• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

süchtig danach verliebt zu sein?

AW: süchtig danach verliebt zu sein?

Schon wieder dein reflexhaftes zwanghaftes Dagegenreden.
Finde ich ja auch ganz toll dass meine Reflexe immer besser funktionieren. War ein hartes Stück Arbeit.
Aber sag mal findest Du die Rolle eines Oberlehrers wirklich die angemessene für Dich hier in einem Denkforum? :dontknow:
Du bist als europäisches Barbarenweibchen darauf programmiert, mir eine Gehirnwäsche zu verpassen und verfolgst dieses Ziel wie ein Sprechautomat.
Ja ich war jetzt ja auch ganz :brav: bei unserem werten Leerer des Nichts in der Schule. Das geht auch auf keine Kuhhaut, der leert wirklich nichts das hätte ich nie für möglich gehalten und da schwört der auch noch Stein und Bein drauf, als der Weisheit letzter Schluss.:nudelwalk Sachen gibst, die gibst gar nicht! :dreh:
Ich unterhalte mich hier aber nicht mit instinktgesteuerten, ruppigen Sprechautomaten.
Das finde ich doch ganz prima, :jump4: dass Du jetzt das tust, was Du nicht tust. :nudelwalk
Halt deine Pussy jemand anderem hin, ich bin ein kultivierter Mensch und gebe mich nicht mit Urzeiteuropäerinnen ab.
Das könnte Dir so passen meine Katze kriegst Du nicht und kein anderer :nein: und wenn Du noch so ein Theater machst.
Das finde ich doch ganz prima, :jump4: dass Du jetzt nochmal das tust, was Du nicht tust. :nudelwalk
:zunge3:
rg​
 
Werbung:
AW: süchtig danach verliebt zu sein?

Die Natur handhabt die Gefühle beim Verliebtsein so ähnlich wie beim Essen:
Ist man ausgehungert, schmeckt es besonders gut. Allmählich tritt die Sättigung ein und man möchte wieder was anderes Essen, um sich auch mit seinem Lieblingsessen nicht einseitig zu ernähren.

Traditionell Ferngesteuerte laufen dann zum Eheberater, der dafür sorgen soll, dass das Lieblingsessen gefälligst weiterhin schmecken soll. Der Eheberater scheitert natürlich bei der Quadratur des Kreises, hat aber ein gutes Geschäft mit dem traditionell Ferngesteuerten gemacht.
Leute mit offenen Augen für Realitäten beenden die Beziehung, bevor sich der Ekel des langweilig gewordenen Lieblingsessens ins Gesicht frißt und den Betreffenden häßlich aussehen läßt und man so den ferngesteuerten Zombie schon von weitem erkennen kann.




es gibt eine ebene, die sich - außerhalb bzw. neben der einfachen reflexe - in der zivilisation entwickelt hat.

diese beinhaltet das entwickeln über den einfachen hunger nach stimuli hinaus, je infantiler ein mensch gefangen ist, desto häufiger kommt die vermeintliche sättigung, die nach neuen stimuli sucht.

diese ebene ist nicht die kultivierte, sondern von der anlage her wohl dem biologischen auftrag nach möglichst breitflächiger vermehrung zuzuordnen.

wenn entertainment, langeweile die beurteilung eines miteinanders sind, dann ist wohl der nach kurzweil hungrige eine weile unterwegs auf der suche nach dem immer neuen bis - im positiven fall - irgendwann die erkenntnis folgt, dass die leere, die ständig durch andere angefüllt werden will, eben nicht auf dauer durch andere zu füllen ist, durch wen und wie auch immer.


der mensch kommt eben als maul zur welt und nicht wenige bleibens ein leben lang.

das ist eine ganz tragische sache, weil der frühe, ungestillte hunger in dem so der lebenslangen deprivation ausgesetzten immer wieder durchkommt und beim nächsten menschen sowohl sättigung als auch den grund der nicht-anhaltenden sättigung sucht.

und da liegt der fehler...run sally run.
 
AW: süchtig danach verliebt zu sein?

es gibt eine ebene, die sich - außerhalb bzw. neben der einfachen reflexe - in der zivilisation entwickelt hat.

diese beinhaltet das entwickeln über den einfachen hunger nach stimuli hinaus, je infantiler ein mensch gefangen ist, desto häufiger kommt die vermeintliche sättigung, die nach neuen stimuli sucht.

diese ebene ist nicht die kultivierte, sondern von der anlage her wohl dem biologischen auftrag nach möglichst breitflächiger vermehrung zuzuordnen.

wenn entertainment, langeweile die beurteilung eines miteinanders sind, dann ist wohl der nach kurzweil hungrige eine weile unterwegs auf der suche nach dem immer neuen bis - im positiven fall - irgendwann die erkenntnis folgt, dass die leere, die ständig durch andere angefüllt werden will, eben nicht auf dauer durch andere zu füllen ist, durch wen und wie auch immer.


der mensch kommt eben als maul zur welt und nicht wenige bleibens ein leben lang.

das ist eine ganz tragische sache, weil der frühe, ungestillte hunger in dem so der lebenslangen deprivation ausgesetzten immer wieder durchkommt und beim nächsten menschen sowohl sättigung als auch den grund der nicht-anhaltenden sättigung sucht.

und da liegt der fehler...run sally run.

