AW: Suggestive Inquisition
Bis jetzt dachte ich, Fragen mit Gegenfragen zu beantworten sei unhöflich, aber da gibt es wohl auch verschiedene Meinungen. Bei heutigem Stand der Wissenschaft und der Wissensexplosion, könnte man ja auch ein "Ich weiß das nicht" akzeptieren. Falls aber der Schein immer wichtiger ist als das Sein, wird das wohl mit Problemen verbunden sein.
Vermutlich bist Du ja wirklich ein Kampfflieger-Pilot, dem noch irgendwelche längst überholte Wahnsinns-Befehle im Kopf herumspuken.
Baldige Besserung wünscht Zeili
Da wir ja hier im Denkforum sind Zeili,
scheint mir Deine Idee gar nicht so abwegig zu sein.
Zumal ich mich einige Zeit mal mit Reinkarnation beschäftigt habe und meine eigenen früheren Leben im Selbstversuch erforscht habe. Danach, war ich in meinem vorigen Leben, vermutlich der vier Jahre ältere Bruder meiner Mutter. Wenn ich ein Junge geworden wäre, hätte ich auch seinen Vornamen erhalten. Dieser Onkel ist 1942 in einem russischen Kessel gefallen. Wer dann noch das morphologische Feld einer Familie, was Bert Hellinger entdeckt hat, berücksichtigt, weiß welche komplizierten und verworrenen psychologischen Verquickungen in dem Kopf eines sensiblen Menschen vorgehen können.
So halte ich es durchaus für möglich, dass der Baron ähnlich wie Exupery ein Flieger gewesen ist. Andererseits kann es auch nur sein, dass er sich einfach in andere Welten flüchtet, weil der psychische Schmerz noch nicht auszuhalten ist in dieser Welt so wie sie ist zu leben. Beides ist zu würdigen. Das frühere Leben, genauso wie die kreative Leistung sich in andere Welten zu begeben.
Ganz besonders schlimm ist es, wenn die frühe Bestätigung als Säugling so willkommen zu sein wie er nun ist. Da bilden sich schlimme Einbildungen in einem so kleinen Hirn aus. Sehr oft die immer ganz stark sein zu müssen in dieser schlimmen Welt, die einen so früh schon falsch versteht oder einfach nur schutzlos allein lässt.
Kinder übernehmen oft die Todessehnsucht eines Elternteils oder agieren noch einmal das verbrecherische Verhalten eines Großonkels aus. Es ist sehr spannend und sehr verwirrend sich damit auseinander zu setzen und löst sehr oft eigene Denkblockaden auf.
Du bittest jetzt um clavacs, dass sich jemand um ihn kümmert. Warum tust Du es nicht? Warum inszeniert er hier so viel Themen und schreibt z.B. hier nicht mit?
meint
rg