Claus
New Member
AW: Top Ten der nachahmenswertesten Leute
ich habe mich bisher nicht beteiligt, weil eine solche Frage nicht viel Sinn macht.
Man sehe sich das Sammelsurium von Vorbildern an:
da steht Mozart neben Buddah
Nina Hagen neben Maria Theresia
Rudi Dutschke neben Kaiser Augustus usw usf
die so von der gleichen Person als gleichwertiges Vorbild angesehenen würden sich ob des Vergleichs im Grabe herumdrehen!
und Kofi Annan (wegen seines schweren Amtes),
als hätten seine Vorgänger im Amt es leichter gehabt, ts, ts ts
daß ich bei manch einem Vorbild erst mal googeln mußte um zu erfahren, wer oder was da gemeint ist (Bob Geldof etwa) rechne ich meinem Mangel an Allgemeinbildung zu
also:
wenn ihr mich fragt, welchen Wissenschaftler, Schriftsteller, Komponisten, Politiker ich mir zum Vorbild nehmen würde, könnte ich Antwort geben,
aber so….
claus
ich habe mich bisher nicht beteiligt, weil eine solche Frage nicht viel Sinn macht.
Man sehe sich das Sammelsurium von Vorbildern an:
da steht Mozart neben Buddah
Nina Hagen neben Maria Theresia
Rudi Dutschke neben Kaiser Augustus usw usf
die so von der gleichen Person als gleichwertiges Vorbild angesehenen würden sich ob des Vergleichs im Grabe herumdrehen!
und Kofi Annan (wegen seines schweren Amtes),
als hätten seine Vorgänger im Amt es leichter gehabt, ts, ts ts
daß ich bei manch einem Vorbild erst mal googeln mußte um zu erfahren, wer oder was da gemeint ist (Bob Geldof etwa) rechne ich meinem Mangel an Allgemeinbildung zu
also:
wenn ihr mich fragt, welchen Wissenschaftler, Schriftsteller, Komponisten, Politiker ich mir zum Vorbild nehmen würde, könnte ich Antwort geben,
aber so….
claus