• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Um Putins Wahnsinn zu beenden

• Ersteller Ersteller Paul Roland V.
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schrieb:
"Selenskyj und Putin sind keine Streithähne.
Es gibt in dem Konflikt nur einen einzigen Hahn und der heisst Putin."

Typissches undiffrenziertes Schwarz/Weiss denken ist die Realität zu leugnen.

Ich sprach bezüglich Putin von einem "Hahn".
Hast du eigentlich in den letzten 20 Jahren mitbekommen was Putin für ein Toller Hecht ( Hahn ) ist ?
Putin kann Judo & Karate, zeigt sich seinem Volk öffentlich mit nacktem Oberkörper in der Wildnis auf seinem Pferd reitend, zeigte öffentlich wie er Hubschrauber fliegen kann, wie Putin Boot fahren kann, wie er tauchen kann ( dazu fand Putin auch noch ganz zufällig alte Amphoren ), wie er Schlittschuh und vor allem Eiskockey spielen ( vor allem wie gekonnt & geschickt Putin die Verteidigung der russ. Eishockeynationalmannschaft austrickste) kann und er zeigte viel anderen kindergärtlichen "Männer"kram um seinem Volk zu zeigen,
was für ein toller Hecht ( Hahn) Putin ist.?
Ok, wenn es die Russen für ihr völkisches Selbstwertgefühl in der Mehrheit brauchen, zeigt dass letztlich nur auf was für einem internationalem Bewusstseinslevel sie schwingen.
Ich bin ja nebenbei auch Hobbyhistoriker und ich kann dir sagen dass ich aus der Geschichte / Historie keinen einzigen Alleinherrscher kenne der sich selbst so der eigentlichen Lächerlichkeit preis geben hätte.
Ok, ausser vielleicht der römisch-antike Kaiser Nero welcher von sich glaubte er wäre ein genialer Poet, Musiker & Schauspieler.
Putin ist bei seinen ganzen Showveranstaltungen, im Gegensatz zu Nero, sich allerdings bewusst, dass es bei seinem Volk in grossen Teilen ankommt.
Das hat überhaupt nichts mit Schwarz-Weiss-Denken zu tun, sondern mit dem erkennen der Realität.

Für unbedarfte und unbewusste Menschen ist es nicht leicht zu erkennen, wie du die von mir angesprochene "Hahnerei" Putins in ein reines Schwarz-Weiss-Denken ummünzt, in dem Du sooo gaaanz plötzlich von einem Unschuldslamm ( Selensky ) und einem bösen & reissendenden Wolf ( Putin) umschwenkst, von dem ich ja garnicht sprach.
Und da ich ja nebenbei auch noch Hobbypsychologe bin *grins* , kennst du das Prinzip des "Freudschen Versprecher" ?
Ein Freudscher Versprecher ( Lapsus ) ist eine sprachliche Fehlleistung, bei der angeblich ein eigener Gedanke unwillkürlich zu Tage kommt.
Das heisst, hier hat sich deine eigene Gedankenwelt in deiner Wirklichkeit Bahn gebrochen, in dem du Selensky richtiger Weise "fiedliches Unschuldslamm" nennst und richtiger Weise Putin als den "bösen reißenden Wolf".

Gut dass ein wahres Selbst zumindest noch die Wahrheit zu erkennen vermag !
Putin ist seelisch krank. Grössenwahnsinnig.

Werbung:
Ich schrieb:
"Selenskyj und Putin sind keine Streithähne.
Es gibt in dem Konflikt nur einen einzigen Hahn und der heisst Putin."
Dann ist halt der Schauspieler Selenskyj, mit seinem Patriotismus, für
mich, ein stolzer Kampf-Gockel, der einfach nicht nachgeben will.
Bem. In Deutschland ist jemand der Heimatliebe zeigt, ein Nazi!! o_O
Typissches undiffrenziertes Schwarz/Weiss denken ist die Realität zu leugnen.
Dazu fällt mir spontan der Muzmuz und der Anideos ein. :rolleyes:
Ich sprach bezüglich Putin von einem "Hahn".
Hast du eigentlich in den letzten 20 Jahren mitbekommen was Putin für ein Toller Hecht ( Hahn ) ist ?
Putin kann Judo & Karate, zeigt sich seinem Volk öffentlich mit nacktem Oberkörper in der Wildnis auf seinem Pferd reitend, zeigte öffentlich wie er Hubschrauber fliegen kann, wie Putin Boot fahren kann, wie er tauchen kann ( dazu fand Putin auch noch ganz zufällig alte Amphoren ), wie er Schlittschuh und vor allem Eiskockey spielen ( vor allem wie gekonnt & geschickt Putin die Verteidigung der russ. Eishockeynationalmannschaft austrickste) kann und er zeigte viel anderen kindergärtlichen "Männer"kram um seinem Volk zu zeigen,
was für ein toller Hecht ( Hahn) Putin ist.?
Ok, wenn es die Russen für ihr völkisches Selbstwertgefühl in der Mehrheit brauchen, zeigt dass letztlich nur auf was für einem internationalem Bewusstseinslevel sie schwingen.
Ich bin ja nebenbei auch Hobbyhistoriker und ich kann dir sagen dass ich aus der Geschichte / Historie keinen einzigen Alleinherrscher kenne der sich selbst so der eigentlichen Lächerlichkeit preis geben hätte.
Ok, ausser vielleicht der römisch-antike Kaiser Nero welcher von sich glaubte er wäre ein genialer Poet, Musiker & Schauspieler.
Putin ist bei seinen ganzen Showveranstaltungen, im Gegensatz zu Nero, sich allerdings bewusst, dass es bei seinem Volk in grossen Teilen ankommt.
Das hat überhaupt nichts mit Schwarz-Weiss-Denken zu tun, sondern mit dem erkennen der Realität.

