• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ukraine: vom Westen einverleibt ?

AW: Ukraine: vom Westen einverleibt ?

Das fehlt noch: Klitschko ruft zur "Generalmobilmachung" auf !
Der hat nicht alle Tassen im Schrank, nur Scherben.-
Man ist dabei, kräftig an Eskalation zu arbeiten. Wahrscheinlich gab es noch nicht genug Tote.
Vielleicht wittert Obama die Chance, die Russen zu überfallen ?
Endlich Weltkrieg ?
Perivisor

Werbung:

Was uns klar wird.
Der Angriff des Westens auf die Stabilität der Ukraine wird nun um 180 Grad verdreht als Angriff der Russen dargestellt.

Wenn also klar wird, dass es wiedermal so weit ist, dass die Medien "uns" mit so dreist dumm verlogenen Informationen füttern, ...was dann...
Ist es wiedermal so weit und wir sollten langsam unsere Sachen packen?
Wie seht ihr das?, lieber Perivisor, werter Eurofighter...?

Ein bisschen reimen und blödeln und möbiusieren und armagisieren...oder machen wir uns langsam ernsthaft Sorgen zwecks Flucht vor einem von den Amis inszenierten Krieg.... hier? Oder ist das alles noch zu weit weg? Oder könnte das ganze auch nach Niederösterreich kommen...macht ihr euch keine Sorgen?

Bernd

Was uns klar wird.
Der Angriff des Westens auf die Stabilität der Ukraine wird nun um 180 Grad verdreht als Angriff der Russen dargestellt.

Wenn also klar wird, dass es wiedermal so weit ist, dass die Medien "uns" mit so dreist dumm verlogenen Informationen füttern, ...was dann...

Ein bisschen reimen und blödeln und möbiusieren und armagisieren...oder machen wir uns langsam ernsthaft Sorgen zwecks Flucht vor einem von den Amis inszenierten Krieg.... hier? Oder ist das alles noch zu weit weg? Oder könnte das ganze auch nach Niederösterreich kommen...macht ihr euch keine Sorgen?

Bernd

Ich habe keine Ahnung, wer hier welches Süppchen mit welchen Absichten kocht. Noch weniger Ahnung hab ich, was ich tun könnte, wenn es wirklich zu einem Krieg (welcher Art auch immer) kommt. Ich lebe ja eher nach dem Motto "Sorgen mach ich mir morgen", weil ich nicht abschätzen kann, was in der Zukunft auf mich zukommt. Ich weigere mich derzeit noch standhaft, mir durch Angst und Sorgen das Leben jetzt schon zu vermiesen, denn hier und jetzt kann ich gegen die Machenschaften derer, die ihre Machtspielchen treiben, gar nichts tun.
Aber ich merke, dass mir immer mulmiger zu Mute wird, wenn ich Nachrichten höre und wieder einmal anfange zu grübeln, wieviel davon wohl der Wirklichkeit entspricht bzw. was uns da wieder vorgemacht werden soll, damit wir nicht mitkriegen, was wirklich geschieht.

Was uns klar wird.

Bernd

Du hast das gute Ellemäuschen vergessen! :D Und ich mache mir keine Sorgen! :lachen: Mit Speck fängt man Mäuse...:teufel:

Biederfrau Ashton und die Brandstifter.

Blacksheep schrieb:
...
Aber ich merke, dass mir immer mulmiger zu Mute wird, wenn ich Nachrichten höre
und wieder einmal anfange zu grübeln, wieviel davon wohl der Wirklichkeit entspricht
bzw. was uns da wieder vorgemacht werden soll, damit wir nicht mitkriegen,
was wirklich geschieht.
Blacksheep,
mir wird auch immer mulmiger zumute.

Vor allem macht mich diese Dreistigkeit zornig,
mit der EU-Politiker zuerst in der Ukraine als Brandstifter agieren,
und dann die hohen Kosten eines aufwändigen Feuerwehr-Einsatzes
auf die EU-Bürger umlenken.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Biederfrau Ashton und die Brandstifter.

Blacksheep,
mir wird auch immer mulmiger zumute.
Sind wir schon vier; was ich nicht verstehe, warum ein russischer Präsident den Ukrainern die Halbinsel Krim schenkt und der nächste will sie wieder zurückhaben ?! Was bilden sich diese Leute ein, mit Menschen wie mit Schachfiguren rochieren zu dürfen ?

Interessiert Zeili

Sind wir schon vier; was ich nicht verstehe, warum ein russischer Präsident den Ukrainern die Halbinsel Krim schenkt und der nächste will sie wieder zurückhaben ?! Was bilden sich diese Leute ein, mit Menschen wie mit Schachfiguren rochieren zu dürfen ?

