• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Überlegene Logik

Werbung:
Ich wünsche niemandem und auch nie manden, nicht mal im Traum, auf einen "Auto-Sprachetikettensschwindler" hereinzufallen, der von einem Unbeteiligten "vorgeträumt" wird, welcher versuchen könnte eine x-beliebige Prämisse als "Verballhornisse" so ins Gedankenspiel zu bringen, dass ein solches "Argument" doch tatsächlich "sticht"!

Da krümmt sich ja wohl zuerst der Raum vor diesem Lachverhalt, falls er hier als Substitut für einen "seriösen Sachverhalt" dienen sollte. :)


Es gibt aber doch Wahrträume, Bernie - vielleicht träumt Andersdenk ja manchmal solche.

 
Es gibt aber doch Wahrträume, Bernie - vielleicht träumt Andersdenk ja manchmal solche.

Was Anderdenk träumt, das träumt jeder Andersdenkende anders, also individuell!

Nein, Early, inzwischen habe ich hier den Eindruck gewonnen, dass Du fast jedem Sprachetikettenschwindel auf den Leim gehst und möglicherweise doch zu sehr esoterisch weltfremd angehaucht bist.

Im Klartext einer wahrhaftigen Sprache: Es gibt sowenig oder soviel Wahrträume wie es Falschträume gibt!

Natürlich lassen sich Ereignismöglichkeiten (ex-ante) vorträumen und (ex-post) nachträumen, aber das hat allein etwas mit hochsensibilisierbarer Instinktivität zu tun, die nicht nur wahr erfahren sondern auch falsch erlernt worden sein kann.

Für mich persönlich resultiert überlegene Logik aus einer Verstärkung, welche wie ein Transsistor (als TRANS-IST-TOR) bzw. Thyristor zu wirken vermag und mir (gerade wegen der Verstärkungsmöglichkeit) ACHTUNG in doppelter Hinsicht signalisiert.

Die (extrem) sinnliche Erfahrbarkeit einer Vorwegnahme von Realität in negativer Schrecksekundenerfahrung halte ich jedenfalls für keinen Wahrtraum, sondern wohl eher für eine (extreme) posttraumatische Belastungsstörung.

Bernies Sage
 
Was Anderdenk träumt, das träumt jeder Andersdenkende anders, also individuell!

Nein, Early, inzwischen habe ich hier den Eindruck gewonnen, dass Du fast jedem Sprachetikettenschwindel auf den Leim gehst und möglicherweise doch zu sehr esoterisch weltfremd angehaucht bist.


Kann gut sein, da es mich aber nicht stört, macht es nichts! :)


Im Klartext einer wahrhaftigen Sprache: Es gibt sowenig oder soviel Wahrträume wie es Falschträume gibt!


Es gibt Menschen, die wahrträumen.
Ich kannte mal eine Frau, die den Tod von anderen Menschen vorherträumte und sehr darunter litt.
Sie wollte es eigentlich garnicht wissen und wusste auch nicht, wie sie damit umgehen sollte.
Normalerweise geht man ja bei sowas wohl kaum lockerflockig auf jemanden zu und sagt: Du, ich hab geträumt, dass du bald stirbst.
Obwohl - warum eigentlich nicht? :dontknow:
Sie müsste ja nicht dazu sagen, dass es bei ihr immer danach auch faktisch eintrat.


Natürlich lassen sich Ereignismöglichkeiten (ex-ante) vorträumen und (ex-post) nachträumen, aber das hat allein etwas mit hochsensibilisierbarer Instinktivität zu tun, die nicht nur wahr erfahren sondern auch falsch erlernt worden sein kann.

Für mich persönlich resultiert überlegene Logik aus einer Verstärkung, welche wie ein Transsistor (als TRANS-IST-TOR) bzw. Thyristor zu wirken vermag und mir (gerade wegen der Verstärkungsmöglichkeit) ACHTUNG in doppelter Hinsicht signalisiert.

