• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Steinbrück als Hoffnungsträger ?

AW: Steinbrück als Hoffnungsträger ?

Wenn du erlaubst, verwende ich deine Texte hin und wieder als Beispiel im Zitat für die Denkweise der halsbandmögenden Arbeitermasse. Es tut mir beinahe leid , aber es glaubt mir ja kaum einer, dass es sowas in echt noch gibt. Allmählich beginne ich deine Denkweise zu lieben.
Liebe Grüße
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Hartz 4 ist eine Umverteilung von oben nach unten. Oder woher sollte sonst das Geld dafür kommen ? " Unten " bezahlt keine Steuern, sondern kostet.

Schon einmal etwas von Mehrwertsteuer gehört? Oder Mineralölsteuer? Das bezahlen auch jene, die am wenigsten zur Verfügung haben.

Die Ursachen für Arbeitslosigkeit und Geringverdienst sind vielfältig, sie reichen von Faulheit bis unverschuldet. Daraus kann man keine Umverteilung ableiten. Auch gibt es viele, die nie oder fast nie in die Arbeitslosenversicherung einbezahlt haben. Ohnehin hat ein Langzeitarbeitsloser nie soviel einbezahlt als er bezieht.
Die einzige massive Umverteilung von unten nach oben haben wir zur Zeit durch den Subventionswahnsinn der Energiewende. Auch der Soziempfänger sponsert via Stromrechnung Abschreibungsgesellschaften, Immobilienbesitzer und die chinesische Exportwirtschaft. Das ist echte Umverteilung, die nachrechenbar ist.

74

Die Deppen der Nation hausieren stets mit diesem Post,
damit ihre Phrasen aufgetischt werden zur Kost,
keiner kommt umhin, ihnen Paroli zu bieten,
kein Wunder, sind es laut deren, ja doch alles Nieten,
doch würden sie mal denken und nicht nur rumphrasen,
könnten sie auch mal Sinnnvolles Gedankengut abgrasen,
doch weit gefehlt, das passt nicht in ihr Sortiment,
sie bauen lieber auf ihr eigenes Sentiment.

Die Hamelschen Verderber lauern überall,
an jeder Politecke mit ihrem Sonderknall,
viele sagen nur, es sind kleiner Lichter,
doch kümmern sie sich nicht um deren Gesichter,
denn sie sind der wahre Grund der Umverteilung,
die stets ausbleibt, durch ihre Verkeilung,
jammern wie besessen mit dem ewig gestren Mist,
weil ihre Devise die einzig Wahre ist.

Auf den Gedanken, dass es anders wär, kommen sie nie,
fahren lieber Langlauf mit ihrem eingefahrnen Ski,
und knallen sie erbärmlich gegen einen Baum,
dann warens wieder Arbeitslose mit faulem Traum,
ja so donnern sie täglich ihre Zoten,
denn sie können sich selbst nicht ausloten,
Schuld sind immer jene, die es härter trifft,
vollgedröhnt, unbarmherzig zugekifft.

Dass das Gefälle tatsächlich andere Bahnen fährt,
haben diese Schlauen in sich noch niemals beehrt,
sie jecken lieber wie die Deppen der Nation,
im Gepäck den Naseweis und den blanken Hohn,
manchmal kommt der Wunsch, dass sie auch mal fallen,
und so richtig auf ihren Allerwertesten knallen,
mit der Konsequenz, dass sie mit ihren pranken Tatzen,
den Kaugummi des Reichen von dem Asphalt runterkratzen.

Doch leider ist ihnen nur Wert, was sie selber lallen,
drum werden sie auch nie den kleinsten Sinn erschnallen,
und pfeffern nur in einem fort: "Du laberst Mist,
weil nur was ich sage, die reinste Wahrheit ist."
So bleibt uns nur übrig für die Hamelsche Delegation,
wir lassen sie links liegen, denn was macht das schon?
Nur sind wir trotz allem nicht so wie sie,
und nicht wie sie uns gern hätten, ein Hoch aufs Wie.

@ nicaranda
In deinen Zeilen kann ich keine Substanz erkennen. Damit kann man sich in den Hinterzimmern linker Weltverbessererzirkel profilieren. Mit Realität hat das nichts zu tun.

Schon einmal etwas von Mehrwertsteuer gehört? Oder Mineralölsteuer? Das bezahlen auch jene, die am wenigsten zur Verfügung haben.

Ein Hartz 4-Empfänger kann sich in der Regel kein Auto leisten, zahlt also keine Mineralölsteuer. Seine Mehrwertsteuerzahlung ist gering. Zudem hat er alles, was er ausgibt, zuerst vom Staat erhalten.
Es ist und bleibt mir ein Rätsel, warum Linke immer nur von Verteilung schwafeln anstatt kreative Lösungen zu erarbeiten, die Armut in ihren Ursachen bekämpft.
Davon höre ich auch von Steinbrück nichts.

Es ist und bleibt mir ein Rätsel, warum Linke immer nur von Verteilung schwafeln anstatt kreative Lösungen zu erarbeiten, die Armut in ihren Ursachen bekämpft.

Euer Verhalten/Geschwafel ist die Ursache, welches alles beim Alten lässt. Blindgänger können ja nichts sehen, was wiederum logisch ist, da sie ja blind und gehirnblind sind.

Ein Hartz 4-Empfänger kann sich in der Regel kein Auto leisten, zahlt also keine Mineralölsteuer. Seine Mehrwertsteuerzahlung ist gering. Zudem hat er alles, was er ausgibt, zuerst vom Staat erhalten.

DER ist ja auch kein "Linker", sondern ein Lobbyist und NICHT am Wohl und Willen seiner WÄHLER interessiert!
Aber auch er wird eines Tages die Quittung dafür erhalten! :schnl:

hamels schrieb:

77

Wie kann überhaupt ein solcher Thread mit einem solchen Titel in Frage erstellt werden? Wie kann daraufhin ohne Ergründung von einem Steinbrück etwas voraussetzend erwartet werden? Ein Bankenerbe und Bankenzuschusterer wird niemals ein Hoffnungsträger sein können außer für die Banken selbst. Hier im Besonderen für die geadelte Familie Delbrück mit eigenem Bankwesen.

Ein Zulieferer dessen Familie mit dem höchsten preußischen Titel ausgezeichnet wurde, dürfte maximal einem *hamels* in den Kragen passen, der auch nur zu jenen zählt, denen es um Geld, Leistung und Sklaventum geht, trotz mangelhaften Abstreitens in gewissen Passagen.

Werbung:

Die Ursachen für Arbeitslosigkeit und Geringverdienst sind vielfältig, sie reichen von Faulheit bis unverschuldet. Daraus kann man keine Umverteilung ableiten. Auch gibt es viele, die nie oder fast nie in die Arbeitslosenversicherung einbezahlt haben. Ohnehin hat ein Langzeitarbeitsloser nie soviel einbezahlt als er bezieht.
Die einzige massive Umverteilung von unten nach oben haben wir zur Zeit durch den Subventionswahnsinn der Energiewende. Auch der Soziempfänger sponsert via Stromrechnung Abschreibungsgesellschaften, Immobilienbesitzer und die chinesische Exportwirtschaft. Das ist echte Umverteilung, die nachrechenbar ist.

Sie scheinen nicht allzuviel an Erinnerungen an frühere Zeiten zu haben, vielleicht altersbedingt. In meiner Jugend waren 80% der Frauen zuhause und versorgten Kinder und Haushalt. Die Ehemänner hatten sichere Arbeitsplätze und konnten allein eine Familie versorgen.
Ab den 70èrn gab es dann immer mehr "Doppelverdiener"; also gingen die Frauen ebenfalls einer Berufstätigkeit nach.Man nannte es "Emanzipation".- Das hatte bei gleichzeitiger Rationalisierung in exponentiellem Ausmaß zur Folge, dass die vielen zusätzlichen Arbeitssuchenden nicht mehr alle untergebracht werden konnten. Dieser Trend hat sich immer noch weiter verstärkt. Heute haben wir immer weniger Arbeit für immer mehr Arbeitssuchende. Sichere Arbeitsplätze gibt es eigentlich nur noch im Schlaraffenland der Beamten, sonst nirgends. Die offiziellen Arbeitslosenzahlen sind getürkt.
Die übrigen Faktoren lasse ich hier mal unbeachtet. Ich will nur auf einen Aspekt aufmerksam machen, der nie thematisiert wird: die Rationalisierung und die Berufstätigkeit der Frauen.
Was hat das mit Steinbrück zu tun: eigentlich nichts, nur, dass er selber im Schlaraffenland mit Multi-Einkünften lebt, ohne die wirklichen Verhältnisse der Bevölkerung wahrnehmen zu müssen.
Perivisor

Zurück
Oben