• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

Werbung:
AW: übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

... dann redet mal darüber, aber es tut sich nichts, sonst schreibt er einem
sofort in den Text gerade erst abgeschickt und nun seit 24 Stunden tote Hose,
redbaron ist und bleibt eine feige und hinterhältige Ratte, er ist so feige und
gemein, dass er sogar sich selbst hintergeht, belügt, betrügt und merkt es
zunächst gar nicht.
Erst später fällt es ihm auf und dann wird wieder verleugnet und vertuscht.
Man oh man, was für ein kranker alter Mann muss das sein und virtuell ist Null
Hilfe möglich. Das einzige was eventuell geht ist den Zustand so lange
verschlimmern bis er aus den Latschen kippt und der Rettungswagen kommen
muss der dann Hilfe leisten kann... Im besten Fall, wenn er gerettet wird, hat er
dann ein Einsehen in seine Defizite und kann sie annehmen, wenn nicht geht
das ganze Spiel von vorne los bis zum nächsten Crash.

gruß fluuu
 
AW: übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

... dann redet mal darüber, aber es tut sich nichts, sonst schreibt er einem
sofort in den Text gerade erst abgeschickt und nun seit 24 Stunden tote Hose,
redbaron ist und bleibt eine feige und hinterhältige Ratte, er ist so feige und
gemein, dass er sogar sich selbst hintergeht, belügt, betrügt und merkt es
zunächst gar nicht.
Erst später fällt es ihm auf und dann wird wieder verleugnet und vertuscht.
Man oh man, was für ein kranker alter Mann muss das sein und virtuell ist Null
Hilfe möglich. Das einzige was eventuell geht ist den Zustand so lange
verschlimmern bis er aus den Latschen kippt und der Rettungswagen kommen
muss der dann Hilfe leisten kann... Im besten Fall, wenn er gerettet wird, hat er
dann ein Einsehen in seine Defizite und kann sie annehmen, wenn nicht geht
das ganze Spiel von vorne los bis zum nächsten Crash.

gruß fluuu


hoffentlich hat man dich nach deinem erneuten Ausfall nicht in der Klinik behalten...

Gute Besserung wünscht

Der Rote Baron
 
AW: übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

ha ha, ein Spruch wie ich ihn aus dem Kindergarten kenne, arme Socke,
ist so gut wie Mundtot und rudert immer noch vergeblich nach Oberwasser.

Was hältst Du davon wenn Du deiner Betroffenheit einfach mal Raum gibst,
sie nieder schreibst und ihr Ausdruck verleihst. Hier ist es völlig anonym, noch
viel unpersönlicher als wenn Du es dem Nachbarn erzählst, hier kannst Du es
mal raus lassen, es wäre bitter nötig damit Du etwas Friede mit Dir selbst findest...

Das würden Dir dann auch die Mitmenschen Danken die nicht nur ausschließlich
Deinem Zynismus ausgesetzt sind sondern wenigstens etwas ambivalentes
mitbekommen um die Hoffnung auf Gutes in Dir nicht völlig zu verlieren.

Mir ist es letztendlich egal, wir sind hier in der virtuellen Welt, da gibt
es keinen tiefen Blick in die Augen und somit auch keine innere Berührung...

gruß fluuu
 
AW: übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

ha ha, ein Spruch wie ich ihn aus dem Kindergarten kenne, arme Socke,
ist so gut wie Mundtot und rudert immer noch vergeblich nach Oberwasser.

Was hältst Du davon wenn Du deiner Betroffenheit einfach mal Raum gibst,
sie nieder schreibst und ihr Ausdruck verleihst. Hier ist es völlig anonym, noch
viel unpersönlicher als wenn Du es dem Nachbarn erzählst, hier kannst Du es
mal raus lassen, es wäre bitter nötig damit Du etwas Friede mit Dir selbst findest...

Das würden Dir dann auch die Mitmenschen Danken die nicht nur ausschließlich
Deinem Zynismus ausgesetzt sind sondern wenigstens etwas ambivalentes
mitbekommen um die Hoffnung auf Gutes in Dir nicht völlig zu verlieren.

Mir ist es letztendlich egal, wir sind hier in der virtuellen Welt, da gibt
es keinen tiefen Blick in die Augen und somit auch keine innere Berührung...

gruß fluuu



ich finde, daß so Stalker wie du für meinen Zynismus eigentlich Geld zahlen müssten... aber ok, bin ja tatsächlich ambivalent und hab' mit dir auch meinen Spaß. Solltest aber lieber in deinem eigenen Fotoforum aktiv sein, wo dich das halbe Dutzend registrierte User nicht auf der Ignorierliste hat, anstatt hier rumzugammeln...


Mir ist es letztendlich egal, wir sind hier in der virtuellen Welt, da gibt
es keinen tiefen Blick in die Augen und somit auch keine innere Berührung...

Hauptsache du verlierst das Glas nicht aus dem Blick, in das du starrst...

Prost!

Der Rote Baron
 
AW: übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

Willst Du mich provozieren, da stehe früher auf und übe...

Ansonsten heißt das Thema hier im Thread: "übersteigerte Selbstdarstellung
eine narzisstische Neigung" dafür hast Du Dich als Beispiel gut entwickelt,
Du Pappnase...

gruß fluuu
 
AW: übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

Willst Du mich provozieren, da stehe früher auf und übe...

