• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Syrische Flüchtlinge

Bringen wir es auf den Punkt. Es ist ein Mythos, dass sich Muslime an ihre religiösen Gesetze halten.

Muslime sind Menschen

Es gibt Alkoholiker, Kiffer, Junkies .... selbst Schweinefleischfresser ....

Werbung:
Nur, wenn du Haram für Ironie hältst.

Mitnichten!

»Ḥarām (arabisch حرام, DMG ḥarām) ist ein arabisches Adjektiv, das im Islam alles dasjenige bezeichnet, was nach der Scharīʿa „verboten, unverletzlich, heilig, geheiligt, verflucht, fluchbeladen“ ist.« (https://de.wikipedia.org/wiki/Harām)

Ḥarām hat also nichts mit Ironie zu tun.

Es ist ein Mythos, dass sich Muslime an ihre religiösen Gesetze halten.

Ist mir nicht bekannt, aber zweifelsohne gibt es menschen, die im Rahmen der Religionszugehörigkeit die sich nicht an die religiösen Regeln halten, ansonsten wäre die Scharīʿa weitgehend entbehrlich.

Muslime sind Menschen

Zweifelsohne.

Es gibt Alkoholiker, Kiffer, Junkies .... selbst Schweinefleischfresser ....

Das ist ḥarām.

Mitnichten!

»Ḥarām (arabisch حرام, DMG ḥarām) ist ein arabisches Adjektiv, das im Islam alles dasjenige bezeichnet, was nach der Scharīʿa „verboten, unverletzlich, heilig, geheiligt, verflucht, fluchbeladen“ ist.« (https://de.wikipedia.org/wiki/Harām)

Ḥarām hat also nichts mit Ironie zu tun.

Ist mir nicht bekannt, aber zweifelsohne gibt es menschen, die im Rahmen der Religionszugehörigkeit die sich nicht an die religiösen Regeln halten, ansonsten wäre die Scharīʿa weitgehend entbehrlich.

Zweifelsohne.

Das ist ḥarām.

Muslime nehmen natürlich und selbstverständlich keine Drogen.

Salam!

Also doch Ironie ....

oder nur die Bekenntnis, dass der Islam so verlogen ist, wie das Christentum, aktuell aber ... in einer aufgeklärten Phase ... unendlich radikaler ....?!

Dann zeigen Sie mal, aus welchen Sätzen das folgt!

Folgst du deinen eigenen Worten icht oder überfordern sie dich?

Schaum vorm Mund?

Nein. Völlig entspannt ... weil es mir seit vielen Jahren bewußt ist. Für mich macht es Muslime zu Menschen wie du und ich ... wenn auch die Prediger genau das nicht zulassen wollen.

Im Gegensatz zu dir, bin ich ein offener Mensch ... das ermöglicht mir auch Selbstkritik ... google das Wort mal

"...Wirtschaftsforschungsinstitute und Politiker übertreffen sich dabei, das Rentenalter nach oben zu setzen. Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) hält nun den Rekord: Rente erst mit 73...." mmnews.de

Schneller, ihr Sklaven, los lauft. *peitsch*
(Die vielen jungen neuen Arbeitskräfte sichern unsere Rente, weil sie alle einzahlen. *schmunzel* )

"...Wirtschaftsforschungsinstitute und Politiker übertreffen sich dabei, das Rentenalter nach oben zu setzen. Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) hält nun den Rekord: Rente erst mit 73...." mmnews.de

Schneller, ihr Sklaven, los lauft. *peitsch*
(Die vielen jungen neuen Arbeitskräfte sichern unsere Rente, weil sie alle einzahlen. *schmunzel* )

Werbung:
Skandal im Sperrbezirk: Türkei hindert syrische Akademiker an der Ausreise.

Hochqualifizierte Syrer wie Ärzte, Architekten, Ingenieure, Lehrer, usw. werden von der Türkei nicht nach Deutschland gelassen.

Berichten zufolge will die Türkei diese nicht mehr in den Flüchtlingsdeal einbeziehen.

https://www.google.de/#q=Türkei+verbietet+syrischen+Fachkräften+die+Ausreise

Was soll diese grenzenlose Gier nach Fachkräften?
Hat Deutschland nicht schon mehr als genug von diesen hochqualifizierten Fachkräften?

Andrea Nahles sagte schon bei der Flüchtlingswelle 2015.
Es kommen fast ausschließlich nur hochqualifizierte Fachkräfte, die meist höher qualifiziert seien als die einheimischen Arbeitnehmer.

Außerdem wurde gesagt, dass die deutsche Wirtschaft diese Fachkräfte händeringend sucht
und dass ohne diese Zuwanderung die deutsche Wirtschaft nicht mehr wettbewerbsfähig sei.

D.h. wir müssten hernach schon über eine Million von diesen hochqualifizierten Fachkräften auf dem Arbeitsmarkt haben!

Wenn nun noch mehr syrische Fachkräfte in der deutschen Wirtschaft arbeiten,
müsste man eigentlich an den Produkten das Logo „Made in Syria“ anbringen! :rolleyes:

Außerdem benötigt das Trümmerfeld Syrien, sicherlich auch selbst diese hochqualifizierten Fachkräfte, oder? :confused:

.

Zurück
Oben