• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

T U T _ B U S S E !

Werbung:
"Buße" das ist der Trick mit dem die Pfaffen von Altes her ihre Schäfchen in schlechtem Gewissen und Schuldgefühlen halten, denn nichts macht ein Schaf zur Schur gefügiger als dieser Gemütszustand.

Der Mandem, man hört es an seinem heillosen Geblöke ist ja selber nur ein kleines Schaf mit kurzen Gedanken und unklaren Sehnsüchten. Seine große Lebens Sehnsucht ist es einmal kein blökendes Glaubens Schaf, sondern ein prächtig mit Gold durchwirktem Gewand und goldenem Stecken ausstaffierter "Hirte" zu sein.

Aber dazu fehlt es ihm an Raffinesse und gedanklicher Schärfe, und so blökt er halt aus alter Schafs Gewohnheit, das was er seine ganze Kindheit gehört hat, " Tut Buuuuuuuuuußßßßeeee!

Welch ein Schaf!:)
.....Tststs! Mir scheint´s, Sie "sprechen" (schreiben) aus "Erfahrung". Vermutlich stecken Sie "mittendrin" in dem "Sumpf" den Sie so vehement anprangern!.....

meint plotin

.....Tststs! Mir scheint´s, Sie "sprechen" (schreiben) aus "Erfahrung". Vermutlich stecken Sie "mittendrin" in dem "Sumpf" den Sie so vehement anprangern!.....

meint plotin

Dir er "scheint" immer anstatt einer konkreten durchdachten Antwort eine unterstellende Ferndiagnose, eine Frechheit und Unsinn gleichermaßen, denn kein psychologisch nur einigermaßen beschlagener Mensch würde sich aus zwei Zeilen eine Ferndiagnose erlauben, es sei denn er bezöge seine Einsichten aus erster Hand indem er sie sich aus dem eigenen Finger saugt.

Im übrigen ist ja meine Vermutung nichts neues, sie zieht sich durch die wissenschaftliche Religionskritik von Feuerbach und Nietzsche in hunderten Werken bis zu den heutigen Werken wissenschaftlicher Religions Analyse und Kritik.

Es ist das der immer gleiche dürftige Versuch einer versuchten Art Schuldumkehr, meist aus dem klerikalen Umfeld, welches etwa jede Kritik an dan tausenden Kinderschändungen katholischer Pfaffen, sofort mit der dreckigen Verleumdung der Kritiker würde sich selbst in Kinder Schänder Phantasien ergehen beantwortet.

.....Tja, und doch reichen" zwei Zeilen" aus, damit Sie anspringen!.....
Feuerbach und Nietzsche
.....Das waren ja auch "verkappte" Protestanten!.....
.....Weder von "Schuldumkehr" noch von "Verleumdung" ist hier die Rede! Für mich "spielt Religion", in welcher Form auch immer, "keine Rolle", deswegen "regen" sie (die Religionen) auch "nicht" auf! Aufregen tun sie (die Religionen oder das verhalten deren Protagonisten) nur jene, "denen sie auch was bedeuten".....

meint plotin

.....Tja, und doch reichen" zwei Zeilen" aus, damit Sie anspringen!.....

.....Das waren ja auch "verkappte" Protestanten!.....

.....Weder von "Schuldumkehr" noch von "Verleumdung" ist hier die Rede! Für mich "spielt Religion", in welcher Form auch immer, "keine Rolle", deswegen "regen" sie (die Religionen) auch "nicht" auf! Aufregen tun sie (die Religionen oder das verhalten deren Protagonisten) nur jene, "denen sie auch was bedeuten".....

meint plotin

Deine Schlussfolgerung erscheint mir verschwommen bis falsch zu sein, schon in der Form das du "etwas bedeutet" vollkommen einengend falsch interpretierst. Als Instrument von Sein und Welt Deutung hatte Religion nie auch nur die geringste positive Bedeutung für mich, ich habe schon mit fünf Jahren meiner Mutter einer ausgemachten "Kerzlschlickerin" die Anbetung Marias und Gottes als Humbug verweigert.

Bedeutung hat Religion für mich allenfalls als Macht Ausübungs Instrument eines seit Jahrhunderten zutiefst verbrecherisch agierenden "hohen Klerus" welchem die Botschaft allenfalls Feigenblatt für seine enthemmten Triebe ist, und wem solches bedeutungslos ist, der hat als humanes Wesen längst abgedankt.

ich habe schon mit fünf Jahren meiner Mutter einer ausgemachten "Kerzlschlickerin" die Anbetung Marias und Gottes als Humbug verweigert.

Sie waren demnach ein unerzogener Junge.

Bedeutung hat Religion für mich allenfalls als Macht Ausübungs Instrument eines seit Jahrhunderten zutiefst verbrecherisch agierenden "hohen Klerus" welchem die Botschaft allenfalls Feigenblatt für seine enthemmten Triebe ist, und wem solches bedeutungslos ist, der hat als humanes Wesen längst abgedankt.

Also eine extremistische, überaus verkümmerte Sicht.

Religionen sind wichtig, aber manden und Sie sehen das wohl nicht ein und pflegen ein Zerrbild der Religionen.

Gott zum Gruße!

Also eine extremistische, überaus verkümmerte Sicht. Sie waren demnach ein unerzogener Junge.

Warum sollte es eine extremistische überaus verkümmerte Sicht sein die Verbrechen der katholischen Kirche zu sehen? Diese hanebüchene Sicht der Dinge, und das Leugnen all der historisch erwiesenen Verbrechen der katholischen Kirche sollte man schon näher begründen können.

Nein, ich war nur ein kluges skeptisches Kind welche sich diesen groben Unfug nicht ins Gehirn defäzieren ließ.

Werbung:
Ja warum? Habe ich Ihnen das zum Vorwurf gemacht? Ist Ihnen der Unterschied zzwischen einer Kirche und einer Religion bekannt?

Der Erschafferexistenz zum Gruße!

Ganz gewiss, der Trugschluss liegt bei dir nicht bei mir, die Religion ist ohne die Kirche nichts, die Kirche ist die Religion.

Zurück
Oben