• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Syrische Flüchtlinge

Kulturschock::eek: Heiße Küsse in aller Öffentlichkeit :kuss2:

Ein syrischer Vater berichtet.

Eine Variante der neuen Realität erwartete mich und meine neunjährige Tochter in Berlin an einer Bushaltestelle.
Wir wollten zurück in unser Übergangswohnheim, als mein Blick auf ein junges Liebespaar fiel.
Die beiden tauschten heiße Küsse in inniger Umarmung aus - als seien sie allein auf der Welt.
Zum ersten Mal sah ich so eine Szene in der Öffentlichkeit - und es überraschte mich.
Noch mehr überraschte mich aber, dass die anderen Wartenden
das Geschehen nicht einmal zur Kenntnis zu nehmen schienen.

Nur meine Kleine starrte das Paar an - mit einer Mischung aus Überraschung und Schüchternheit.
Automatisch legte ich meine Hand auf ihre Augen, dann schob ich meinen Körper als Sichtschutz zwischen die Liebenden und mein Kind.
Meine Reaktion war auch ein Schutz meiner selbst: Ich wollte meine Frau und mich vor einem kindlichen Fragesturm schützen.
Denn meine Frau und ich fühlen uns noch nicht bereit, derartige Situationen erklären zu können. Also blieb mir nichts anderes übrig - vorerst.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...sse-kuesse-in-aller-oeffentlichkeit-1.2599159

Muss das sein, könnten die triebgesteuerten Deutschen nicht etwas mehr Rücksicht und Toleranz gegenüber unseren neuen Gästen aufbringen? :rolleyes:

Werbung:
Entweder „Sie“, dann fühle ich mich auch angesprochen, oder wenn „sie“, dann ist Gott und die Welt damit gemeint. Das „du“ darf man nach der neuen Rechtschreibung inzwischen kleinschreiben, das „Sie“ ist dennoch weiterhin die Höflichkeitsform, die ich natürlich bei dir für überflüssig halte, besonders wenn der Text als Spott gemeint war.:)

Sachliche Argumente müssen übrigens verdient werden. Gib dir etwas Mühe, du schaffst es schon.:)

Zitate WK. Warum müssen die syrischen Flüchtlinge den vollen Flüchtlingsstatus einklagen?
Könnte man nicht pauschal allen Syrern diesen Flüchtlingsstatus geben?
Denke so könnten wir sehr viele teure Gerichtskosten einsparen!

Außerdem hätte es den Vorteil, dass umgehend der Familiennachzug erfolgen könnte.

Der Familiennachzug ist für die degenerierte und aussterbende D Inzuchtbevölkerung sehr wichtig,
hoffe doch dass es noch mehrere syrische Großfamilien mit 23 Kindern gibt.

Ich möchte gerne von Ihnen wissen, welcher Satz bzw. welche
Sätze Sie hohl dünken und bitte auch begründen warum? :confused:

Aus Fehlern wird man klug, :rolleyes: d.h. ich möchte nicht auch noch dumm sterben! o_O

Muss das sein, könnten die triebgesteuerten Deutschen nicht etwas mehr Rücksicht und Toleranz gegenüber unseren neuen Gästen aufbringen? :rolleyes:
Sittlichkeit und Moral herrschen eben noch in anderen Regionen der Welt. Hier wurden sie inzwischen verlernt, aber so lange ist es nicht her. Immerhin haben wir zur gleichen Zeit auch verlernt Kriege zu führen, was in anderen Regionen immer noch als Mittel zur Konfliktlösung eingesetzt wird. Der syrische Vater wird von uns lernen müssen. Ob es seine neunjährige Tochter nachahmen soll, sobald sie dreizehn Jahre alt wird, so wie es hier üblich ist, sei dahingestellt.

Zitate WK. Warum müssen die syrischen Flüchtlinge den vollen Flüchtlingsstatus einklagen?
Könnte man nicht pauschal allen Syrern diesen Flüchtlingsstatus geben?
Denke so könnten wir sehr viele teure Gerichtskosten einsparen!

Außerdem hätte es den Vorteil, dass umgehend der Familiennachzug erfolgen könnte.

Der Familiennachzug ist für die degenerierte und aussterbende D Inzuchtbevölkerung sehr wichtig,
hoffe doch dass es noch mehrere syrische Großfamilien mit 23 Kindern gibt.

Ich möchte gerne von Ihnen wissen, welcher Satz bzw. welche
Sätze Sie hohl dünken und bitte auch begründen warum? :confused:

Aus Fehlern wird man klug, :rolleyes: d.h. ich möchte nicht auch noch dumm sterben! o_O
Ich kann nicht nur lesen, ich kann auch verstehen und das gilt für die Meisten hier im Forum. Nur du willst nicht verstehen, dass du verstanden wirst.

:confused: Ich kapier aber immer noch nicht ob ich was Falsches geschrieben habe :verwirrt1
oder ob ich vielleicht oftmals nur falsch Verstanden werde? :rolleyes:

Ob es richtig oder falsch ist, was du schreibst, musst du wissen.
Dein Problem ist, dass du richtig verstanden wirst, obwohl du meinst es unkenntlich verpackt zu haben.

Sittlichkeit und Moral herrschen eben noch in anderen Regionen der Welt. Hier wurden sie inzwischen verlernt, aber so lange ist es nicht her..

Ich kann nur hoffen dass bald die Moslems mal in der Überzahl sind,
denn erst dann herrscht hier auch wieder Anstand, Sitte und Moral. :mad:

Immerhin haben wir zur gleichen Zeit auch verlernt Kriege zu führen, was in anderen Regionen immer noch als Mittel zur Konfliktlösung eingesetzt wird.

Der Islam ist eine friedliche Religion, deshalb flüchten ja fast Alle vor dem Krieg, bzw. vor den terroristischen Islamisten! o_O

Der syrische Vater wird von uns lernen müssen. Ob es seine neunjährige Tochter nachahmen soll, sobald sie dreizehn Jahre alt wird, so wie es hier üblich ist, sei dahingestellt

Der syrische Vater wird umdenken müssen, aber er wird sich sicherlich
nicht unseren Sitten und Bräuchen anpassen und das ist auch gut so! :)

Werbung:
Zurück
Oben