Das muß jeder selbst beurteilen. Die aufkommende Ödnis ist aber ein gutes Warnsignal, auf das man achten sollte.
Die Infrastruktur für ein schönes Leben ist aber in unseren Breiten nicht sonderlich gut ausgeprägt, da kann man nicht einfach so problemlos bei aufkommender Ödnis sofort Ersatz finden.
 
AW: süchtig danach verliebt zu sein?

Das muß jeder selbst beurteilen. Die aufkommende Ödnis ist aber ein gutes Warnsignal, auf das man achten sollte.
Die Infrastruktur für ein schönes Leben ist aber in unseren Breiten nicht sonderlich gut ausgeprägt, da kann man nicht einfach so problemlos bei aufkommender Ödnis sofort Ersatz finden.



entwicklung, so sie statt findet, bringt keine ödnis, sondern fülle hervor.

dafür braucht es auf beiden seiten das dafür nötige fundament.



da kann man nicht einfach so problemlos bei aufkommender Ödnis sofort Ersatz finden


für das, was bei einem selbst fehlt, im wahrsten sinne des wortes, gibt es außerhalb nie ersatz - immer nur vermeintlich. ergänzung ist etwas anderes als füllstoff.

die tragik wird durch abfedern eben nicht gelindert oder geheilt, sondern nur abgefedert.


man höre sich nummern aus der gattung, guter alter blues an, es ist ein einziges gewimmer der verlassenen männern.
lennon ging mit seinem song "mother" etwas weiter retour: "you had me, but i never had you"...da sind wir wieder bei der tragik.


verlassene männer greifen häufig auf die symptomatik zurück, die sache auf die reine sexuelle erfüllung reduzieren zu wollen, die ja auch - von männerseite aus - nur eine art onanie unter zuhilfenahme einer vagina etc. ist.


verschmelzen ist was anderes als vögeln...lasch gesagt :)


freilich, wenn man in unkenntnis, was es geben kann, mit halbmast zufrieden ist, zufrieden sein muss, der muß halt rennen und suchen und ersetzen und wieder von vorne usw...auch eine form von rache am schicksal, wenngleich bumerangmäßig retour fliegend.


ach, wenn ich nicht schon so viele männer diesbezüglich beobachtet, gehört und gelesen hätte....hat man sie leibhaftig am tisch gegenüber sitzend, legen sie los und lockert sich die zunge beim ersten, beim zweiten bier...dann kommen da meist ganz andere sachen und man kann den alten blues auflegen.


leidensdruck maskiert und chiffriert sich in vielerlei varianten, ist ja auch nicht einfach, damit umzugehen. der don juan ist ja auch nur eine ganz armeselige figur (sehr gut diese verfilmt in der titelrolle mit donald sutherland).
 
AW: süchtig danach verliebt zu sein?

entwicklung, so sie statt findet, bringt keine ödnis, sondern fülle hervor.

dafür braucht es auf beiden seiten das dafür nötige fundament.






für das, was bei einem selbst fehlt, im wahrsten sinne des wortes, gibt es außerhalb nie ersatz - immer nur vermeintlich. ergänzung ist etwas anderes als füllstoff.

die tragik wird durch abfedern eben nicht gelindert oder geheilt, sondern nur abgefedert.


man höre sich nummern aus der gattung, guter alter blues an, es ist ein einziges gewimmer der verlassenen männern.
lennon ging mit seinem song "mother" etwas weiter retour: "you had me, but i never had you"...da sind wir wieder bei der tragik.


verlassene männer greifen häufig auf die symptomatik zurück, die sache auf die reine sexuelle erfüllung reduzieren zu wollen, die ja auch - von männerseite aus - nur eine art onanie unter zuhilfenahme einer vagina etc. ist.


verschmelzen ist was anderes als vögeln...lasch gesagt :)


freilich, wenn man in unkenntnis, was es geben kann, mit halbmast zufrieden ist, zufrieden sein muss, der muß halt rennen und suchen und ersetzen und wieder von vorne usw...auch eine form von rache am schicksal, wenngleich bumerangmäßig retour fliegend.


ach, wenn ich nicht schon so viele männer diesbezüglich beobachtet, gehört und gelesen hätte....hat man sie leibhaftig am tisch gegenüber sitzend, legen sie los und lockert sich die zunge beim ersten, beim zweiten bier...dann kommen da meist ganz andere sachen und man kann den alten blues auflegen.


leidensdruck maskiert und chiffriert sich in vielerlei varianten, ist ja auch nicht einfach, damit umzugehen. der don juan ist ja auch nur eine ganz armeselige figur (sehr gut diese verfilmt in der titelrolle mit donald sutherland).