Interessiert Zeili

Die Geschichte ist voll von Landnamen und Geschenken, je nachdem, welche Vorteile sich Fürsten, Könige, Kaiser davon erhofften.
Man schaue sich Guantanamo an, die verschiedensten Archipele der Weltmeere, die ehemaligen Kolonien, Commonwealth-Länder, Überfälle auf Irak, Afghanistan,
vorher auf Korea, Vietnam. Immer geht es und ging es um Einflussnahme, bzws.
Machthoheit in strategisch oder wirtschaftlich bedeutsamen Regionen.
Immerhin besteht der weitaus größte Teil der Krim-Einwohner aus Russen.
Putin muss die Krim für Russland sichern, sonst gibt es einen Flächenbrand, der von der Ukraine ausgehend Russland in Bedrängnis bringen kann.
Daran kann uns eigentlich auch nicht gelegen sein. Lediglich die dümmlich devote Haltung unserer sogenannten Regierung gegenüber den USA sorgt dafür, dass Merkel und Co. so tun, als masse sich Putin etwas an, was Russland nicht zusteht.
Es ist ein 2. kalter Krieg im Gange, der sich weltweit verschärfen wird. Die Kumpanei des Wirtschafts,-und Banken-Europas mit den USA ist eine schwere
Bedrohung für das Kräftegleichgewicht zwischen West und Ost. Aber nicht nur dafür.-
Wenn Putin schlau ist, wird er sich über kurz oder lang intensiv in eine Allianz mit China bewegen müssen.-
Spätestens dann kann das Gleichgewicht der Kräfte wieder hergestellt sein.
Die Frage ist nur, wie weit sich China schon vom Kapitalismus hat einfangen lassen (?)
Perivisor

@ Ellemaus. Vielleicht findest du deinen Kommentar witzig und dem Thema angemessen.
Vielleicht vergeht dir das ganze aber auch, wenn du im folgenden klare Bildbeweise siehst, die m.E. korrekt kommentiert wurden.

http://www.youtube.com/watch?v=_EOyz8yS5cc

Bernd

@ Ellemaus. Vielleicht findest du deinen Kommentar witzig und dem Thema angemessen.
Vielleicht vergeht dir das ganze aber auch, wenn du im folgenden klare Bildbeweise siehst, die m.E. korrekt kommentiert wurden.

http://www.youtube.com/watch?v=_EOyz8yS5cc

Bernd

Die Macht der Medien ist heutzutage stärker, als je zuvor. Völker werden innerhalb weniger Stunden auf Linie gebracht und Aufschrei, Abscheu, Aggression werden gezielt gegen diejenigen gelenkt, die von den mächtigen Drahtziehern heutiger Weltpolitik als Teufel, Terroristen, Diktatoren oder als sonstige Unholde gebrandmarkt werden.
Realitäten werden ins Gegenteil verkehrt.
Ich muss bei diesen eleganten Manipulationsmethoden immer daran denken, wie hochnäsig man den Mitläufern des Nazi-Regimes unterstellt hat, sie hätten bewusst weggesehen, sich nicht gewehrt, sämtliche Lügen der Propaganda geglaubt.-
Perivisor

Werbung:

Die Geschichte ist voll von Landnamen und Geschenken, je nachdem, welche Vorteile sich Fürsten, Könige, Kaiser davon erhofften.
Man schaue sich Guantanamo an, die verschiedensten Archipele der Weltmeere, die ehemaligen Kolonien, Commonwealth-Länder, Überfälle auf Irak, Afghanistan,
vorher auf Korea, Vietnam. Immer geht es und ging es um Einflussnahme, bzws.
Machthoheit in strategisch oder wirtschaftlich bedeutsamen Regionen.
Immerhin besteht der weitaus größte Teil der Krim-Einwohner aus Russen.
Putin muss die Krim für Russland sichern, sonst gibt es einen Flächenbrand, der von der Ukraine ausgehend Russland in Bedrängnis bringen kann.
Daran kann uns eigentlich auch nicht gelegen sein. Lediglich die dümmlich devote Haltung unserer sogenannten Regierung gegenüber den USA sorgt dafür, dass Merkel und Co. so tun, als masse sich Putin etwas an, was Russland nicht zusteht.
Es ist ein 2. kalter Krieg im Gange, der sich weltweit verschärfen wird. Die Kumpanei des Wirtschafts,-und Banken-Europas mit den USA ist eine schwere
Bedrohung für das Kräftegleichgewicht zwischen West und Ost. Aber nicht nur dafür.-
Wenn Putin schlau ist, wird er sich über kurz oder lang intensiv in eine Allianz mit China bewegen müssen.-
Spätestens dann kann das Gleichgewicht der Kräfte wieder hergestellt sein.
Die Frage ist nur, wie weit sich China schon vom Kapitalismus hat einfangen lassen (?)
Perivisor

Die spannende Frage dieses Jahrzehnts wird sein, was zuerst kommt: die Massenfertigung chinesischer Autos für den europäischen Markt der Millionen Aufstockerkonsumenten oder die chinesische Überwachungs... nein, die... Qualitätssicherungssoftware für das europäische Internet. Warum nennen wir es eigentlich nicht Putinett? Haben wir in Europa auf das Prinzip zielführender Kommunikation etwa kein Patent? Wenigstens ein Kabinett? Kabarett? Egal. Solange der Krimsekt nicht ausgeht... Helau!

Zurück
Oben