• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Terror

Eine gute Gewöhnung ist die beste Erziehung, nicht wahr?

Falls es wahr wäre, könnten Sie es beweisen.

Zur Angewöhnung gehört auch die Pflicht den Rechtspopulismus zu bekämpfen, denn nur so schwindet auch die Furcht!

Es gibt keine Pflicht zur Bekämpfung des Rechtspopulismus, wohl aber stehen Rechtspopulisten als politisch aktive Bürger in der Pflicht, wie auch alle anderen Bürger, die Gesetze zu halten.

Gott zum Gruße!

Werbung:
:eek: Sie meinen es war ein schwerer Fehler von mir, dass ich diese Terrornachricht hier gepostet habe,
weil das Wasser auf die Mühlen der rechtspopulistischen Hetzer ist,
bzw. weil ich damit Vorurteile gegen Muslime geschürt habe? :rolleyes:
Ich habe so gemeint, daß in den sozialen Medien etwas losgebrochen ist, das man in dieser Offenheit, "Qualität" nicht kannte.
Da wird mit Wortgewalt aufeinander losgegangen - eine ganz neue Möglichkeit. Die "echten" Terroristen - hoffentlich bleibt es eine Minderhiet - machen das auf anderer Ebene.

Das war immer schon so. Schreihälse gab es zu allen Zeiten, Terror nicht minder. Schalom!
Seh ich nicht so: Die Anzahl der Schreihälse ist ungeheuer, Terror als Gewalt "unter einem Motto" ist in dieser Form auch neu.
Beiden Bewegungen ist eigen - so mM - daß sie ein "Gruppenbewußtsein" entwickelt haben, daß nur durch die neuen Kommunikationsmöglichkeiten möglich geworden ist.

Diese Tat eines terroristischen Einzeltäters, hat natürlich und selbstverfreilich, nichts mit dem friedlichen Islam zu tun! :nein:

Im Prinzip trifft das zu, aber wie jede Religion läßt sich eben auch der Islam politisch instrumentalisieren und es ist ja ein bekannter und junger ÖVP-Politiker, der Sebastian Kurz, der mit Augenmaß zeigte, worauf zu achten ist.

Schalom!

Nebenbemerkung: Die sog. bellum iustum-Lehre war keine Instrumentalisierung sondern ausschließliches Prinzip, das nicht so nebenher lief.

Werbung:
Zurück
Oben