• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Syrische Flüchtlinge

Werbung:
Ja waren das denn wirklich aktuelle Bilder aus Aleppo? Die Mediengewaltigen haben nämlich überhaupt kein Problem damit, zu aktuellen Meldungen veraltete, aber dafür verfügbare Ausschnitte zusammenzustückeln.

:eek: Ist es nun schon soweit mit ihnen gekommen, dass sie auch noch an Verschwörungstheorien, Lügenpresse usw. glauben?

Hatte die aktuellen Nachrichten im TV gesehen und dachte zuerst „wegen den schwarz verschleierten Frauen“
es sei ein Bericht über Afghanistan, dann wurde mir klar dass es um den „Waffenstillstand in Aleppo“ ging.

Hier kann man noch einen Ausschnitt aus der Tagesschau sehen, da es sich um eine Rebellenhochburg,
bzw. um Assad Gegner handelt, ist mir nun klar warum sie so angezogen sind! :rolleyes:

https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-643.html

Die Christen sind alle vertrieben oder getötet worden,daher nur noch Vermummte Frauen.

Das wäere eine mögliche Erklärung, aber trifft sie auch zu?

Ist es nun schon soweit mit ihnen gekommen, dass sie auch noch an Verschwörungstheorien, Lügenpresse usw. glauben?

Ich habe noch nie an sowas geglaubt, kennen aber die Menschen ein wenig.

Hier kann man noch einen Ausschnitt aus der Tagesschau sehen, da es sich um eine Rebellenhochburg,
bzw. um Assad Gegner handelt, ist mir nun klar warum sie so angezogen sind! :rolleyes:

Aber das beweist doch nicht, daß es sich um einen nachrichtengerecht akttuellen Filmbeitrag eines Reporters aus Aleppo handelt.

Ich habe noch nie an sowas geglaubt, kennen aber die Menschen ein wenig.
Natürlich und Selbstverständlich, wird ab und an so manche Begebenheit aus anderer Sichtweise dargestellt!
Das machen sie doch auch so, nicht wahr?

Aber das beweist doch nicht, daß es sich um einen nachrichtengerecht akttuellen Filmbeitrag eines Reporters aus Aleppo handelt.

Weil es sich um einen Waffenstillstand handelte und mehrere Reporter vor Ort waren,
war es sehr wohl ein aktueller Report, denn ein Waffenstillstand gab es zuvor noch nie!

Leider finde ich den Filmausschnitt „wo ca. 2 Duzend schwarz vermute Frauen Wasser und Lebensmittel abholten“ nicht mehr.

Die Frauen waren so bekleidet wie man es auf dem Bild ersehen kann.

image-1052756-breitwandaufmacher-jlbv-1052756.jpg

http://www.spiegel.de/politik/ausla...r-in-ost-aleppo-eingeschlossen-a-1113973.html

Warum werden diese 100 000 armen Kinder bzw. die eingeschlossenen Familien nicht in Sicherheit gebracht? :rolleyes:

Es gab das Angebot der Fluchtkorridore für die Zivilbevölkerung.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-08/aleppo-fluchtkorridore-syrien-humanitaere-hilfe

Da diese kaum genutzt wurden, geht man wohl davon aus, dass die tapferen Muslimkrieger sich unter den Burkas verkriechen.

Ich würde diesen Konflikten die gleiche Strategie, wie die Amis gegen die Nazis im 2 WK- anwenden.
D.h. zuerst mit den Bodentruppen die Eingekesselten dazu auffordern die Stadt mit erhobenen Händen zu verlassen.
Wenn es dann beim Einmarsch immer noch Widerstand gibt, dann einfach diese Stellungen aus der Luft mit einem Bombenhagel eindecken und gut ist! :rolleyes:

Die Christen sind alle vertrieben oder getötet worden,daher nur noch Vermummte Frauen.

Die Christen sind an ihrem Tod auch nicht immer unschuldig! o_O

Es kann doch nicht sein, dass die Christen mit div. Beschwörungen das Meer unruhig machen,
bzw. dass sie mittels magischer Gebete :guru: meterhohe Wellen erzeugen. :eek:

Ich als emphatischer Mensch kann verstehen, dass die dem Tode nahen
Schlepper zu Selbsthilfe-Maßnahmen bzw. zur Nothilfe gezwungen waren. :rolleyes:

http://www.focus.de/politik/videos/...ten-ueber-bord-alle-ertrinken_id_5988351.html

Die Tragödie begann mit schlechtem Wetter: 57 Flüchtlinge aus Afrika hatte der Kameruner Kapitän Alain N.B. an Bord,
als er im Dezember 2014 mit seinem nur zehn Meter langen Schlauchboot von Marokko nach Spanien das Mittelmeer überquerte.
Als das Wetter schlechter wurde, begann laut Zeugenaussagen ein christlicher Pfarrer aus Nigeria zu beten, berichtet jetzt der Schweizer „Blick“.
Dies habe dem muslimischen Kapitän offenbar nicht gepasst. Angeblich soll er befürchtet haben, die Wellen würden höher, je mehr der Pfarrer betete.

Kapitän und Steuermann hätten daraufhin auf den Priester mit einem Holzbalken eingedroschen und ihn anschließend über Bord geworfen, so der Vorwurf.
Dann sollen die beiden die Passagiere nach christlichen Symbolen wie Kreuzen oder Amuletten abgesucht
und insgesamt sechs von ihnen ins Meer geworfen haben. Alle ertranken.

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Christen zu ihrem Gott beten in einer solchen Notlage machen sie sich schuldig ins Meer geworfen zu werden.
Alles, was recht ist, aber das ist es nicht.
Ich reihe das unter Verbrechen ein.

Natürlich und Selbstverständlich, wird ab und an so manche Begebenheit aus anderer Sichtweise dargestellt!

Aber die Wie-Worte dürfen Sie auch weiterhin klein schreiben, außer am Satzanfang.

Die Frauen waren so bekleidet wie man es auf dem Bild ersehen kann.

Welche Straße in Aleppo und wann? Vor einem Jahr, vor zwei Jahren in Aleppo oder anderswo?

»Das syrische Staatsfernsehen präsentierte Bilder von Menschen, die den von bewaffneten Oppositionellen gehaltenen Osten Aleppos verlassen. Ob Bilder und Aussagen der Interviewten authentisch sind, ist nicht klar.«

(http://www.tagesschau.de/ausland/aleppo-331.html)

Werbung:
Aber die Wie-Worte dürfen Sie auch weiterhin klein schreiben, außer am Satzanfang.

Selbstverständnis gehört zu den wichtigen Dingen, also ist es ein Dingwort! o_O

Welche Straße in Aleppo und wann? Vor einem Jahr, vor zwei Jahren in Aleppo oder anderswo?

»Das syrische Staatsfernsehen präsentierte Bilder von Menschen, die den von bewaffneten Oppositionellen gehaltenen Osten Aleppos verlassen. Ob Bilder und Aussagen der Interviewten authentisch sind, ist nicht klar.«

(http://www.tagesschau.de/ausland/aleppo-331.html)
Ich widerhole mich zum 3 Male! Ich sah die aktuellen Nachrichten, daher war auch der Bericht hochaktuell!

Zurück
Oben