• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Syrische Flüchtlinge

Werbung:
Wenn ein Flüchtling an der Grenze behauptet ein Syrer zu sein, ist es nahezu unmöglich ihn zurückzuweisen,
denn ein Syrer hat faktisch auch ohne individuelle Überprüfung einen gewährten Schutzstatus.

Ein Rechtswissenschaftler sagt aus: „ Syrer gegen ihren Willen nach Kriegsende zurückzuschicken,
wird sehr schwer durchsetzbar sein, weil ihnen faktisch ohne individuelle Überprüfung ein Schutzstatus gewährt wurde.

http://www.welt.de/politik/deutschl...Appell-nicht-folgen-werden.html#disqus_thread

Nun wird mir auch klar warum die Grenzpolizisten so machtlos sind, eigentlich kann jeder arabisch sprechender
Flüchtling behaupten ein Syrer zu sein, denn auch Syrien hatte zu Friedenszeiten mehreren Kriegsländern Asyl gewährt.

D.h. die Beamten können vor Ort nicht feststellen ob es um einen nach Syrien immigrierten Iraker, Iraner, Afghanen usw. handelt. :dontknow:

Mitnichten! Es gilt immer der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit und wie begründen Sie die Verhältnismäßigkeit vernünftig und nachvollziehbar bei unbewaffneten Flüchtlingen, besonders deren Kindern?

Ich habe § 11 noch einmal durchgelesen, fand keinen Passus daß auf Menschen geschossen werden kann !

Ich bin 185 cm groß , 114 Kg schwer und habe gerade deine Haustüre aufgebrochen. Wie hältst du mich verhältnismäßig davon ab unerwünscht in dein Haus einzudringen ???

Ich habe § 11 noch einmal durchgelesen, fand keinen Passus daß auf Menschen geschossen werden kann !

Klar, denn auf Menschen kann immer geschossen werden, ob mit oder ohne Gesetz.

Das dürfen sie von mir aus gerne überprüfen. :D

Artikel aufmerksam lesen reicht vollauf. Der Artikelschreiber sagt, der Polizist hätte gesagt. Wie kann ich das überprüfen?

Ich bin 185 cm groß , 114 Kg schwer und habe gerade deine Haustüre aufgebrochen. Wie hältst du mich verhältnismäßig davon ab unerwünscht in dein Haus einzudringen ???

Was würden Sie bevorzugen, den bestens erzogenen Hund oder im Sommer die geöffnete Beute?

Nun eine Axt im Haus erspart den Zimmermann.

Im Prinzip ja, aber wer bereits in ein Haus eingedrungen ist, kann eh nicht mehr daran gehindert werden, wohl aber vertrieben. Eine trefflich geführte Axt benötigt einen unverhältnismäßig hohen Kraftaufwand, um einen Kerl genannter Masse waidgerecht zu zerlegen, wäre zudem unnötig brutal und würde die lieben Haustierchen um ein Vergnügen besonderer Art bringen.

Im Prinzip ja, aber wer bereits in ein Haus eingedrungen ist, kann eh nicht mehr daran gehindert werden, wohl aber vertrieben. Eine trefflich geführte Axt benötigt einen unverhältnismäßig hohen Kraftaufwand, um einen Kerl genannter Masse waidgerecht zu zerlegen, wäre zudem unnötig brutal und würde die lieben Haustierchen um ein Vergnügen besonderer Art bringen.

Zu Kriegszeiten war man nicht so zimperlich, ein Onkel erzählte mir, dass sein Nachbar
einem Einbrecher beim Fenstereinsteigen, mit einer Axt die Hand abgehackt hätte. :eek:

Werbung:
Was ist ein normaler Mensch? Hatten wir es nicht vor kurzem hier im Forum?

Zitat Frau Petry: "Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz." Weiter erklärte sie: "Kein Polizist will auf einen Flüchtling schießen. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Waffengewalt."

"Zynismus der anderen"
Es ist diese
"Militarisierung des Denkens -
bei Hadcore-Anhängern der AfD
-davon darf man ausgehen- wird
die Botschaft angekommen sein"
(Heute gelesen bei Konstantin Wecker)

Zurück
Oben