Von Vegan zu Wegan im gedanklichen Weg neben an....
Die Kund' vernahm ich wohl. Allein mir fehlt der Glaube.......
Hallo Eule! Jetzt pass mal auf, welche Argumentation von mir dazu kommt und wie ich mit dem Logos um die Ecke zu denken vermag ohne die Kurve kriegen zu müssen!
Also sprach Bernie: Meine Ausgangsdenke sei identisch mit der Eingangsdenke in folgender Feststellung:
Der Glaube ist fehlbar - der Irrtum ist es nicht.....
.....Fleischesser haben eine besondere Begabung. Sie können jeden Gedanken daran, wieviel Tierleid, Umweltverschmutzung/Zerstörung und Recourcenverschwendung (Wasser) an ihrem Schnitzel klebt, ausschalten.
Das hast Du sehr zutreffend formuliert, das muss man Dir lassen, diese Formulierung mit dem "Ausschalten" gefällt mir sehr gut.
Denn auch ein jeder Lichtschalter ist davon betroffen, egal ob natürliches oder künstliches Licht im Spiel ist, um sowohl Früchte als auch Menschen "reifen zu lassen"....
Stell Dir nun mal, - gerne auch schlitzohrig - vor, dass es schon immer Menschen gab, denen man hätte vorwerfen können, ein "besonderers Früchtchen" zu sein, diese Formulierung aber meist in eine doch eher hinterfragwürdige Gedankenschublade hätte gesteckt werden müssen.
Doch mit dem ehrlichen Teil des Begriffes "Irrtum" braucht man das gar nicht zu machen:
Allgemein darf gelten: Ein Irrtum ist perfekt, sobald er vollkommen ist....also unfehlbar!
Und ebenso verhält es sich ganz praktisch mit dem (partiell)
imitierbaren Fleischessergeschmack in einer verblüffend schöpferisch nachahmbaren Geschmacksknospenvielfalt in unserer Nahrungskette der Zukunft.
Als unstrittig gilt, dass das Licht unsere Sinne und damit nicht nur unseren Geschmack, sondern auch unsere gesamte Lebensorientierung und Psyche beeinflusst, allerdings bei Übertreibung auch negativ, da schlägt der
Schalter des Lichtes um.
Dies vermag inzwischen aber nicht nur mikro-enzymatisch, sondern auch - und dies scheint weitgehend (noch) unbekannt zu sein, - auch
makro-enzymatisch über "große Ent-Fernungen" - pseudo-quasi in
Riesenmolekularkettenverbänden -natürlich und künstlich beeinflussbar - "irgendwie" hocheffizient zusammenzuwirken.
Zukunftsmusik? Keineswegs! Beim googeln zum Stichwort "Riesenmolekül" fällt folgender Beitrag auf:
http://www.chemie.de/news/141463/kohlenstoff-riesenmolekuele-fuer-neue-technologien.html
Stell Dir vor die
Zukunft des guten Geschmacks hätte schon in der Gegenwart begonnen, aber (fast) keiner der daran forscht, will eigentlich verständlicherweise falsch oder irrig darüber reden....
Bernies Sage (Bernhard Layer)