Ansonsten heißt das Thema hier im Thread: "übersteigerte Selbstdarstellung
eine narzisstische Neigung" dafür hast Du Dich als Beispiel gut entwickelt,
Du Pappnase...gruß fluuu

pscht Ihr beiden! Ihr wollt doch wohl nicht wegen Eurer zerrütteten Beziehung nicht wieder riskieren hier temporär oder Dauerhaft gesperrt zu werden. Das fände ich ich doch glatt zu schade, dann hätte ich doch nix mehr zu lachen. Jedenfalls danke ich Euch für den vergnüglichen Schlagabtausch.
Ich stell Euch noch einen Sack Sand hin der der Sandkasten dürfte schon leer sein.
:fechten: :spei2: :fechten:

Rübennase! Der Rote Baron

Macht weiter so, Steigerungen dürften ja durchaus noch drin und zu erwarten sein.:reden:

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

Naja, irgendwie hat mich euer Dialog (redbaron und fluuu) so total abgenervt, deswegen muss ich jetzt einfach mal was dazu schreiben.
Die Frage die sich mir stellt ist einfach: Was ist an Selbstdarstellung so verwerflich? Da schwingt ja sehr viel schlechtes Gewissen mit(hallo fluuu) oder fast schon eine Form von- wie soll ichs nennen, "religiöser Vermeidungshaltung"( Ja, ich habe gesündigt- oder sowas).
Abgesehen davon finde ich es kontraproduktiv hier irgendwelche Form von Ferndiagnosen zu stellen, die Menschen in ein Krankheitsbild hineindrängt. Dann diese Schuldzuweisungen- das ist grauenhaft!!!
Möchte hier keine Partei ergreifen, hier geht es wirklich nur um meine Meinung, die ich hier anhand dieses Dialogs kundtue.
Diese ganzen psychologischen Begriffe sind zwar ganz interessant und können sicher sehr hilfreich sein in komlexe Zusammenhänge eine gewisse Ordung hineinzubringen...sind letztendlich aber Kategorisierungen, die das Ziel haben eine Normierung herzustellen/aufrechtzuerhalten.Letztendlich ist das auch eine Form stereotypisierten Schubladendenkens. Diese Normierung orientiert sich am Bild der breiten Masse, dies widerum ist ein Konstrukt oder ein Idealbild. Den absolut gesunden Menschen gibt es nicht- das ist eine Idealvorstellung der Medizin!!!
zurück zum Thema Selbstdarstellung:
Ohne Selbstdarsteller würde der gesammte Bereich des Entertainment (Schauspielerei, Musik, aber auch die schönen Künste, Literatur etc.) komplett wegfallen- wollt ihr das wirklich(mal allg. gesprochen)?
Zumal Selbstdarstellung nicht immer mit mangelnden Empathieempfinden einhergehen muss. Denke es gibt auch sinst reichlich abgestumpfte Menschen, die kaum zur Selbstdarstellung neigen, aber trotzdem keinerlei Empathieempfinden für andere hegen...zumindest erscheint es mir öfters so.
Diese allgemeine Verrohung im menschlichen Miteinander hat wohl eher andere Ursachen. Ich mache ja immer gerne die gesellschaftlichen Strukturen oder die Massenmedien dafür verantwortlich- oder auch das Wetter.
Neee, jetzt mal im Ernst,
sich ständig zurückzunehmen um alle gesellschaftlich geforderten Normierungen zu erfüllen treibt ja auch nicht gerade die Evolution voran- die Evolution des Geistes meine ich. Finde es schon wichtig Persönlichkeit zu entfalten und Individualität auszudrücken. Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt ins Numinose abdriffte, ist es doch so, dass alles nach Selbstentfaltung drängt- sogar Pflanzen. Nehmen wir einen Baum- dieser wird besonders schön, wenn man ihm den Raum gibt sich frei zu entfalten. Es ist ja theoretisch genug Raum vorhanden- nur die Beschränktheit menschlichen Denkens verhindert dies oft- das Ende vom Lied sind Normierungen und leere Konstrukte. Die Metapher Baum ist vielleicht abgenutzt- finde sie denoch sehr schön- weil sie die Vielfalt und Kreativität der Schöpfung wiederspiegelt...kein Blatt gleicht dem anderen. Und so ein komlexes Wesen wie der Mensch sollte seine Individualität ausdrücken können, die Möglichkeiten dazu sind mannifaltig und wenn Selbstdarstellung dazu als Mittel dient, solle er sich doch bitte dessen bedienen- ganz ohne Schuldgefühle.
Gedankenfetzen zum Thema Selbstdarsteller die Zweite(völlig aus dem Zusammenhang gerissen):
Nehmen wir z.B. Schamanen archaischer Kulturen. Diese sind reine Selbstdarsteller en extreme, letztendlich folgen sie ihrem inneren "Trip" und stellen diesen dar.Die moderne Psychologie weist ihnen ja auch psychotische Züge zu, vielleicht weil sie Zugriff haben zu den für die meisten unterbewussten Strömungen. Letztendlich opfern sie sich jedoch für das Wohl der Gemeinschaft und übernehmen eigentlich die Rolle eines Sündenbocks. Sie kanalisieren Konflikte, kollektive Psychosen-durch die Darstellung ist Heilung für die Gemeinschaft möglich- eine Form der Katharsis, so ähnlich wie in den antiken Tragödienspielen.

O.K. mach jetzt hier einfach mal einen cut..ist irgendwie alles ein wenig lang geworden, dabei hab ich mich auch nur aufs Wesentliche beschränkt. Der Gedankenflusssss...
 
Werbung:
Zurück
Oben