• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ukraine: vom Westen einverleibt ?

AW: Ukraine: vom Westen einverleibt ?

@ Ellemaus. Vielleicht findest du deinen Kommentar witzig und dem Thema angemessen.
Vielleicht vergeht dir das ganze aber auch, wenn du im folgenden klare Bildbeweise siehst, die m.E. korrekt kommentiert wurden.

http://www.youtube.com/watch?v=_EOyz8yS5cc

Bernd

Ich sehe vieles so wie in diesem Film dargestellt. Hatte mich gestern gerade mit meinem Mann darüber unterhalten. Man sollte beide Seiten beobachten und dann erst urteilen!
Aber es kommt, was kommen muss und darüber sorge ich mich nicht. Denn die Menschen hüben wie drüben lassen sich kaufen von den jeweiligen Mächten.

Werbung:

Gestern, in der Talkshow bei Jauch waren sich alle Teilnehmer beinahe einig darin, Putin habe mit seinem Verhalten "Vertrauen verspielt", habe bereits große Schäden an seinem image erzeugt.-
Ich frage mich, was die USA noch alles unternehmen müssen, um endlich auch einmal "Vertrauensverlust" zu erleben ?
Schlußendlich haben Gorbatschow und seine westlichen Freunde systematisch die Einheit der ehemaligen Sowjetunion zerschlagen, oder besser: klammheimlich aufgelöst. Dieser Prozess wird von den USA weiterhin mit allen Mitteln betrieben.
Man hofft, ohne kriegerische Auseinandersetzungen die Gegenmacht von innen her zerfallen zu lassen. Dafür opfert man schon mal die Souveränität ganzer Völker, wie jetzt die der Ukraine. Je mehr Chaos, umso schwieriger die Gratwanderung russischer Politik. Vielleicht hofft man, in Kürze werde sich auch das russische Volk gegen Putin wenden.-
Perivisor

Gestern, in der Talkshow bei Jauch waren sich alle Teilnehmer beinahe einig darin, Putin habe mit seinem Verhalten "Vertrauen verspielt", habe bereits große Schäden an seinem image erzeugt.-
Ja, es ist lustig zuzuschauen, wie offen sich diese Typen nun outen und zeigen, wes Geistes Kind sie sind und wes Brot sie essen.
Die Hüllen fallen allerortens und es zeigt sich, daß die westlichen "Kaiser" gar keine Kleider anhaben. Das ist für den letzten Deppen schon ersichtlich. Mal sehen, wie lange professionelle Wegschauer es noch schaffen, nichts zu sehen.

Lustig ist es.
Nur weniger lustig ist es, dass die Mauern und Elektrozäune um unser Lager (Planet) langsam immer höher gezogen werden.
Und wenn die Schläfer und Arbeitsbienchen und Sky-Abonennten dann mal soweit sind, Geduld haben wir ja......möglicherweise aber können sie dann "innerhalb der Zäune des Lagers Buchenwald" ihre Schilder eifrig hochhalten und wild ihre Meinung brüllen und beherzt die Hämmer hinschmeißen...sagen "NEIN".
Was das dann noch bringt, ich vermute, dazu reicht ihr Horizont weder jetzt, noch dann.
Du kannst ihnen dann ja auf die Stirn tätowieren, "ich glaubte nie an Verschwörungstheoretiker"...wenn dich das erfreut...nur viel mehr Freude wirst du dann vermutlich nicht haben. Möbius wird eifrig in eine unangeschlossene Tastatur tippen, ich werd mein Kissen drücken und Perivisor wird nervös sein altes Skelett aus dem Behandlungszimmer umarmen...vielleicht wirds auch Fußball im TV geben, oder "Arbeit" oder MC Donaldsessen...aber das wirds wohl auch gewesen sein. Moment. Oder haben wir das schon?

Bernd

Zuletzt bearbeitet:

Im Internet gibt es jetzt die "Mannschaftsaufstellung" mit Angabe der unterschiedlichen Stärken und Schwächen, analog zur Bundesliga.
Wer gewinnt im Kampf Russland gegen Ukraine ?
Vielleicht gibt es auch Wetten, bei denen man große Summen gewinnen kann.
Optionen, wie vor dem Irak-Krieg "desert storm".
Oder eine Sendung: "Wetten dass...?"
Sicher gibt es eine live-Reportage, oder einen "live-ticker", wenn es endlich losgeht.-
Perivisor

Im Internet gibt es jetzt die "Mannschaftsaufstellung" mit Angabe der unterschiedlichen Stärken und Schwächen, analog zur Bundesliga.
Wer gewinnt im Kampf Russland gegen Ukraine ?
Vielleicht gibt es auch Wetten, bei denen man große Summen gewinnen kann.
Optionen, wie vor dem Irak-Krieg "desert storm".
Oder eine Sendung: "Wetten dass...?"
Sicher gibt es eine live-Reportage, oder einen "live-ticker", wenn es endlich losgeht.-
Perivisor
Hallo !

Vorweg, Perivisor, ich zweifle stark daran, dass der Westen die Ukraine "einverleibt" hat oder auch nur "einverleiben" (jetzt im Sinne von annektieren) will.

