch.

- Das räumlich-visuelle Denken ist im Vergleich mit anderen Personen sehr hoch ausgeprägt.

Allgemeine Intelligenz
Als Allgemeine Intelligenz (g-Faktor) wurde ein IQ von 120 berechnet.
 
Werbung:
... Sie geben mir ehrlich gesagt mehr soziale Sicherheit. Testergebnisse schützen mich sozusagen im Alltag vor Anfeindung. Wenn mir jemand Selbstüberschätzung nachsagen will, habe ich dadurch bessere Verteidigungsmöglichkeiten und ein leichteres Leben.


Unglaublich, wie diese Tests Ihnen wie dienen können, oder Sie dieses dafür nötige Können beherrschen. Ein leichteres Leben durch Tests, unabhängig von Ihren militärischen Möglichkeiten. Toll.

Oder relativiert sich die Tollheit der Tests, weil Sie eine Reihe anderer Sachen zur Verfügung haben, um ein spürbar leichteres Leben zu erleben? Was sind das für Methoden? Gibt es eine Grenze an leichtem Leben? Geht es mal nicht mehr leichter?
 
Zurück
Oben