• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Um Putins Wahnsinn zu beenden

• Ersteller Ersteller Paul Roland V.
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Für unbedarfte und unbewusste Menschen ist es nicht leicht zu erkennen, wie du die von mir angesprochene "Hahnerei" Putins in ein reines Schwarz-Weiss-Denken ummünzt, in dem Du sooo gaaanz plötzlich von einem Unschuldslamm ( Selensky ) und einem bösen & reissendenden Wolf ( Putin) umschwenkst, von dem ich ja garnicht sprach.
Und da ich ja nebenbei auch noch Hobbypsychologe bin *grins* , kennst du das Prinzip des "Freudschen Versprecher" ?
Ein Freudscher Versprecher ( Lapsus ) ist eine sprachliche Fehlleistung, bei der angeblich ein eigener Gedanke unwillkürlich zu Tage kommt.
Das heisst, hier hat sich deine eigene Gedankenwelt in deiner Wirklichkeit Bahn gebrochen, in dem du Selensky richtiger Weise "fiedliches Unschuldslamm" nennst und richtiger Weise Putin als den "bösen reißenden Wolf".

Gut dass ein wahres Selbst zumindest noch die Wahrheit zu erkennen vermag !
Du bist ein sehr schlechter Hobbypsychologe, denn das mit dem
Unschuldslamm Selenskyj, war von mir ironisch gemeint. :rolleyes:

Als ich ein Kind war, hieß es häufig: Der Russe kommt! Das machte mir Angst. :eek:

Nun, fast vierzig Jahre später, ist mein altes Heimatdorf zur Hälfte von den Russen
eingenommen. Ja, oftmals kann ich sie in der Nachbarwohnung stöhnen hören.

Kannst du zumindest Träume deuten?

Ich schlafe schlecht und bin oft wach, weil ich befürchte, ich könnte meinen eigenen Tod verpassen.

Doch hin und wieder träume ich noch:

Dann sah ich: Das Lamm öffnete ein Siegel; und ich hörte Onkel Vladimir mit Donnerstimme rufen: Komm!
Und siehe da, er galoppierte mit einem weißen Schimmel als apokalyptischer Reiter durch den Himmel.

Ich winke ihm zu, weil ich so gerne sein Pferd gestreichelt hätte. Da sah ich das er oben ohne war, das kam mir schon sehr schwul vor.
Es ist Krieg rief er, in allen Farbrichtungen. Da sah ich und siehe, ein feuerrotes Pferd: Da sah ich und siehe, ein schwarzes Pferd:

Da sah ich und siehe, ein fahles Pferd; und der auf ihm saß, heißt ‚der Tod‘; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Tod
und durch die Tiere der Erde. Ich erwachte noch pünktlich um das Ende der Werbesendung zu sehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist halt der Schauspieler Selenskyj, mit seinem Patriotismus, für
mich, ein stolzer Kampf-Gockel, der einfach nicht nachgeben will.
Du meinst, man müsste ungerechtfertigte Forderungen erfüllen, wenn sie nur ausreichend brutal beansprucht werden ?
Bem. In Deutschland ist jemand der Heimatliebe zeigt, ein Nazi!! o_O
Nein. Aber in Deutschland geben sich Nazis als "Heimatliebende" aus.
Und doch sind es gerade die, die ihre Heimat am meisten verunglimpfen.
Wie verlogen ist das denn ?
Dazu fällt mir spontan der Muzmuz und der Anideos ein. :rolleyes:
Die dir regelmßig deine Schwarzweißmalerei vor Augen halten.

Das ist ein typischer Muzmuz Vergleich und der hat überhaupt
nichts mit dem Krieg zwischen Selenskyj und Putin zu tun!
Er hat mit dem zu tun, was du forderst.
Und "typischer Muzmuz Vergleich" nehme ich als Komplliment.
Selenskyj und Putin sind beide keine Unschuldslämmer,
denn zum Streiten gehören immer zwei! :debatte:
Also ist ein Polizist kein Unschuldslamm, wenn er gegen einen Vergewaltiger vorgeht.
Jaja, merkwürdige Ansichten hast du.
Wie gesagt, das ist alles dein Gedankenungut und meins! :nein:
Das Bild, das dir dein Spiegelbild entgegenwirft bist du selbst und nicht der Spiegel.

Dass die Menschheit der Ukraine nicht militärisch hilft, ist gegen den Willen des Echten GOTTES !

Wenn sie das nicht noch ändert, muss sie wohl die Konsequenzen tragen.

Der Echte GOTT ist natürlich gegen Krieg, aber das heisst nicht, dass man angegriffenen und laufend ermordeten Mitmenschen nicht helfen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Das widerspricht deiner Behauptung, dass der Echte GOTT pauschal keinen Krieg wolle.
Der Echte GOTT will, dass die Menschen keinen Krieg machen.
Aber die Menschen halten sich NICHT an den Echten GOTT, schon weil sie ihn gar nicht kennen.
Sie kennen nur ihre falschen Religionen mit deren falschen Göttern.
UND SO HABEN WIR LAUFEND KRIEGE !

Werbung:
Der Echte GOTT will, dass die Menschen keinen Krieg machen.
Aber die Menschen halten sich NICHT an den Echten GOTT, schon weil sie ihn gar nicht kennen.
Sie kennen nur ihre falschen Religionen mit deren falschen Göttern.
UND SO HABEN WIR LAUFEND KRIEGE !
Und du hast deinen eigenen Krieg ganz ohne andere Menschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben