• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

AW: übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

Maaaammmmmiiiiiiiii! Gib mir Bruuuuuusssssttttt! :D

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen! :D

Ich finde, du siehst das ein bisschen einseitig, fluuu!
So ein Forum ist doch keine todernste Sache!?
Es ist einfach eine Begegnungsstätte und jeder bringt von sich das ein, was er möchte!
Und ein bisschen feiner, leichter, spritziger Humor kann sehr belebend wirken.


LG

EarlyBird :)
 
Werbung:
au backe!

mei, dauernd dieses hick-hack an anderen, die was "falsch" machen!
was man selbst ja viiiiiiiiiiiiiiiel "richtiger" macht.
es gibt ja nur die EINE wahrheit - gelle? :ironie:

hört das denn niemals auf hier?

das finde ich kindisch. und zwar sehr.
ist wie im sandkasten, wo der eine dem anderen das rote schauferl neidig ist, bis er´s ihm wegnimmt.

fluuu, du hast heute wohl deinen intoleranten tag?

könnten wir menschen endlich mal den/die anderen so sein lassen - mit all ihren eigenheiten und "fehlern" - dann wär schon viel gewonnen.
besonders dann, wenn ein NEBENEINANDER leicht möglich ist.

meint kathi
:zunge3:
 
AW: übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

Maaaammmmmiiiiiiiii! Gib mir Bruuuuuusssssttttt! :D

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen! :D

Ich finde, du siehst das ein bisschen einseitig, fluuu!
So ein Forum ist doch keine todernste Sache!?
Es ist einfach eine Begegnungsstätte und jeder bringt von sich das ein, was er möchte!
Und ein bisschen feiner, leichter, spritziger Humor kann sehr belebend wirken.


LG

EarlyBird :)

einseitige Menschen haben den Tumor bereits verloren. Meistens vollständig...

Der Rote Baron
 
AW: übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

Das sehe ich auch (meistens) so, Fluuu!

Das ist die beste Antwort, die ich seit langem oder überhaupt von Dir gelesen habe.
In der Tat Kinder spielen sehr ernst und oft werden sie halt ungenießbar, wenn immer wieder einer kommt und durch den Sandkasten lascht und die schöne Burg zertrampelt, die gerade im entstehen ist und dann dürfen, noch nicht einmal vor Wut schreien und weinen, weil der idiotische Zertrampler soviel größer und stärker ist und die Angst davor verhauen zu werden eben auch sehr groß ist.

Es ist doch gut, dass es dieses Forum gibt, in der man gerade diese Ängste neu beleben und durchleben kann und jetzt dem gemeinem Idioten Sand in die Augen streuen kann, dass er einfach nur noch blind vor Wut wird. Aber das ist dann auch nicht weiter schlimm. Denn dafür gibt es eben hier die wunderbaren :wut1: :teufel2: Smileys

Es kann ein sehr befreiendes Gefühl sein, dass mit dieser :wc2:ausgedrückten Wut kein Mensch sterben muss aber auch kein Mensch isoliert werden muss. Da hinter einer Wut immer nur ein nicht erfüllter Wunsch steht und/oder die Angst vor einem unbewussten Schmerz.

Eine heute als übersteigerte Selbstdarstellung diagnostizierte Verhaltensweise hat oft seine Ursache, in der Tatsache, dass die narzisstischen Bedürfnisse als Kind zugunsten einer falsch verstandenen Dressur nicht befriedigt, sondern unterdrückt worden sind. Da ist dann ein Defizit entstanden, was jeder Mensch, dann eben schneller beim anderen feststellt als bei sich selber. Solange ich selber noch nicht an meine Unterdrückung herangekommen bin, erlebe ich eben schnell das Verhalten eines anderen als übertrieben und übersteigert. Eigentlich ganz logisch ich lehne beim Anderen genau das Verhalten ab, was bei mir auch abgelehnt wurde. Um dieses Verhalten wieder zu reaktivieren und als gesund anzunehmen, brauche ich den Widerstand und die Ablehnung von vielen, die mir meine verinnerlichten Verbote wiederspiegeln und die ich als entschärftes Echo aus meiner frühen Kindheit wahrnehme und noch einmal als unschädlich diagnostizieren kann.
Der massive Druck aus einer Erziehung keinem wehtun zu dürfen ist ein enormes Hemmnis für eine gesunde Gesellschaft. Da ist einfach ein Umdenken erforderlich. Seelische Verletzungen sind ohne Frage bei vielen vorhanden, wie jemand sie auslebt ob offen wie ich oder versteckt wie die meisten, dass machte die bunte Vielfalt des Lebens und dieses Forums aus.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg
 
AW: au backe!

es gibt ja nur die EINE wahrheit - gelle?

In der Tat, für einen selbst gibt es eine Wahrheit, die sollte man wenigstens
versuchen zu erkennen und zu akzeptieren, dann kann man sie mitteilen
und kundtun. Sie ist oft bitter, erschreckend und unheimlich, manchmal auch
schön und voller Wohlgefühl aber eher selten. Wenn man das zum Ausdruck
bringt ist es nicht notwendig ständig mit Kinkerlitzchen abzulenken,
dann kann man der Wahrheit ins Gesicht schauen und erschrickt dabei zu
tiefst und verliert nicht die Beherrschung.
Wer es nie versucht und der Wahrheit immer ausweicht bleibt ein kleines Kind...

Um Blödsinn zu machen ist das Forum nicht geeignet, es geht an anderen
Orten besser und Humor ist kindisch sein nicht, ganz im Gegenteil.
Humor ist Distanz von der eigenen Unzulänglichkeit um es zu begreifen.

gruß fluuu
 
AW: au backe!

Um Blödsinn zu machen ist das Forum nicht geeignet, es geht an anderen
Orten besser und Humor ist kindisch sein nicht, ganz im Gegenteil.
Humor ist Distanz von der eigenen Unzulänglichkeit um es zu begreifen.

das Forum ist aber wunderbar dafür geeignet, einem den Friseur zu ersetzen, der ansonsten aus lauter Mitleid 200 Euro die Stunde abdrücken müßte, um soviel Lustiges auf einmal zu erleben...

Der Rote Baron
 
Verschnaufpause ist angesagt.



EarlyBird schrieb:
Maaaammmmmiiiiiiiii! Gib mir Bruuuuuusssssttttt!

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen!

Ich finde, du siehst das ein bisschen einseitig, fluuu!
So ein Forum ist doch keine todernste Sache!?
Es ist einfach eine Begegnungsstätte und jeder bringt von sich das ein, was er möchte!
Und ein bisschen feiner, leichter, spritziger Humor kann sehr belebend wirken.

Tja, aber wenn ich mir die Entwicklungen hier so ansehe, dann ist für mich jetzt wieder einmal
der Punkt erreicht, an dem ich den Moderadministratoren eine Verschnaufpause gönne,
indem ich mir die bewährten Oropax-Ultra in die Ohren stopfe und den Deckel der Gruft
wieder in die RIP-Position zurückbringe.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
AW: Verschnaufpause ist angesagt.





Tja, aber wenn ich mir die Entwicklungen hier so ansehe, dann ist für mich jetzt wieder einmal
der Punkt erreicht, an dem ich den Moderadministratoren eine Verschnaufpause gönne,
indem ich mir die bewährten Oropax-Ultra in die Ohren stopfe und den Deckel der Gruft
wieder in die RIP-Position zurückbringe.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.


Na also ~
Gott lob ~

Wer inhaltlich nichts mehr zu sagen hat ~
der geht halt freiwillig.

meint
Axl
 
Werbung:
AW: übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

@ fluuu
ist natürlich eine kühne behauptung , introvertierte schreiben weniger im internet . wenn ich von mir ausgehe , ich BIN introvertiert , aber aus meiner forenlaufbahn kann ich sagen , ich bin eher der foren- hooligan . agressiv und angriffslustig . und gerade wenn man soviel stuß liest , das verleitet mich direkt wie eine wilde sau durch das gemüse zu rasen .
introvertierte finden im schutz der anonymität die möglichkeit aus sich raus zu gehen .
ausserdem ich KANN partei ergreifen !
die beiträge von redbaron ( schön wer sich selbst adelt ) find ich extrem abstoßend !
 
Zurück
Oben