• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

AW: übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

...hat dieses Rumgealbere noch irgendetwas mit Selbstreflexion zu tun?
Es ist doch einfach nur Rumblödeln des blöd sein wegen, wozu ist das in einem
Internetforum gut? Das mache ich doch in der Eckkneipe mit besoffenen Leuten.
Dachte immer schriftliches Denken hat etwas mit Anspruch zu tun aber hier
herrscht dieses kindische Verhalten, schlimmer als in einer Krabbelgruppe.
 
Werbung:
AW: übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

...hat dieses Rumgealbere noch irgendetwas mit Selbstreflexion zu tun?


Gehen alle Menschen in ein Forum, um sich selbst zu reflektieren?
Reflektiere doch mal bitte, wieso du möchtest, dass alle Anderen genau die selben Intentionen haben, wie du!


Es ist doch einfach nur Rumblödeln des blöd sein wegen, wozu ist das in einem
Internetforum gut?


Manchen macht sowas Spaß! Vielleicht z.B. solchen, die von Berufs wegen schon viel denken müssen. Oder einfach der Abwechslung halber.
Sowieso, manches, was auf den ersten Blick furchtbar klug klingt, muss nicht besonders durchdacht sein.


Das mache ich doch in der Eckkneipe mit besoffenen Leuten.


Nee, mit Besoffenen kann man nicht blödeln - zum Blödeln braucht es Verstand und Humor.


Dachte immer schriftliches Denken hat etwas mit Anspruch zu tun aber hier
herrscht dieses kindische Verhalten, schlimmer als in einer Krabbelgruppe.


Hauptsache, du selbst genügst deinen Ansprüchen!
Ich z.B. fühle mich nicht für deine zuständig! :rolleyes:
 
AW: übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

Dachte immer schriftliches Denken hat etwas mit Anspruch zu tun aber hier
herrscht dieses kindische Verhalten, schlimmer als in einer Krabbelgruppe.

du hast also das Entwicklerbad übersprungen und hast dich gleich in die Fixierlösung begeben?

fragt

Der Rote Baron
 
AW: übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

[]
Gehen alle Menschen in ein Forum, um sich selbst zu reflektieren?
Reflektiere doch mal bitte, wieso du möchtest, dass alle Anderen genau die selben Intentionen haben, wie du!

was heißt schon reflektieren ........... die ideen , die emotionen, agressionen ?
sicher sind die erwartungen hier sehr unterschiedlich . aber wenn der titel schon denkforum heisst habe ich schon eine betimmte erwartungshaltung - und diese geht mehr in richtung inhalt wie smalltalk oder selbsterfahrungsgruppe..... womit ich den ärger von fluu als berechtigt betrachte -
nichts gegen emotionale beteiligung und persönliche anteile im beitrag - aber sehr viel hier ist wirklich missbräuchliche nutzung des forums !

mittlerweile denke ich aber auch dass ein offenes und quasi unmoderiertes forum keine wirkliche inhaltliche arbeit ermöglicht - dies erfordert schon entweder geschlossene benutzergruppen oder strikte moderation. ist wie in einer kneipe - wenn ich mich tiefer inhaltlich unterhalten möchte setze ich mich an einen kleinen tisch und nicht an die theke...
und wenn dann ein betrunkener dazwischen lallt suche ich eine lösung ihm die möglichkeit zu entziehen. bzw werde ich in zukunft die räumlichkeiten hierfür nicht mehr nutzen .....



Manchen macht sowas Spaß! Vielleicht z.B. solchen, die von Berufs wegen schon viel denken müssen. Oder einfach der Abwechslung halber.
Sowieso, manches, was auf den ersten Blick furchtbar klug klingt, muss nicht besonders durchdacht sein.

auch wenn ich etwas nicht für besonders durchdacht halte kann ich es konstruktiv kritisieren - ist mit der sinn eines forums konstruktiven feedback zu erhalten - man sollte die meinung anderer respektieren auch wenn man andere meinung ist. viele antworten hier haben wirklich die qualität von klosprüchen und fahrtstuhlschmierereien . wer es braucht ok - abr dann nicht in einen thread den andere mit intention erstellt haben - dort ist es keine freizeitentspannung sondern lediglich vandalismus und rumgetrampel auf das werk anderer.


Nee, mit Besoffenen kann man nicht blödeln - zum Blödeln braucht es Verstand und Humor.

ok - dann ist es nicht das blödeln was ich meine ....wie zbsp 3 kontinuierliche rofl smileys oder ähnliches
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

[]

was heißt schon reflektieren ........... die ideen , die emotionen, agressionen ?
sicher sind die erwartungen hier sehr unterschiedlich . aber wenn der titel schon denkforum heisst habe ich schon eine betimmte erwartungshaltung - und diese geht mehr in richtung inhalt wie smalltalk oder selbsterfahrungsgruppe..... womit ich den ärger von fluu als berechtigt betrachte -
nichts gegen emotionale beteiligung und persönliche anteile im beitrag - aber sehr viel hier ist wirklich missbräuchliche nutzung des forums !


