hylozoik
Well-Known Member
Bzw.: Wer andern eine Grube gräbt, ist Totengräber ...Stimmt nicht. Wer anderen eine Grube gräbt ist Hilfsarbeiter...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bzw.: Wer andern eine Grube gräbt, ist Totengräber ...Stimmt nicht. Wer anderen eine Grube gräbt ist Hilfsarbeiter...
Das hat mit Paranoia nichts zu tun, das sind Erfahrungswerte Ich war schon in Situationen, wos darum gegangen ist, Menschen zu helfen und diese Hilfe verweigert wurde, weil sie nicht die richtige Hautfarbe hatten. Da gibts halt keine Grauzonen. Entweder man ist ein Faschist, oder man ist keiner.Meine Paranoia hält sich sehr in Grenzen, ich sehe nicht in jedem der nicht meiner Meinung ist, einen Rechten oder NAZI.
Das hab ich auch nicht gesagt. Ich habe dir Fragen gestellt, die du mit Gegenfragen beantwortet hast.Habe ich das in irgend einem Beitrag behauptet ?
2Wie viele Kinder hast du persönlich schon vor dem "absaufen" gerettet ?
Was hältst du von Eltern die ihre Kinder bewusst in eine Situation bringen, in der sie "absaufen" können ?
Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass wir auch nur annähernd in der Lage sind, das zu beurteilten, weil keiner von uns drei je in einer solche Situation war, so etwas entscheiden zu müssen, oder? Und dafür sollten wir sehr dankbar sein! Aber wir können ja mal versuchen, uns in die Situation hinzuversetzen.Mit diesem Phänomenl werde ich auch nicht fertig. Daß die Eltern nur das Beste wollen - na ja.
Du hast Dinge gesehen, die kein Mensch sehen sollte und dich gerade noch so mit deinem Kind gerettet.
Für mich ist der Begriff "Wirtschaftsflüchtling" grundsätzlich nicht negativ besetzt. Ob die Flüchtlinge, Migranten jetzt wissen, daß hier zwischen solchen und Flüchtlingen mit "echten Asylgründen" unterschieden wird, steht im Raum. Ich nehme an, daß die Erwartungen bis 2015 da keinen Unterschied sahen, bzw. falsche Hoffnungen auf Grund mangelnder Information geweckt wurden.Aber wir können ja mal versuchen, uns in die Situation hinzuversetzen.
Das glaub ich wieder weniger, dass mich ein Hilfsbereiter in die Grube wirft. Der hat mit den Pferden in der span. Hofreitschule genug zu tun...Und derjenige der dich in diese Grube wirft ist Hilfsbereiter.
Was uns aber dennoch immer wieder zu befürworten bleiben sollte:
Das sind rechtschaffene Menschen zu respektieren, und egal welche
Meinung diese vertreten!
Und ja, auch 'bei uns' existieren hasserfüllte Leute, die Faschisten
sind[/QUOTE
was aber nicht bedeutet, dass es nicht sehr wohl auch ernste
und gute Menschen gibt
*enstzunehmende* Demonstranten!wie auch Dunja Hayali meint
Kennst Du eigentlich die ernstzunehmende Journalistin
*Dunja Hayali*
-?
Faschismus ist keine Meinung, Faschismus ist ein Verbrechen...