Meiner Meinung nach zum Thema passend las ich heute im ORF-Teletext auf Tafel 134, verfasst von
Johann Gottlieb Fichte (* 19. Mai 1762 in Rammenau bei Bischofswerda; † 29. Januar 1814 in Berlin, deutscher Erzieher und Philosoph, neben Friedrich Wilhelm Joseph Schelling und Georg Wilhelm Friedrich Hegel der wichtigste Vertreter des Deutschen Idealismus, Quelle Wikipedia):
Die Menschen wollen durchaus frei sein,
sich gegenseitig zugrunde zu richten.

Meines Erachtens - zumindest in manchen Kreisen - durchaus aktuell.

Anfangs im Zweifel, ob ich hier auf der Seite Putins oder auf der anderen Seite stehe, bin ich jetzt auf Seiten Obamas, der da sagte: "Moskau habe sich auf die falsche Seite der Geschichte gestellt" (Quelle ebenfalls ORF Teletext).

MfG Zeili

Hallo !

Vorweg, Perivisor, ich zweifle stark daran, dass der Westen die Ukraine "einverleibt" hat oder auch nur "einverleiben" (jetzt im Sinne von annektieren) will.

Meiner Meinung nach zum Thema passend las ich heute im ORF-Teletext auf Tafel 134, verfasst von
Johann Gottlieb Fichte (* 19. Mai 1762 in Rammenau bei Bischofswerda; † 29. Januar 1814 in Berlin, deutscher Erzieher und Philosoph, neben Friedrich Wilhelm Joseph Schelling und Georg Wilhelm Friedrich Hegel der wichtigste Vertreter des Deutschen Idealismus, Quelle Wikipedia):
Die Menschen wollen durchaus frei sein,
sich gegenseitig zugrunde zu richten.

Meines Erachtens - zumindest in manchen Kreisen - durchaus aktuell.

Anfangs im Zweifel, ob ich hier auf der Seite Putins oder auf der anderen Seite stehe, bin ich jetzt auf Seiten Obamas, der da sagte: "Moskau habe sich auf die falsche Seite der Geschichte gestellt" (Quelle ebenfalls ORF Teletext).

MfG Zeili

Na prima ! Dann hat die Medienmanipulation wieder ihren Zweck erreicht.-
Was hat Kerry in Kiew zu suchen ?
Was sollen die Drohungen des Guantanamo-Folterers Obama gegen Putin ?
Was die Knalltüte Obama "sagt", ist ohnehin nur der abgelesene Text, den ihm die Drahtzieher der geopolitischen US-Hintermänner vorgelegt haben.
Goldmann-Sachs wittert schon die nächste Schnäppchenjagd in der Ukraine.
Traurig, dass Sie trotz all der immerhin öffentlichen Informationen zu einer solchen Einschätzung kommen. Ich meine, wer seine grauen Zellen aktiviert, kann das Geschehen nur als typischen Versuch des Westens sehen, durch Vereinnahmung der Ukraine Russland zu schwächen und einzukreisen.-
Perivisor

Ich meine, wer seine grauen Zellen aktiviert, kann das Geschehen nur als typischen Versuch des Westens sehen, durch Vereinnahmung der Ukraine Russland zu schwächen und einzukreisen.-
Perivisor
Ich meine,
dass jeder Staat selbst über sein Schicksal bestimmen will und auch können soll,
dass einmal öffentlich bekundete Geschenke auch Geschenke bleiben sollen und
dass die ganze Krise nicht nur Hirn- sondern auch Herzenssache ist.​
LG Zeili

Werbung:

...ich zweifle stark daran, dass der Westen die Ukraine "einverleibt" hat oder auch nur "einverleiben" (jetzt im Sinne von annektieren) will.
Na prima ! Dann hat die Medienmanipulation wieder ihren Zweck erreicht.-
Ich meine,
dass jeder Staat selbst über sein Schicksal bestimmen will und auch können soll...
Das ist kein Symptom von Manipulation, sondern von eigenem Friedenswunsch, der das SOLL (wie es sein soll) auf das IST (Annektionsversuche) projiziert. Daher gibt es seitens des Betrachters keinen unterstellten Annektierungswillen, welcher ja schon mit freiem Auge sichtbar ist. Würde wohl wesentliche Werte, Wünsche und Hoffnungen in eine Richtung verschieben, die nicht erlebt werden will.

Zu Rußland:
Am Dienstag ließ Putins Berater Sergej Glasjew in der Ria Nowosti verlauten, daß Rußland im Falle der Einleitung der Sanktionen seitens des amerikanischen Senats gezwungen sein würde, in andere Währungen zu gehen und ein eigenes Zahlungssystem zu schaffen.

Auch wird den USA mit Konsequenzen gedroht, sollten diese Sanktionen gegen Rußland verhängen. Sollte etwa die Regierung in Washington die Konten russischer Geschäftsleute und anderer Personen einfrieren, werde Moskau allen Haltern von US-Staatsanleihen empfehlen, diese zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben