• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ukraine - von Russland einverleibt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ukraine - von Russland einverleibt?

...

Mal die Frage in den Raum: wer könnte dieser "Jemand" sein? Lässt sich von der Unüberschaubarkeit durch Lügen und Gegenlügen soweit abstrahieren, daß ein Drahtzieher benennbar wird? ...

Du möchtest einen Schuldigen oder eine übersichtliche Gruppe von Schuldigen? Und die dann bestrafen und wegschließen und dann alles gut?

So einfach war das in der Steinzeit aber nicht in einem weltweiten wirtschafts-, macht- und finanzpolitischen Beziehungsgeflecht. Allerdings bildet sich dieses Beziehungsgeflecht und die darin zu besetzenden Positionen gemäß einer überschaubaren Anzahl von Regeln, die änderbar sind ...

Werbung:

Du möchtest einen Schuldigen oder eine übersichtliche Gruppe von Schuldigen? Und die dann bestrafen und wegschließen und dann alles gut?

So einfach war das in der Steinzeit aber nicht in einem weltweiten wirtschafts-, macht- und finanzpolitischen Beziehungsgeflecht. Allerdings bildet sich dieses Beziehungsgeflecht und die darin zu besetzenden Positionen gemäß einer überschaubaren Anzahl von Regeln, die änderbar sind ...

Mir reicht es erstmal, die Propaganda gegen Putin als solche zu entlarven. Ich denke, daß Putin nicht grundsätzlich "sauberer" spielt als andere Mächtige, die sich an ein verbrecherisches Regelwerk anpassen. Aber Putin agiert in der Ukraine-Frage nicht, er re-agiert. Und natürlich wäre es gut, soviele PR-Agenten in der Presse wie möglich aufzuspüren. Warum zumindest diese nicht bestrafen und wegschließen?

Mir reicht es erstmal, die Propaganda gegen Putin als solche zu entlarven. Ich denke, daß Putin nicht grundsätzlich "sauberer" spielt als andere Mächtige, die sich an ein verbrecherisches Regelwerk anpassen. Aber Putin agiert in der Ukraine-Frage nicht, er re-agiert. Und natürlich wäre es gut, soviele PR-Agenten in der Presse wie möglich aufzuspüren. Warum zumindest diese nicht bestrafen und wegschließen?

Ich habe nichts dagegen. Es wären aber viele wegzuschließen.

Die PR-Agenten der Presse sind ebenso Mitläufer, wie ... alle anderen braven Menschen, die ihrem Beruf nachgehen und Gehalt empfangen. Dem "Journalisten" gilt die Regel: Schreibst Du was, was gegen die Interessen der Firma ist, was dem Tenor von AP, Bloomberg, Reuters widerspricht, dann bist Du weg vom Fenster und deshalb gilt: Wes Brot ich ess´, dess´ Lied ich sing."

Das Mitläufertum gibt es, seit es (und solange es) Führer gibt, die über das Wohl und Wehe einzelner bestimmen dürfen.

Und natürlich kann es Führer nur geben, wenn genügend Mitläufer ausgebildet wurden ...

10577111_694993773923256_2369399690043776532_n.jpg

nein falsch...so was nennt man befreiung:gitarre:
russische küstenwache und marine in krim...Russen machen Krim zur FestungTausende ukrainische Soldaten laufen über:bier:

http://www.n-tv.de/politik/Tausende-ukrainische-Soldaten-laufen-ueber-article12535596.html

https://www.youtube.com/watch?v=75OcuUhy82Q&list=UUc8d-m-qWsf5EhZBolA58gQ

Und natürlich kann es Führer nur geben, wenn genügend Mitläufer ausgebildet wurden ...
Wenn das mal nicht ein gewaltiger monokausaler Trugschluß ist ...
diese Schnell-Trugschlüsse passieren, wenn die fraktalen Zusammenhänge und Hintergründe nicht unterm Mikroskop betrachtet werden. Oder auch, wenn jemand es genau so darstellen möchte.

Wenn das mal nicht ein gewaltiger monokausaler Trugschluß ist ...
diese Schnell-Trugschlüsse passieren, wenn die fraktalen Zusammenhänge und Hintergründe nicht unterm Mikroskop betrachtet werden. Oder auch, wenn jemand es genau so darstellen möchte.

Wie denn dann?

Ich weiß nicht, ob Irana das so meint, wie ich es zu verstehen glaube:

Politik ist heutzutage derart autark - losgelöst von den sie indirekt wählenden Völkern sogenannter Demokratien, dass die Führer-Eigenschaften auch und gerade in diesen sogenannten Demokratien nicht mehr unbedingt personifiziert sein müssen. Das bedeutet, dass wichtigste Entscheidungen - auch gegen das eigene Volk - ohne Kenntlichmachung einer Führerpersönlichkeit von einer Clique durchgezogen werden. sodaß für das Wählervolk kein direkt Verantwortlicher benannt werden muss.
So ist es auch möglich, dass "Mutti Merkel" ihre Sympathiewerte in derselben Bevölkerung steigern kann, die sie per Volksverrat ständig hintergeht.-
Die Entscheidung für Waffenlieferungen an die irakischen Kurden (sicher genau sortiert (?)) vertritt vor der Presse Herr Steinmeier, nicht Mutti Merkel.
Auch die vorgeschobenen Gründe für weitere Sanktionen gegen Russland werden überwiegend von Steini häppchenweise ins Volk geblasen. Allerdings hier auch von Mutti M., da es sich bei solchen Entscheidungen um populistische Effekte handelt, zumal die Aggression gegen Putin-Russland schon weitgehend Erfolge gezeitigt hat.
Perivisor

Zuletzt bearbeitet:

@Perivisor
Danke, Ihre Überlegungen kann ich auch teilen.

@5Zeichen
Die Aussage, "Wenn es die nicht gibt, gibt es jene auch nicht", kann -bei näherer Betrachtung der Tatbestände- nicht stimmen.

Solange das Schlafvieh mittels Schwarzmagie lahmgelegt ist, kann es sich nicht wirklich wehren. Auch sind viele Mittäter der planetarischen Verbrecher in die Herde eingeschleust, zusätzlich wird das Schlafvieh mit psychotronischen, chemischen, u.a. Waffen bekämpft.

Dieses "Wenn... , dann..." ist nur stimmig bei Waffengleichheit.

Werbung:

...

@5Zeichen
Die Aussage, "Wenn es die nicht gibt, gibt es jene auch nicht", kann -bei näherer Betrachtung der Tatbestände- nicht stimmen.

Solange das Schlafvieh mittels Schwarzmagie lahmgelegt ist, kann es sich nicht wirklich wehren. Auch sind viele Mittäter der planetarischen Verbrecher in die Herde eingeschleust, zusätzlich wird das Schlafvieh mit psychotronischen, chemischen, u.a. Waffen bekämpft.

Dieses "Wenn... , dann..." ist nur stimmig bei Waffengleichheit.

Verstehe. Mit Schwarzmagie und Waffen kenne ich mich allerdings nicht aus.

Fakt ist für mich: Hinter den Kulissen spielen einige wenige Menschen ein Spiel nach Regeln, die deutlich anders sind als die, welche vor den Kulissen für diejenigen gelten, welche angeblich "die Macht" haben und die Regeln für alle einvernehmlich festgelegt haben und das ist für mich nicht akzeptabel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben