• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ukraine: vom Westen einverleibt ?

AW: Ukraine: vom Westen einverleibt ?

... Und dann sagen, dass die aktuellen Geschehnisse nichts aber auch garnichts damit zutun haben können. Danach erst sagen "das betrifft mich nicht, ich habe ein Leben lang als Sklave artig gearbeitet, und nun bin ich Pension".

... Du bist Pension, aber eben auch im Denken ...

Sie meinen also, wir werden bald sterben, unabhängig von meinem wie toten Denken?

Werbung:

Die Behauptung des Verstoßes gegen das Völkerrecht ist bisher weder belegt noch inhaltlich substantiiert. Es gibt viele gleichartig gelagerte Fälle auf der Welt. Alles bisher gesagte sind nur Behauptungen ohne Substanz.

Hätte es nach ostdeutscher Verfassung völkerrechtlich einen Beitritt geben dürfen?
Die DDR-Bürger hatten Staatsangehörigkeit DDR und nicht deutsch.

Ähnliches trifft völkerrechtlich auf die Tschechoslowakei zu, welche sich in Tschechien und Slowakei trennte. Wer will verbieten wenn sich diese beiden Landesteile mit anderen Ländern zusammentun wollen?

Warum sollen sich völkerrechtlich nicht gewisse Landesteile von der Ukraine trennen dürfen?
Wer hat das sagen darüber was sie nach einer Trennung tun dürfen?

Was ist mit dem Völkerrecht bezüglich Indien zu dem auch West- und Ostpakistan gehörten.

Referendum über die Unabhängigkeit Schottlands
Was ist wenn die Schotten für die Trennung von England stimmen?

Darüber nachgedacht treten andere Erkenntnisse auf.

Zuletzt bearbeitet:

Die Behauptung des Verstoßes gegen das Völkerrecht ist bisher weder belegt noch inhaltlich substantiiert. Es gibt viele gleichartig gelagerte Fälle auf der Welt. Alles bisher gesagte sind nur Behauptungen ohne Substanz.

Hätte es nach ostdeutscher Verfassung völkerrechtlich einen Beitritt geben dürfen?
Die DDR-Bürger hatten Staatsangehörigkeit DDR und nicht deutsch.

Ähnliches trifft völkerrechtlich auf die Tschechoslowakei zu, welche sich in Tschechien und Slowakei trennte. Wer will verbieten wenn sich diese beiden Landesteile mit anderen Ländern zusammentun wollen?

Warum sollen sich völkerrechtlich nicht gewisse Landesteile von der Ukraine trennen dürfen?
Wer hat das sagen darüber was sie nach einer Trennung tun dürfen?

Was ist mit dem Völkerrecht bezüglich Indien zu dem auch West- und Ostpakistan gehörten.

Referendum über die Unabhängigkeit Schottlands
Was ist wenn die Schotten für die Trennung von England stimmen?

Darüber nachgedacht treten andere Erkenntnisse auf.

Ja. Das "Völkerrecht" ist das Recht der Verwaltungen/Regierungen auf Bestand, bzw. auf Ausweitung. Es ist keinesfalls das Recht der Bevölkerung, sich ihre Verwaltung auszusuchen.

Das Verhältnis zwischen Bevölkerungen und deren Regierungen scheint mir nicht ganz transparent und eindeutig zu sein. ;)

Das Verhältnis zwischen Bevölkerungen und deren Regierungen scheint mir nicht ganz transparent und eindeutig zu sein. ;)

Hm - mir scheint, dass die Bevölkerungen eindeutig von ihren Regierungen verarscht werden! :lachen:
Aber ich erkenne Tendenzen, dass sich das langsam aber sicher ändert! :blume2:

Wie sie alle an einem Strang ziehen: Gabriel sieht "Verletzung des Völkerrechts durch Putin, will entsprechende Konsequenzen und unterstellt Putin die alleinige Schuld an Eskalation;
Steinmeier labert etwa dasselbe, wobei er jeweils noch um den heißen Brei herumeiert, indem er immer hinzufügt, man dürfe jetzt nicht in einen Eskalationsautomatismus von westlicher Seite verfallen. Hört sich gut an, wird aber durch die gleichzeitige Forderung nach Konsequenzen wegen der angeblichen Völkerrechtsverletzung ad absurdum geführt;
Von der Leyen schwört interessanterweise jetzt Rumänen, Bulgaren, Polen, das "Bündnis" werde sie "nicht im Stich lassen".
Und Knalltüte Obama schickt 12 ( in Worten Zwölf) Kampfjets zu einem (gaaanz
zufälligen) Manöver in Polen, um Putin in Angst und Schrecken zu versetzen.

Ich ahne, dass keiner unserer Politclique auch nur die geringste Ahnung davon hat, mit welchem Feuer sie spielen.

Perivisor

Werbung:

Ich ahne, dass keiner unserer Politclique auch nur die geringste Ahnung davon hat, mit welchem Feuer sie spielen.
Langjährigen Beobachtung zufolge kann gesagt werden, daß nur ausgesuchte Marionetten in die Politclique kommen, die genau das machen, was die Puppenspieler von ihnen wollen. Koordiniert über Atlantikbrücke, Orden, CFR, div. "Stiftungen", Rotarien etc..
Ein anderer kommt als Cliqueur gar nicht zum Zug. Sie handeln mit Vorsatz und Absicht.

Zurück
Oben