• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Steinbrück als Hoffnungsträger ?

AW: Steinbrück als Hoffnungsträger ?

Deshalb besser Marionettenspieler als Figur an Fäden die dem Willen von oben gehorchen muss, am allerbesten der Spieler von sich selbst oder
man ist eigens verschuldetes Mündel von Staatsregierung, Obrigkeit, Gott oder anderen Wesen denen man die Macht überlässt weil man sich nicht traut.
Steinbrück ist da nur ein Marionettenspieler und Marionette zu gleich, wird den Weltenlauf kaum wesentlich beeinflussen.
Mir persönlich wäre an der Spitze ein Mensch mit mehr charismatischer Ausstrahlung lieber denn er ist oft und viel vor der Kamera.

Werbung:

So spiel(t)en sie sich die Bälle gegenseitig zu. Die Büttel und Narren der Pfaffen, wie nachgelagert der Geldverleiher, Waffenschmieden, Soldaten und Ölausbeuter. Und die Arglosen dieser Welt glaubten (ihnen) auch noch.

Aber... was Wunder?!
Peer Steinbrück ist ein Urgroßneffe des Bankgründers der Deutschen Bank, Adelbert Delbrück. Freigemauert, die Menschheit eingemauert, über Preußen... den braunen -teils adeligen- Netzwerken, lange vor dem Braunauer und den Marionetten, welche man heutzutage -ausschließlich als Ursache dafür- auf der Weltbühne zeigt.

Die Fädenzieher und die Motivationen ihrer Hintermänner waren stets interessanter als die Büttel und Narren auf der Marionettenbühne.
marionet.gif

Für dich schent hinter jedem Baum eine Verschwörung zu lauern. Du überschätzt wie viele die Handlungsmöglichkeiten von Politik. Sie wird durch Sachzwänge erheblich eingeschränkt. Diesen kann sich keine Politiker entziehen.
Mich interessiert weniger, was Steinbrück verdient, sondern was er politisch als Ziel vorgibt. Über die Beträge, die er verdient hat, hat man in der Wirtschaft nur ein müdes Lächeln übrig.

Für dich schent hinter jedem Baum eine Verschwörung zu lauern. Du überschätzt wie viele die Handlungsmöglichkeiten von Politik. Sie wird durch Sachzwänge erheblich eingeschränkt. Diesen kann sich keine Politiker entziehen.
Mich interessiert weniger, was Steinbrück verdient, sondern was er politisch als Ziel vorgibt. Über die Beträge, die er verdient hat, hat man in der Wirtschaft nur ein müdes Lächeln übrig.

Mal sehen, wie die Politiker mit den "Sach"zwängen umgehen, wenn hier auch mal die Menschen in Massen auf die Straße gehen! :lachen:

Interessant ist es schon, in welchen finanziellen Verstrickungen jemand seine Karriere aufgebaut hat, denn das, was daraus an Politik folgen muss, ist sicher damit verknüpft. Sie glauben doch nicht wirklich, dass Steinbrück - zurück an der Macht - die Banken zur Verantwortung zöge, eine gerechtere Verteilung der Gelder politisch umsetzen würde (?).
Perivisor

Interessant ist es schon, in welchen finanziellen Verstrickungen jemand seine Karriere aufgebaut hat, denn das, was daraus an Politik folgen muss, ist sicher damit verknüpft. Sie glauben doch nicht wirklich, dass Steinbrück - zurück an der Macht - die Banken zur Verantwortung zöge, eine gerechtere Verteilung der Gelder politisch umsetzen würde (?).
Perivisor

Welche Banken denn ? Und welche Verantwortung ? Es ist auch einer dieser Plattitüden, die Banken für alles und jedes verantwortlich zu machen. Es waren vor allem die landeseigenen Banken, die Milliarden verzockt haben, wenn man von der HRE absieht.
Ich habe nichts dagegen, daß ein Abgeordneter einen Zusatzverdienst hat, wenn er ihn offenlegt. Sie sind nur für vier Jahre gewählt und müssen wie jeder Bürger wirtschaftliche Vorsorge betreiben. Oder wollen wir nur noch Millionäre im Bundestag haben ?
Und was soll eine gerechtere Verteilung der Gelder sein ? Niemand weiß, was Gerechtigkeit sein soll.
Ich erwarte von einem Politiker, Probleme pragmatisch, ideologiefrei und kostenbewußt zu lösen. Dazu möchte ich von Steinbrück etwas hören.

Welche Banken denn ? Und welche Verantwortung ? Es ist auch einer dieser Plattitüden, die Banken für alles und jedes verantwortlich zu machen. Es waren vor allem die landeseigenen Banken, die Milliarden verzockt haben, wenn man von der HRE absieht.
Ich habe nichts dagegen, daß ein Abgeordneter einen Zusatzverdienst hat, wenn er ihn offenlegt. Sie sind nur für vier Jahre gewählt und müssen wie jeder Bürger wirtschaftliche Vorsorge betreiben. Oder wollen wir nur noch Millionäre im Bundestag haben ?
Und was soll eine gerechtere Verteilung der Gelder sein ? Niemand weiß, was Gerechtigkeit sein soll.
Ich erwarte von einem Politiker, Probleme pragmatisch, ideologiefrei und kostenbewußt zu lösen. Dazu möchte ich von Steinbrück etwas hören.

Erinnern Sie sich nicht, wieviele Milliarden an Banken gezahlt wurden, um sie zu retten ? Von wem wird das Geld aufgebracht ?
Mich rettet niemand, wenn ich Pleite bin.
Banken am Zocken im großen Stil zu hindern, Heuschrecken abzuwehren - sind wichtige Aufgaben eines Bundeskanzlers. Milliarden bei einem geringsten Bevölkerungsteil, Staats-Schulden maximal hoch und zunehmende Armut beim größten Bevölkerungsteil sind zwar altbekannte Zustände weltweit, sollten aber im Sinne von Gerechtigkeit politisch so weit wie möglich zum Positiven verändert werden. Wer das erst garnicht anstrebt, sollte nicht gewählt werden. Ein übles Beispiel aus dem Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten ist dieser Mitt Romney. Er ist trotz seiner dämlichen Offenheit bezüglich seiner Mißachtung der ärmeren Bevölkerung etwa gleichauf mit Obama in den Umfragen. Da kommt auf die Amis der nächste Unhold zu.
Auch bei uns ist die Dummheit der fernsehverblödeten Masse sicher mehr an talk-Runden mit Steinbrück interessiert, als an seiner Vita und seinen politischen Kernaussagen.
Gute Nacht, Freunde !
Perivisor

Auch bei uns ist die Dummheit der fernsehverblödeten Masse sicher mehr an talk-Runden mit Steinbrück interessiert, als an seiner Vita und seinen politischen Kernaussagen.

Der fernsehverblödeten Masse kann man zumindest zugute halten, daß sie ihr Interesse am Kies auch mal zum Schottern einsetzt. Die psychoverblödete Masse hingegen trägt ihre $$-Uniform bei ihren talk-Runden wirklich mit Stolz.

Werbung:
Zurück
Oben