• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Über die Trinität

ist ein dreifaltiger Gott in Körper, Geist und Seele im Rahmen unseres Universums klar zu erkennen.

Mitnichten, denn der Körper ist nicht der Geist und der Geist nicht die Seele und die Seele nicht der Körper, aber die Seele bin nicht ich und der Körper ist auch nicht ich und der Geist ist auch nicht ich, denn ich bin der Sprecher und mich gibt es wirklich. Tatsächlich sind Götter u.a. Geister in tätige Prinzipe partitionierbar und Körper bestehen immer nur im Wahrgenommenwerden. Machen Sie sich das bitte klar. Fragen dazu?

Schalom!
 
Werbung:
Ich definiere mich in meinem SEIN als dreifaltiges Geschöpf Gottes bestehend aus Körper, Geist und Seele - zusammen bin ICH der Mensch.

Du sagst, dass Du der Sprechen bist, jedoch bist Du in Deiner Auslage nicht MONOTON sondern in einer Symbiose der inneren Dreieinigkeit angelegt. Dies ist Voraussetzung, um es überhaupt erst möglich werden zu lassen, als inkarniertes Wesen ins ewige Leben gehen zu können.

Die alte Dualwelt ist im Grunde eine Schizophrenie und alle irdische Wissenschaft geht von einer dual angelegten Welt und darüber hinaus einer dual angelegten Sonne (Leben und Tod) als Annahme für Zukunftvisionen an und dies führt dann zu Thesen, dass unsere liebe Sonne in etwa 5 Mrd. Jahren zur Supernova wird und der Erdenmensch seine Heimat verliert. Dies wiederum führt im sensiblen Menschen zu Depressionen, weil ihm ein Ende vorgespielt wird und der Erdenmensch vom Gott-Gott in seiner Erbanlage für ewiges Sein angelegt wurde.

Der Sonnegott - JAHWE Gott im Judentum ist auch dreifaltig, so wie es die Bibel versteht als Vater, Sohn und heiliger Geist - oder auch Leben - Tod - Teufel oder positiv - neutral - negativ und die Sonne wird darüber für immer scheinen.

Egocentauri
 
Ich definiere mich in meinem SEIN als dreifaltiges Geschöpf Gottes bestehend aus Körper, Geist und Seele - zusammen bin ICH der Mensch.

Gut und schön, aber der Körper besteht nur im Wahrgenommenwerden und wir, die interessierten Leser, wissen nicht, was Sie mit 'Geist' und 'Seele' meinen. Haben Sie eine brauchbare Definition parat?

Das kannst Du haltne, wie ein Dachdecker... :)

Das wäre aber ziemlich blöde, so mit der Suppenkelle zu hantieren. Überlegen Sie mal eigenständig, warum.

Leider ist es zu lang, um es hier direkt zu posten...

Die Kernaussagen würden schon reichen, der Rest ist doch bei Ihnen eh abgeschriebens Zeugs.


Schalom!
 
Wenn ich die Philosophen abschreibe, dann um sie zu würdigen... Warum soll ich mir selbst überlegen, was andere vor mir schon wunderbar formuliert haben? So lange ich das Zitatiosnrecht einhalte, kann das doch jedem egal sein... Auch der Frau Urheberrechtsmerkel....
 
Der Teufel geht dem Jehovas Gott jetzt jeden Tag so richtig derbe auf seine Nüsse bis der Jehovas Gott den Teufel in den Tod gebracht hat.

Jeden Tag kommt der Teufel neu rein und wird am selben Tag durch den Jehovas Gott in den Tod gebracht.

Tag ein und Tag aus bedeutet es nun für die Teufelsseele bis in den Zeitzyklus von etwa:

10 hoch 9 Mrd. Jahre nach dem Big Bang unseres Universums.

Der Messias zeichnet.
 
Werbung:
Zurück
Oben