• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sterben für Israel

AW: Sterben für Israel

vordergründig ist es so, wir sind aber doch ein Stück weiter gekommen. Langfristig wird irgendwann die Vernunft siegen. Ich mag unseren Bundespräsidenten auch nicht, er scheint tatsächlich noch nicht der überzeugteste Pazifist zu sein. Dennoch setzte er gestern ein Zeichen auf historischem Boden, hundert Jahre nach dem Ausbruch des 1. Weltkriegs. Er umarmte seinen französischen Kollegen an einer Stelle, die damals heiß umkämpft war. Hier will niemand einen neuen Krieg, anderswo wird gezündelt. Und ja: Wenn Geschafte winken, dann werden alle Grundsätze weich. Die Herrschaft des Geldes ist heute das größte Problem.

Einen "Kollegen" umarmen ist einfach. Ohne " Feinde" auskommen ist schwieriger.

Der "Gauckler" spielt für die, die es brauchen, ein "Staatsoberhaupt".

Werbung:

vordergründig ist es so, wir sind aber doch ein Stück weiter gekommen. Langfristig wird irgendwann die Vernunft siegen. Ich mag unseren Bundespräsidenten auch nicht, er scheint tatsächlich noch nicht der überzeugteste Pazifist zu sein. Dennoch setzte er gestern ein Zeichen auf historischem Boden, hundert Jahre nach dem Ausbruch des 1. Weltkriegs. Er umarmte seinen französischen Kollegen an einer Stelle, die damals heiß umkämpft war. Hier will niemand einen neuen Krieg, anderswo wird gezündelt. Und ja: Wenn Geschafte winken, dann werden alle Grundsätze weich. Die Herrschaft des Geldes ist heute das größte Problem.

ich muss sagen, dass die beiderseitige umarmung von frankreich und deutschland
mich irgendwie rührte, zwei kinder, die nix böses wollen, aber leider nicht
die nötige bildung um gesamtzusammenhänge erkennen zu können, aufweisen.
ja, manchmal glaube ich, dass die politiker halt ganz einfache menschen sind,
die nur noch nicht wissen, wie es besser geht.
bin ein bisschen frustiert, weil ich denke, gesamtzusammenhänge zu verstehen, doch leider der rechte sprachsatz fehlt.
aber ich denke ihr wisst was ich meine.

bin ein bisschen frustiert, weil ich denke, gesamtzusammenhänge zu verstehen, doch leider der rechte sprachsatz fehlt.

einfache menschen gehen physisch und psychisch schuften, ein politiker schuft meint vollkommen zu sein und denkt gar mächtig über seine irdischen geldgeschäfte nach und ein schelm, der böses dabei denkt, die schufte meinen uns einfachen menschen geistig lenken zu müssen... du einfacher wicht musst! -du sollst!, in mir grollst :D welch ein zauber von dir ausgeht – was habe ich dir böses getan, dass du mir grollst – ich habe nichts getan, was dir schadet, denkt und lenkt der schuft...

natürlich hat so eine Geste hauptsächlich symbloische Kraft, kann auch geheuchelt sein. In diesem Fall glaube ich es allerdings nicht, denn D und F bilden den harten Kern der EU und sind heute tatsächlich Partner und eben keine Gegner mehr. So sehe ich es jedenfalls.

natürlich hat so eine Geste hauptsächlich symbloische Kraft, kann auch geheuchelt sein. In diesem Fall glaube ich es allerdings nicht, denn D und F bilden den harten Kern der EU und sind heute tatsächlich Partner und eben keine Gegner mehr. So sehe ich es jedenfalls.

Schau'n mer mal! :D

Ach Gott, wie romantisch .-
Ich sehe in Umarmungen von Politikern lediglich die Ausdrücke von Omerta= das gegenseitige Schweigegelübde der Mafiosi.
Bildung sehe ich bei Politikern - mit wenigen Ausnahmen - als Miß-Bildung an.
Die feisten, übersättigten, machtgeilen Typen sind lediglich überbezahlte Marionetten mit einheitlichem Rhetorik-Training, welches nur dazu dient, die jeweilige Bevölkerung von etwas zu überzeugen, was es nicht wirklich gibt:
Idealismus und Fachkompetenz unter Politikern.- Genau das aber müssten wir längst einfordern. Dazu sind aber die Massen zu blöd.-
Perivisor

Ach Gott, wie romantisch .-
Ich sehe in Umarmungen von Politikern lediglich die Ausdrücke von Omerta= das gegenseitige Schweigegelübde der Mafiosi.
Bildung sehe ich bei Politikern - mit wenigen Ausnahmen - als Miß-Bildung an.
Die feisten, übersättigten, machtgeilen Typen sind lediglich überbezahlte Marionetten mit einheitlichem Rhetorik-Training, welches nur dazu dient, die jeweilige Bevölkerung von etwas zu überzeugen, was es nicht wirklich gibt:
Idealismus und Fachkompetenz unter Politikern.- Genau das aber müssten wir längst einfordern. Dazu sind aber die Massen zu blöd.-
Perivisor

Zu blöde würde ich nicht sagen, eher zu träge und das nutzt die Psychologie aus und beraten die Elitewürdenoberträger. :D

Es ist nicht mehr auszuhalten: die Israelis wollen den Bundeswehr-Soldaten
den "Tunnelkampf" beibringen.-
Wahrscheinlich sollen die dann gegen die Hamas/Palästinenser eingesetzt werden, damit deutsche Soldaten - und damit ganz Deutschland - dann mit im Boot sitzt, wenn es um Völkermord-Anklagen gehen sollte.-
Very tricky !
Oder sie sollen sich für die Israelis opfern (?). Opfer Deutschlands zugunsten Israels gab es bislang nur in Form von Waffen, Geld, Geld , Geld - und jetzt vielleicht ein paar deutsche Leichen (?)
Perivisor

Werbung:

Es ist nicht mehr auszuhalten: die Israelis wollen den Bundeswehr-Soldaten
den "Tunnelkampf" beibringen.-
Wahrscheinlich sollen die dann gegen die Hamas/Palästinenser eingesetzt werden, damit deutsche Soldaten - und damit ganz Deutschland - dann mit im Boot sitzt, wenn es um Völkermord-Anklagen gehen sollte.-
Very tricky !
Oder sie sollen sich für die Israelis opfern (?). Opfer Deutschlands zugunsten Israels gab es bislang nur in Form von Waffen, Geld, Geld , Geld - und jetzt vielleicht ein paar deutsche Leichen (?)
Perivisor

Kannst du bitte die Quelle angeben, aus der du diese Information hast?

Zurück
Oben