Original geschrieben von wirrlicht
Es wundert mich nicht: man läßt die Kiddies zu oft allein mit ihrem Empfinden, nicht akzeptiert zu sein - sie schließen sich zusammen, demonstrieren überzogenen Nationalitätsstolz und im Ergebnis tingeln in manchen Gegenden hier albanische, türkische, serbokroatische Cliquen durch die Gegend, markieren den "strammen Max" und pöbeln beliebig Leute an, schubsen Obdachlose herum und rempeln andere an in der Hoffnung (so scheint es zumindest) eine zünftige Schlägerei provozieren zu können. Auch das sehe ich als Veränderung im Wertesystem an. "Früher" wollten wir auch provozieren in der Hoffnung, daß sich die "doofen" Erwachsenen über uns ärgern. Heute scheint die Verhältnismäßigkeit oft nicht mehr da zu sein - Ärgern reicht nicht mehr, Gewalt scheint irgendwie "normaler" geworden zu sein.
Hallo Ihr ...
also vor ca. 20 Jahren gab es hier bei uns am Rhein jedes Wochenende Massenschlägereien ... Es gab türkische Banden und Rockergruppen ... Mofa-Cliquen, die mit Kutten rumfuhren und sich gegenseitig das Leben schwer gemacht haben ...
In jeder Disko kam es immer wieder zu Schlägereien - für mich war das "normaler" Alltag ...
Mir ist allerdings aufgefallen, dass unsere Kids heute immer jünger werden, die gewalttätig sind oder bei mir im Job anrufen und mir unanständige Angebote machen ...
Ich nehme es allerdings immer mit Humor, denn ich bin mir sicher, sie wissen gar nicht, wovon sie reden ...
Vielleicht verbringt unsere Jugend heute einfach zu viel Zeit vor dem Fernseher ???
Es fängt ja schon mit dem Fussball an ... Im Fernsehn sind das Helden, die sich gegenseitig die Knochen zertrümmern und Fouls und rote Karten sind "echt cool" ...
Im Kiga liefen die 6jährigen dann mit Trikot rum und wenn sie die Großen nachgemacht haben und den anderen im vollen Lauf ein Beinchen stellen sind sie "böse" ...
Verdrehte Welt, das ... !
mara
PS: Ist das alles, was Ihr hier an Smilies habt ? Ich glaube, ich gehe wieder ins Eso-Forum ... * kicher *