Für unbedarfte und unbewusste Menschen ist es nicht leicht zu erkennen, wie du die von mir angesprochene "Hahnerei" Putins in ein reines Schwarz-Weiss-Denken ummünzt, in dem Du sooo gaaanz plötzlich von einem Unschuldslamm ( Selensky ) und einem bösen & reissendenden Wolf ( Putin) umschwenkst, von dem ich ja garnicht sprach.
Und da ich ja nebenbei auch noch Hobbypsychologe bin *grins* , kennst du das Prinzip des "Freudschen Versprecher" ?
Ein Freudscher Versprecher ( Lapsus ) ist eine sprachliche Fehlleistung, bei der angeblich ein eigener Gedanke unwillkürlich zu Tage kommt.
Das heisst, hier hat sich deine eigene Gedankenwelt in deiner Wirklichkeit Bahn gebrochen, in dem du Selensky richtiger Weise "fiedliches Unschuldslamm" nennst und richtiger Weise Putin als den "bösen reißenden Wolf".

Gut dass ein wahres Selbst zumindest noch die Wahrheit zu erkennen vermag !
Ich denk mal, der kleine putin, hat ob seiner geringen Größe, einen Minderwertigkeitskomplex!? :banane:

Dann ist halt der Schauspieler Selenskyj, mit seinem Patriotismus, für
mich, ein stolzer Kampf-Gockel, der einfach nicht nachgeben will.

*Tief Luft holen muss*
Du meinst also tatsächlich, denn so kommt es mir rüber, dass der Schwächere naturgemäß dem Stärkeren nachgeben soll ?

Pass gut auf was du hier jetzt antwortest: Denn wenn du mit JA antwortest, dann sprichst und denkst Du nichts anderem als dem nationalsozialistischem Sozialdarwinismus nach.
Denn vielleicht hätten ja auch damals, ab 1939 alle europäischen Staaten dem Gockel Hitler nachgeben sollen, halt wegen dem Patrioismus, um freiwillig alle Juden der Gaskammer nachgeben sollen.

Ich hoffe mal, dass du weist auf welch schmalen semantischen Bereich Du dich da gerade begiebst.

*Tief Luft holen muss*
Du meinst also tatsächlich, denn so kommt es mir rüber, dass der Schwächere naturgemäß dem Stärkeren nachgeben soll ?
*Meinen Dampf ablassen muss*

Das ist dein Gedankenungut und nicht meins!
Pass gut auf was du hier jetzt antwortest: Denn wenn du mit JA antwortest, dann sprichst und denkst Du nichts anderem als dem nationalsozialistischem Sozialdarwinismus nach.
Denn vielleicht hätten ja auch damals, ab 1939 alle europäischen Staaten dem Gockel Hitler nachgeben sollen, halt wegen dem Patrioismus, um freiwillig alle Juden der Gaskammer nachgeben sollen.
Das ist ein typischer Muzmuz Vergleich und der hat überhaupt
nichts mit dem Krieg zwischen Selenskyj und Putin zu tun!

Selenskyj und Putin sind beide keine Unschuldslämmer,
denn zum Streiten gehören immer zwei! :debatte:

Ich hoffe mal, dass du weist auf welch schmalen semantischen Bereich Du dich da gerade begiebst.
Wie gesagt, das ist alles dein Gedankenungut und meins! :nein:

denk-mal schrieb:
In Deutschland ist jemand der Heimatliebe zeigt, ein Nazi!

Und die Heimat pfeift auf seine Liebe.

Es kommt darauf an wie man Heimatliebe definiert.
Denn es gibt die historische Heimatliebe der Biedermeierzeit, aus dessen der moderne Nationalsstaat Deutschland ab 1871 sich begründet, aufgrund des Blut & Eisen Gedankens Bismarcks, dem vor allem heute noch grosse Teile der Querdenkersezene durch die eigentliche Reichsbügerwegung sich speisen.
Diese ganze Bewegung geht letztlich zurück auf die Biedermeierzeit, nachdem das napoleonisch begründete Reich der Franzosen besiegt wurde.
Nur kennen so gut wie fast alle Reichsbürger diesen Zusammenhang nicht, denn er ist ihnen geistlich auch viel zu kompleziert.
Bei der Heimatliebe aus der Biedermeierzeit handelt es sich um eine Verklärung des Mittelalters. Hiebei berief man sich auf das 1. dt. Reich, dem Reich des "Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation".
Das einzige was den Narren in der Biedermeierzeit blieb, war die Besinnung auf ein fast 1000 Jahre altes Reich. Welches übrigens auch Hitler ca. 100 Jahre später in seinem Narrativ des 1000 jährigens Reich gerne verwendete.
Dass dieses Reich sich ab ca. 919 stetig änderte durch andere Machteinflüsse wie durch die Ottonen, Salier, Welfen, Staufer, Habsbuger usw. und damit die machtpolitischen Einflüsse sich stetig änderten , war den einfältigen Traditionalisten der Biedermeierzeit nicht bewusst.
Und genauso übertrug sich diese Einfältigkeit auf die Nationalsozialisten und somit auf die heutigen Reichsbürger.

Die Nazis waren aber nicht so doof wie die heutigen Reichsbürger. Denn die Nazis haben versucht dass Narrativ der dt. Geschichte für sich entsprechend zu interpretieren, wärend die Reichsbürger nur dem falschen Narrativ der Nazis hinterher zu laufen.

Deutsche Heimatliebe ist von daher heute sehr kompelx.
Denn sie wird heute, meiner Ansicht nach, von einem völlig falschen Geschitsbewusstsein, welches sich aus der Nazizeit speist, getragen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben