• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

AW: übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

doch - es tut weh !

wenn jemand ein ernsthaftes anliegen hat - etwa schreibt und dieses überwiegend mit dümmlich/zynischen gelächter beantwortet wird empfindet man das als respektlosigkeit und verletzung der eigenen würde bzw intigrität - also genau so wie es wohl auch gemeint war.
Albern ja! Zynisch niemals!!!
 
Werbung:
AW: übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

doch - es tut weh !

wenn jemand ein ernsthaftes anliegen hat - etwa schreibt und dieses überwiegend mit dümmlich/zynischen gelächter beantwortet wird empfindet man das als respektlosigkeit und verletzung der eigenen würde bzw intigrität - also genau so wie es wohl auch gemeint war.

das war doch nur ein friendly fire. Das Forum ist immer wieder ein Abbild der richtigen Welt. Da gibt es auch Menschen, die dümmlich/zynisch agieren, wie z.B. der Westerwelle, und dann gibt es die anderen, die mit dem freundlichen Feuer...

Der Rote Baron
 
AW: übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

doch - es tut weh !

wenn jemand ein ernsthaftes anliegen hat - etwa schreibt und dieses überwiegend mit dümmlich/zynischen gelächter beantwortet wird empfindet man das als respektlosigkeit und verletzung der eigenen würde bzw intigrität - also genau so wie es wohl auch gemeint war.

Da liegt es in Deiner Verantwortung EarlGrey:
1. Deine Gefühle der Verletzung, direkt dem gegenüber zu äußern, von dem Du meinst, dass er sie verletzt hat.
2. rückzufragen, ob Deine Wahrnehmung Dir einen Narren gespielt hat?
3. kann dann eine gute Entwicklung von eigener Wahrnehmung und fremder Wahrnehmung stattfinden und eine bessere gegenseitige Verständigung erreicht werden.
4. Niemand kann wissen, dass Dir etwas wehtut, wenn Du es nicht mitteilst.
5. Dann wird vielleicht auch endlich einmal das idiotische Gebot: "Ein Junge weint nicht" und "Ein Indianer kennt keinen Schmerz" aufgehoben.
6. Fühlen sich dann alle nicht mehr so alleine, die schon offen über ihre Schmerzen sprechen können.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
AW: übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

4. Niemand kann wissen, dass Dir etwas wehtut, wenn Du es nicht mitteilst.

auf dieses 4. Gebot stützt sich in diesen Tagen auch der Vatikan. Woher hätten die kinderfreundlichen Priester wissen sollen, daß ihre besondere Zuwendung wehtut. Wer schweigt, stimmt zu...

Der Rote Baron
 
AW: übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

auf dieses 4. Gebot stützt sich in diesen Tagen auch der Vatikan. Woher hätten die kinderfreundlichen Priester wissen sollen, daß ihre besondere Zuwendung wehtut. Wer schweigt, stimmt zu...

Der Rote Baron

Oh Du Schlaumeier Baron,

eigentlich gerade Du müsstest doch wissen, dass Du als Säugling und Kind auf Gedeih und Verderb den Erwachsenen ausgeliefert warst.
Kinder erleben leider Gottes so etwas sogar als Liebe. Erst im Erwachsenenalter kommt es langsam ins Bewusstsein, das da etwas nicht stimmt und wird wieder aus agiert, total unverständlich für die reale Umgebung. Die Wut über diesen Missbrauch und die vorher übliche schwarze Pädagogik, nichts erkennen und merken zu dürfen, macht ja das Ausmaß des schweigenden Elends komplett.
Wer sich nicht erinnert ist gezwungen zu wiederholen. Es liegt also bei Dir was Du mit den Wunden aus Deiner Kindheit machst. Sie verständnisvoll für eine weitere friedliche Entwicklung einzusetzen oder eben plakativ anzuprangern und den Ist-zustand zu zementieren, weil Dein eigener Schmerz noch so hoffnungslos erscheint und Du noch darauf wartest, dass ihn Dir jemand abnimmt.
Wir leben eben in der zur Zeit verrückten Situation, das jeder das Recht hat sein Leben ohne Schmerzen und unnötiges Leid zu verbringen. Jeder fühlt sich von jedem manipuliert und erzogen, und folglich macht es jeder auch mit jedem. Es ist ein ganz tiefes und eingefleischtes nicht okay Gefühl. Immer wieder diesen Schmerz der frühen Ablehnung und des missbraucht worden Seins und einfach nur die eigene Liebe ausgenutzt zu sehen, ist die Aufgabe, des von sich selbstbewussten Erwachsenen.
Es gilt den unbekannten Mr. No zu erkennen und Ja zu der Situation zu sagen, wie sie nun einmal gerade ist.

Wer weiß, dass die pädophilen Männer und Frauen unter der irrwitzigen Trennung von Liebe und Sexualität leiden und dieses Leiden eben an Kinder weitergegeben haben, wird nach Lösungen suchen, die jenseits von Verurteilungen und Strafe liegen und wirklich mehr Gerechtigkeit herstellen.
Jeder Mensch braucht mehr Liebe als er verdient, aber Liebe allein genügt nicht sondern wir brauchen auch die Befreiung von ewiger Schuldzuweisung.
Das ist ein Spagat und eine seelische Zerreißprobe, die nur diejenigen leisten können, die selber als Kind genug gelitten und sich um die eigene Heilung bemühen und wissen, diese geht nur in heilenden Beziehungen.
Diese Aufgabe kann nur jeder freiwillig übernehmen, die kann keinem aufgezwungen werden.
Sich immer wieder des eigenen Schmerzes und der eigenen Wut über diesen Schmerz zu stellen sowie dem möglichen Unrecht und der Verhöhnung, was andere in dieser Äußerung zu sehen meinen, scheint mir die notwendige Voraussetzung für den Weltfrieden zu sein.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
AW: übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

eigentlich gerade Du müsstest doch wissen, dass Du als Säugling und Kind auf Gedeih und Verderb den Erwachsenen ausgeliefert warst.
Kinder erleben leider Gottes so etwas sogar als Liebe. Erst im Erwachsenenalter kommt es langsam ins Bewusstsein, das da etwas nicht stimmt und wird wieder aus agiert, total unverständlich für die reale Umgebung. Die Wut über diesen Missbrauch und die vorher übliche schwarze Pädagogik, nichts erkennen und merken zu dürfen, macht ja das Ausmaß des schweigenden Elends komplett.
Wer sich nicht erinnert ist gezwungen zu wiederholen. Es liegt also bei Dir was Du mit den Wunden aus Deiner Kindheit machst. Sie verständnisvoll für eine weitere friedliche Entwicklung einzusetzen oder eben plakativ anzuprangern und den Ist-zustand zu zementieren, weil Dein eigener Schmerz noch so hoffnungslos erscheint und Du noch darauf wartest, dass ihn Dir jemand abnimmt.
[...]
Sich immer wieder des eigenen Schmerzes und der eigenen Wut über diesen Schmerz zu stellen sowie dem möglichen Unrecht und der Verhöhnung, was andere in dieser Äußerung zu sehen meinen, scheint mir die notwendige Voraussetzung für den Weltfrieden zu sein.


soweit meine Zustimmung... und guter Beitrag! Du kannst doch, wenn du willst... vielleicht hast du da eigene Erfahrungen, die im Detail auch für andere interessant sein könnten...?

Der Rote Baron
 
AW: übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

soweit meine Zustimmung... und guter Beitrag! Du kannst doch, wenn du willst... vielleicht hast du da eigene Erfahrungen, die im Detail auch für andere interessant sein könnten...?Der Rote Baron

Das ist ja großartig Baron,
dass Du mir zustimmst. Das kann ich mir jetzt in die Haare schmieren! :reden:
Ich hab nur die Faxen dicke, von allen Antreibern die hier auf Gottes schöner Erde die emotionale Luft verpesten.
Die Konsumenten, die alles verschlingen und zum Schluß immer noch nicht genug haben. Immer noch einen Nachschlag. Ich wende hier das an, was ich aus meinen Erfahrungen gelernt habe und aus dem Kurs in Wundern.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg

 
AW: übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

... nein weh tut Schwachsinn nicht, derjenige merkt nichts, gar nichts und das
ist für eine empfindende und reflektierende Umwelt eine große Verschmutzung
und Belastung. Denken ohne Reflexion gibt es nicht.
Dummes Rumalbern tut nicht weh aber es raubt jeden bewussten
Gedanken und macht Konfetti daraus.
So ist der Threadtitel "übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung"
zu ergänzen, wenn es dann auch noch dummes Albern bedeutet ist es
kaum auszuhalten und nur für hart gesottene zu ertragen.
Nur die Harten kommen in den Garten, die Weichen werden zu Leichen.
(bezieht sich auf winterharte Pflanzen die im Garten überleben, die Anderen
kommen im Frost um)
 
AW: übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

... nein weh tut Schwachsinn nicht, derjenige merkt nichts, gar nichts und das
ist für eine empfindende und reflektierende Umwelt eine große Verschmutzung
und Belastung. Denken ohne Reflexion gibt es nicht.
Oh ich wusste bis jetzt noch noch nicht, dass meine Umwelt denkt und reflektiert. In Regel beschränke ich mich darauf, dass ich selber von etwas angewidert bin.
Dummes Rumalbern tut nicht weh aber es raubt jeden bewussten
Gedanken und macht Konfetti daraus.
Ganz offensichtlich fühlen sich aber Deine Gedanken gekränkt und mögen es nicht zu Konfetti zu zerstieben.
So ist der Threadtitel "übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung"
zu ergänzen, wenn es dann auch noch dummes Albern bedeutet ist es
kaum auszuhalten und nur für hart gesottene zu ertragen.
Zu denen Du doch bestimmt gehörst, sonst würdest Du hier nicht weiter posten.
Nur die Harten kommen in den Garten, die Weichen werden zu Leichen.
(bezieht sich auf winterharte Pflanzen die im Garten überleben, die Anderen
kommen im Frost um)
Auch winterharte Pflanze sterben in der Regel oberirdisch ab und sprießen im Frühjahr neu aus. Ausgenommen Bäume und Sträucher aber auch die verlieren ihre Blätter um im Frühjahr neu alles zu begrünen und das Auge zu erfreuen. So richtet sich die Natur jährlich auf einen Tod und auf eine Auferstehung ein. Sofern es sich nicht um Koniferen handelt und andere immergrüne Gewächse.
Aber Deine Todesstimmung rührt mich. :trost:

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

... nein weh tut Schwachsinn nicht, derjenige merkt nichts, gar nichts und das
ist für eine empfindende und reflektierende Umwelt eine große Verschmutzung
und Belastung. Denken ohne Reflexion gibt es nicht.


Schwachsinn - schwache Sinne. Hat erst mal mit Denken nichts zu tun. Nur, dass Denken, das auf schwachen Sinnen aufbaut, die Schwachsinnigkeit zeigt. Manche Menschen haben z.b. einen unterentwickelten Sinn für Humor! :D


Dummes Rumalbern tut nicht weh aber es raubt jeden bewussten
Gedanken und macht Konfetti daraus.


Und das für immer und ewig! :haare:
Wer mehr als einmal pro Tag rumalbert - und das noch dazu in einem Denkforum - ist dem Untergang geweiht! :teufel2:


So ist der Threadtitel "übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung"
zu ergänzen, wenn es dann auch noch dummes Albern bedeutet ist es
kaum auszuhalten und nur für hart gesottene zu ertragen.
Nur die Harten kommen in den Garten, die Weichen werden zu Leichen.
(bezieht sich auf winterharte Pflanzen die im Garten überleben, die Anderen
kommen im Frost um)


Manchmal soll auch Sommer sein - hab ich mal gehört!
Bei dir ist wohl innerlich Dauerwinter? :confused:
 
Zurück
Oben