Mach dich nur lustig über mich Bernies für das bin ich ja da.
Sicher nicht. Aber immerhin scheinst Du Verständnis dafür zu haben, dass ich - wie die alten Griechen - eine Schwäche für den ernsten Spaß habe. Doch damit ist es nicht getan.
Wir haben es - seit vielen Jahren ersichtlich - sehenden Auges mit einer weltweit tiefen politischen Sinnkrise zu tun, die ich schon viele Jahrzehnte (viel früher als die meisten Menschen) sozusagen gedankenfortschrittlich vorausgesehen habe, dass "das liebe Geld" immer wunderbar als Allheilmittel eine Alleskleberfunktion zu erfüllen vermochte, doch dem globalen Irrtum unterliegt, dass ein gemeinsames Geld auch gemeinsam stark machen würde, weil man es ja '
nur vermehren' müsste.
Doch damit - mit Geld allein - kann man zwar Finanzlöcher stopfen, aber keine Probleme durch diese Art von besonderer "Dichtung statt Wahrheit".
In der Sendung
hart aber fair hat zum Beispiel
Norbert Röttgen (CDU und Volljurist) aktuell jüngst auf einen echten Kernpunkt aufmerksam gemacht, über den eigentlich alle Parteien nachdenken sollten, gerade nach der letzten Wahl in Thüringen: "Warum bekamen
Die Linke (31 %) und die
AfD (23,4%) zusammen über 54% der Wählerstimmen"?
Ich erkenne, dass alle so genannten
'etablierten' Parteien mit viel Sprachgewalt sich von den so genannten '
extrem linken oder extrem rechten Parteien' krampfhaft
narzisstisch durch Beschäftigung mit sich selbst zu distanzieren versuchen.
Doch sie erkennen (noch) nicht, wie sehr sie gerade mit dieser zunehmenden Fehlfixierung wie ein Fixer und Drogenabhängiger umso mehr in ihrem gedanklichen
Etablissement über die EIN-RICHTUNG ihres eigenen Gedankengefängnisses (wie in
Platons Höhle) - einer freiwilligen Korona-Isolierung gleichkommend - 'verhaftet' bleiben...
Bernies Sage (Bernhard Layer)