Ach - wir leben nicht grade in einer Zeit, wo man sicher sein kann, dass auch immer drin ist, was drauf steht! :D
Ich spreche fluu ja auch gar nicht die Berechtigung zum Ärgern ab, aber MICH ärgert, dass er Menschen pauschal herabsetzt, die es eben anders sehen!


mittlerweile denke ich aber auch dass ein offenes und quasi unmoderiertes forum keine wirkliche inhaltliche arbeit ermöglicht - dies erfordert schon entweder geschlossene benutzergruppen oder strikte moderation. ist wie in einer kneipe - wenn ich mich tiefer inhaltlich unterhalten möchte setze ich mich an einen kleinen tisch und nicht an die theke...
und wenn dann ein betrunkener dazwischen lallt suche ich eine lösung ihm die möglichkeit zu entziehen. bzw werde ich in zukunft die räumlichkeiten hierfür nicht mehr nutzen .....


So ist es!
Egal, wo man ist, man kriegt recht schnell mit, wie die Gegebenheiten vor Ort sind und wenn sie einem nicht zusagen, man sie aber nicht ändern kann, dann geht man eben wieder.


auch wenn ich etwas nicht für besonders durchdacht halte kann ich es konstruktiv kritisieren - ist mit der sinn eines forums konstruktiven feedback zu erhalten - man sollte die meinung anderer respektieren auch wenn man andere meinung ist. viele antworten hier haben wirklich die qualität von klosprüchen und fahrtstuhlschmierereien . wer es braucht ok - abr dann nicht in einen thread den andere mit intention erstellt haben - dort ist es keine freizeitentspannung sondern lediglich vandalismus und rumgetrampel auf das werk anderer.


Da stimme ich dir zu - wobei ich "viele" Antworten durche "manche" ersetzen würde - und es wäre auch schön, wenn gegenseitiger Respekt und Achtung in unserer Gesellschaft der Normalfall wäre. Ich hab aber nicht den Eindruck, dass dem tatsächlich so ist - darum bleibt einem so oder so nichts Anderes übrig, als sich auch mit diesen Dingen auseinanderzusetzen. Wenn man sich denn nicht alternativ komplett von Allem abschotten möchte.


ok - dann ist es nicht das blödeln was ich meine ....wie zbsp 3 kontinuierliche rofl smileys oder ähnliches


Hm, für mich sind die Moebiuschen Lacher auch nicht besonders nachvollziehbar - sage ich ihm ja auch - aber er selbst wird schon wissen, warum er lachen muss! :D
 
AW: übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

...hat dieses Rumgealbere noch irgendetwas mit Selbstreflexion zu tun?
Es ist doch einfach nur Rumblödeln des blöd sein wegen, wozu ist das in einem
Internetforum gut? Das mache ich doch in der Eckkneipe mit besoffenen Leuten.
Dachte immer schriftliches Denken hat etwas mit Anspruch zu tun aber hier
herrscht dieses kindische Verhalten, schlimmer als in einer Krabbelgruppe.

Humor, fluuu, ist wenn man trotzdem lacht
und gute Miene zum bösen Spiel macht.

Ich weiß nicht wo Du lebst. Ich habe aber erkannt, dass ich in einer selbstmörderischen, süchtigen und verrückten Welt lebe.

Seit dem ich das erkannt habe, ist mir eigentlich klar, egal was ich auch tue, irgendwer kommt daher getrampelt und marschiert und erhebt den großen oder kleinen Zeigefinger und signalisiert:
"Du, du das darfst Du nicht!"
und vermeidet wohlweislich, einen offenen Wunsch zu äußern.
Es bleibt also völlig unklar was Du eigentlich willst und so entwickelst Du Dich ganz schnell zu einem Molochgott oder auch Menschen, der wie ein Faß ohne Boden ist. Eine Spassbremse sondern gleichen. Nichts aber auch nichts findet vor Deinen Augen Gnade. Wenn es sich hier bei Deinem unqualifizierten Gemecker nicht um eine krankhafte narzisstische Neigung handelt, dann weiß ich es nicht.
Wünsche offen geäußert,
sind nicht aufdringlich
Es ist nur die Frage, ob Du ein offenes und ehrliches Nein verträgst, denn mit den Antworten, die Du hier erhalten hast warst Du bis heute unfähig konstruktiv umzugehen. Ich fürchte das ist Dir im Laufe Deiner Sozialisation völlig abhanden gekommen.
Der gesunde Narzisst freut sich über alles was ihm begegnet und kann damit auch weiter an seinem Ziel arbeiten.
Es bleibt also die Frage, was Du Dir selber verbietest darzustellen und warum.
Ich konnte z.B. lange nicht Lachen, weil ich voller Schmerz und Trauer war und keiner da war, der mir beigebracht hat, wie ich mit den immer wieder neuen Verletzungen und Schuldzuweisungen von Leuten wie Dir um gehen kann.
So kann ich heute nur sagen:
Am Anfang von allem Übel steht immer die Abwertung
Ich habe mittlerweile meine Angst vor der Wut, die dann kommt, wenn ich so so sage verloren. Diese gehört zu dem Prozess der Wahrheitsfindung.
:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

...und tut überhaupt nicht weh!

doch - es tut weh !

wenn jemand ein ernsthaftes anliegen hat - etwa schreibt und dieses überwiegend mit dümmlich/zynischen gelächter beantwortet wird empfindet man das als respektlosigkeit und verletzung der eigenen würde bzw intigrität - also genau so wie es wohl auch gemeint war.
 
Zurück
Oben