Die (extrem) sinnliche Erfahrbarkeit einer Vorwegnahme von Realität in negativer Schrecksekundenerfahrung halte ich jedenfalls für keinen Wahrtraum, sondern wohl eher für eine (extreme) posttraumatische Belastungsstörung.

Bernies Sage


Egal, was es ist - der, dem es widerfährt, muss irgendwie damit zurechtkommen.
 
Im Klartext einer wahrhaftigen Sprache...

Zunächst einmal bin ich sehr angenehm überrascht über soviel Klartext in einem ganzen Beitrag...:)

Natürlich lassen sich Ereignismöglichkeiten (ex-ante) vorträumen und (ex-post) nachträumen, aber das hat allein etwas mit hochsensibilisierbarer Instinktivität zu tun, die nicht nur wahr erfahren sondern auch falsch erlernt worden sein kann.
Bernies Sage
Ich hatte einige Male Ereignisse vorausgeträumt, die dann eingetroffen sind. Meine Träume betrafen mir sehr nahe stehende Personen und der Trauminhalt war nicht eindeutig auf ein bestimmtes Ereignis zu deuten, sondern eine Art Hinweis, dass dieser Person etwas Gravierendes zustoßen würde. Und es geschah dann auch am selben Tag. Ich hatte seit vielen Jahren keine solchen Träume mehr, bin aber froh darüber, weil sie sich auf unangenehme Ereignisse bezogen.
 
Es gibt aber doch Wahrträume, Bernie - vielleicht träumt Andersdenk ja manchmal solche.


Möglicherweise nicht für alle Menschen.


Was Anderdenk träumt, das träumt jeder Andersdenkende anders, also individuell!

So glauben Sie.



Im Klartext einer wahrhaftigen Sprache: Es gibt sowenig oder soviel Wahrträume wie es Falschträume gibt!

So Ihre Sicht.


Natürlich lassen sich Ereignismöglichkeiten (ex-ante) vorträumen und (ex-post) nachträumen, aber das hat allein etwas mit hochsensibilisierbarer Instinktivität zu tun, die nicht nur wahr erfahren sondern auch falsch erlernt worden sein kann.

Nicht minder natürlich können menschliche Geister Ideen austauschen, natürlich auch im Traum.
 
Nein, so weiß ich, denn ein jeder Traum ist wie ein individueller geistiger Fingerabdruck, aber Glauben muss ich es persönlich natürlich nicht!
Nein, meine persönliche Sicht ist eine andere als die Sicht der wahrhaftigen Eigensprache.
Nicht minder natürlich können menschliche Geister Ideen austauschen, natürlich auch im Traum.
Und ich dachte bislang, dass dies nur bei tierischen Geistern der Fall sei. Wie man sich doch täuschen kann. :D

Bernies Sage
 
Nein, so weiß ich,

So Ihr Glaube und die Rechtfertigung steht im Nachsatz.

Nein, meine persönliche Sicht ist eine andere als die Sicht der wahrhaftigen Eigensprache.

Aber garantiert eigenwertig, so es um den werterzeugenden Kern geht, oder werden Sie gedacht?

Und ich dachte bislang, dass dies nur bei tierischen Geistern der Fall sei. Wie man sich doch täuschen kann. :D

Menschliche Geister sind tierische Geister und nur Geister haben Ideen. Ideenlose Geister gleichen leeren Flaschen.
 
Werbung:
Eine überlegene Logik müsste die normale, menschliche Logik einschließen, ihre Randbedingungen aufzeigen und überwinden -
ähnlich wie die relativistische Physik der Newtonschen Physik nicht widerspricht, sondern ihr ihre Randbedingungen aufzeigt -
'gültig für v << c' - allerdings wohl viel allgemeiner. Ob wir diese Logik dann nachvollziehen könnten, ist eine andere Frage...
 
Zurück
Oben