Mir fehlt nix, ich bin ein ganzer Mensch und fühle mich nicht leer.
Die Fixierungen sind das üble, da fühlt man sich schon leer wenn man noch zusammen ist. Dann fängt der Blues an.
Liebe heißt für mich auch, sofort loszulassen wenn der andere nicht mehr will.
Das andere Sadomaso - Selbstversklavungszeug hab ich schon lange über Bord geworfen und fühle mich dabei pudelwohl.
 
AW: süchtig danach verliebt zu sein?

Mir fehlt nix, ich bin ein ganzer Mensch und fühle mich nicht leer.
Die Fixierungen sind das üble, da fühlt man sich schon leer wenn man noch zusammen ist. Dann fängt der Blues an.
Liebe heißt für mich auch, sofort loszulassen wenn der andere nicht mehr will.
Das andere Sadomaso - Selbstversklavungszeug hab ich schon lange über Bord geworfen und fühle mich dabei pudelwohl.




ja, ich dachte, wir reden nicht von mißglückter partnerwahl sondern von einem laufenden programm?


sorry, wenn ich dich falsch verstanden hab.
 
AW: süchtig danach verliebt zu sein?

ja, ich dachte, wir reden nicht von mißglückter partnerwahl sondern von einem laufenden programm?


sorry, wenn ich dich falsch verstanden hab.

Wenn du dich in einer langjährigen Partnerschaft befindest und dich dabei wohlfühlst ist das gut für dich.

Ich kann damit aber nichts anfangen und verliebe mich öfters neu.
Das bewirkt bei mir einen Kreativitätsschub und ist wohl der Grund dafür, warum so viele Künstler die Abwechslung lieben.
 
AW: süchtig danach verliebt zu sein?

Wenn du dich in einer langjährigen Partnerschaft befindest und dich dabei wohlfühlst ist das gut für dich.

Ich kann damit aber nichts anfangen und verliebe mich öfters neu.
Das bewirkt bei mir einen Kreativitätsschub und ist wohl der Grund dafür, warum so viele Künstler die Abwechslung lieben.




"schizoide" gibt in allen sparten.

ich arbeite auch im kreativbereich, nicht mal ungern, meistens.

sog. künstler sind meistens sowieso sehr krank im kopf, hat mir kürzlich jemand erklärt, so wird es sein...

:)
 
AW: süchtig danach verliebt zu sein?

"schizoide" gibt in allen sparten.

ich arbeite auch im kreativbereich, nicht mal ungern, meistens.

sog. künstler sind meistens sowieso sehr krank im kopf, hat mir kürzlich jemand erklärt, so wird es sein...

:)

Wer sagt denn, dass dauernde Partnerschaft gesund ist?

Die Eheberater können ein Lied davon singen, dass das eher eine gesellschaftlich tradierte Zwangsvorstellung ist, die meist nur der Kinder wegen durchgehalten wird.

Nach etlichen Jahren ist man dann so verödet dass man eh nichts mehr spürt. Das nennt man dann ein harmonisches Eheleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: süchtig danach verliebt zu sein?

der mensch kommt eben als maul zur welt und nicht wenige bleibens ein leben lang.
Welch eine andere Glaubensvorstellung. Da sind ja die Konflikte zu meinem Glauben direkt vorprogrammiert.
Ich glaube immer noch, dass der Mensch als Säugling ein Abbild Gottes ist und in diesem Bild voller Hilflosigkeit in uns jede Anlage ansprechen, es so zu lieben, wie es gerade ist und auf uns auf seine weitere Entwicklung hoffen lässt.
Ich bin göttlich und okay und Du bist göttlich und okay!
das ist eine ganz tragische sache, weil der frühe, ungestillte hunger in dem so der lebenslangen deprivation ausgesetzten immer wieder durchkommt und beim nächsten menschen sowohl sättigung als auch den grund der nicht-anhaltenden sättigung sucht.
Eben und ganz tragisch wird es dann wenn sich zwei so ausgehungerte Menschen auch noch zu einer Partnerschaft treffen. Da gibt es dann über kurz oder lang nur noch hauen und stechen.
:fechten: :spei2: :fechten:

Ich bin nicht okay und du bist nicht okay
bleibt dann bestehen​
und da liegt der fehler...run sally run.
Gefahr erkannt,
Gefahr gebannt!

:schaukel:
rg​
 
Zurück
Oben