AW: Sündenfall
Ich betrachte meinen eigenen Glauben natürlich auch als Wahr an (Geht nicht anders, habs versucht ), aber ich bin mir bewußt das mein Glauben/mein Denken die Welt genauso FALSCH darstellt, wie meine Sinnesorgane mir die Materielle Welt vortäuschen, z. B. werden Farben erst im Gehirn erzeugt.
Liebes Fuselhirn
Diese Deine Gedanken beschäftigen meinen Geist hier erheblich.
Also warum macht mir das Gehirn die Farben? Es macht sie zu einem Wunder, bedenke ich das schmale Band von Energie im Bereiche vonn 400 bis 700 Nanometer.
Doch sei der Raum darin so gross, so dass auch Farben durch Phasenbeziehungen, Laufzeiten, Reflexionen, Transmissionen und vielerlei mehr Lichteigenschaften, es doch möglich machen, Farbe zu beinhalten wenn gleich auch nur codiert.
Zum Beispiel, Raumempfinden, wahrzunehmen, zu fühlen und zu Erleben, wie eine junge Katze, auf der Tour ihres ersten Gartenganges sich freut an einer Ameise.
Das sind für mich keine Täuschungen, sondern Erlebnisse der Sonderklasse. Einfach schön.
Dass es keine Farbe gäbe, ist wahrscheinlich ein Irrtum, der zwischendrinn steckenblieb, um mir meine Farbempfindsamkeit zu schmälern.
Auch wenn Schwingungsfrequenzen, keine Farbe sind, sondern nur Schwingung bezeichnet werden und alles fliesst, heisst es noch lange nicht dass da auch keine Farben sind und noch viel mehr sein kann.
Goethe sagte mir das folgende, in dem Barockem Ton:
"Und wär das Aug nicht Lichteshaft, wie könnte es dann Sehen!"
Lieben Gruss von mir