• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Über Glauben und Religion

Werbung:
AW: Über Glauben und Religion

Dann streng Dich mal etwas mehr an ! Bisher ist dein Ergebnis sehr dürftig .

Jede Ameise die auch nur flatuliert ist damit schon weiter als du.
Schäme dich, sogar einer Ameise unterlegen zu sein. Und erkenne endlich Snickers, dann bist du weniger egoistisch.

Hallo,

letzter Versuch....

Wie die moderne Wissenschft seit kurzem festgestellt hat, ist die Materie des Universums immer gleich. Sie dehnt sich aus und zieht sich zusammen.Die Masse der Materie ist unverändert gleich. Das heißt sie materialisiert sich immer in einer neuen Form. Wir sind ein G eschöpf des Universums

Die Grundsätze des Buddismus sagen, dass wir vom Anbeginn aller Zeiten vom "Licht" immaterielle Form, zu materiellen Form gewechselt sind. Dies betrifft alle Lebewesen und Geschöpfe des Universums.Wir sind alle Schwestern und Brüder vom Anbeginn aller Zeiten.

Deshalb sind wird verwandt mit Allem und haben Mitgefühl, Sorge und Verantwortung zu tragen für unsere Welt.
Im Laufe der Evolution vom Mineral zur Pflanze, vom Tier zum Menschen. Das Rad der Wiedergeburt, bzw. der Kreislauf allen Werden und Vergehens ist also durch die Wissenschaft bestätigt.

Allein die Seele, immateriell, manifestiert sich immer wieder neu.Die Körperform ist nur sekundär.

Durch die richtige Lebensweise und durch richtiges Handeln können wir einen Weg auftun zurück zum "Licht". Zeit spielt dabei keine Rolle.

Liebe Grüße
Maria del Mar

Hallo,

letzter Versuch....

Wie die moderne Wissenschft seit kurzem festgestellt hat, ist die Materie des Universums immer gleich. Sie dehnt sich aus und zieht sich zusammen.Die Masse der Materie ist unverändert gleich. Das heißt sie materialisiert sich immer in einer neuen Form. Wir sind ein G eschöpf des Universums

Echt, immer gleich?
Könntest du bitte die Quelle nennen?

Wenn das stimmt, hätte es ziemliche große Konsequenzen - zb kann man dann das Konzept von Materie und Antimaterie den Hasen geben....
Oder aber, man definiert auch Photonen als zur Masse gehörig.

Hallo,

manchmal kommen mir Manche so vor, im Forum, wie in der Geschichte vom Tod der nicht der Tod ist.

Ein Mann wurde für Tod gehalten und wurde gerade für das Begräbnis vorbereitet als er plötzlich erwachte und vor Schreck über seine augenblickliche Lage wieder in Ohnmacht viel.

Als er das nächste mal erwachte, befand er sich auf dem Friedhof, um Ihn die Trauergemeinde versammelt.
Er klopfe voll Verzweiflung an den Sargdeckel und hob Ihn auf und schrie um Hilfe.
"Es ist nicht möglich, dass er wieder lebendig ist", sagten die Trauengäste,weil ihn kompentente Fachleute für tot erklärt haben.
"Aber ich lebe", schrie der Mann im Sarg.

Er wandte sich an einer bekannten und unparteiieschen Wissenschaftler der gerade zugegen war. "Bitte helfen sie Mir!"
"Einen Augenblick", sagte der Fachmann und drehte sich zu den Trauergästen. " Nun Ihr habt gehört was der angeblich Verstorbene gesagt hat. Ihr seid 50 Zeugen, was haltet ihr für die Wahrheit?"

"Er ist tot",sagten die Zeugen.
"Begrabt ihn", sagte der Experte.
Und so begrub man ihn.

Liebe Grüße
Maria del mar

Hallo,

manchmal kommen mir Manche so vor, im Forum, wie in der Geschichte vom Tod der nicht der Tod ist.

Ein Mann wurde für Tod gehalten und wurde gerade für das Begräbnis vorbereitet als er plötzlich erwachte und vor Schreck über seine augenblickliche Lage wieder in Ohnmacht viel.

Als er das nächste mal erwachte, befand er sich auf dem Friedhof, um Ihn die Trauergemeinde versammelt.
Er klopfe voll Verzweiflung an den Sargdeckel und hob Ihn auf und schrie um Hilfe.
"Es ist nicht möglich, dass er wieder lebendig ist", sagten die Trauengäste,weil ihn kompentente Fachleute für tot erklärt haben.
"Aber ich lebe", schrie der Mann im Sarg.

Er wandte sich an einer bekannten und unparteiieschen Wissenschaftler der gerade zugegen war. "Bitte helfen sie Mir!"
"Einen Augenblick", sagte der Fachmann und drehte sich zu den Trauergästen. " Nun Ihr habt gehört was der angeblich Verstorbene gesagt hat. Ihr seid 50 Zeugen, was haltet ihr für die Wahrheit?"

"Er ist tot",sagten die Zeugen.
"Begrabt ihn", sagte der Experte.
Und so begrub man ihn.

Liebe Grüße
Maria del mar

Dass sich Experten irren können, ist bekannt!
Ich wüsste aber trotzdem gerne, wer herausgefunden hat, dass die Masse im Universum immer gleich bleibt und vor allem WIE man das überhaupt kann!

Hallo,

(ja - kann ich gut nachvollziehen - ein Quell ewigen Verdrusses - diese Ewigignoranten welche die richtige,also die meine ,
Meinung nie übernehmen wollen... :-( )

und die Moral von der Geschicht: man sollte nie zum Schein so sterben... es könnte einen jemand glauben..

(ja - kann ich gut nachvollziehen - ein Quell ewigen Verdrusses - diese Ewigignoranten welche die richtige,also die meine ,
Meinung nie übernehmen wollen... :-( )

und die Moral von der Geschicht: man sollte nie zum Schein so sterben... es könnte einen jemand glauben..

...wohl aber gibts es fürs Sterben einen Schein.

Werbung:

Dass sich Experten irren können, ist bekannt!
Ich wüsste aber trotzdem gerne, wer herausgefunden hat, dass die Masse im Universum immer gleich bleibt und vor allem WIE man das überhaupt kann!

was eine Frage: einfach die Atome zählen und in der universellen Inventarliste abchecken ....

eine andere Methode wäre alles in eine Waagschale werfen und auf der anderen Seite mit den Glaubensgewichten austarieren.

Zurück
Oben