tosto schrieb:also irgendwie scheint diese in österreich doch wahrscheinlich wichtige wahl, hier in deutschland kein interesse zu finden. heute stand nur im online teil der süddeutschen kurz eine meldung über die wahl.
wobei das ja einen ähnlichen umbruch bedeuten könnte wie es bei uns in deutschland war/ist.
hrrrr, danke fatboy für den hinweis auf meine schreibweise des wortes forum.
wie ich das v da reingebracht hab is mir nun wirklich ein rätsel...
ciao
Sorry wollte dich nicht ob deiner Schreibweise kritisieren ! Habs deswegen nur höflich hervorgehoben Beim Schreiben hier im Forum schleichen sich immer Fehler ein !
So wichtig sehe ich diese Wahl für Österreich nicht, obwohl es im Bundesland Steiermark natürlich die gesamte Politik durcheinander wirft. Aber hier sehe ich eben das Problem, das im Vorfeld sehr viele Skandale und Skandälchen in die Öffentlichkeit getragen wurden ( Skandal um den Tierpark usw. ) die bei den Wählern sehr wohl bewertet wurden, aber auf die Bundespolitik bestimmt keinen Einfluss haben werden.
Wie gesagt, ein Indiz dafür ist bestimmt der Umstand, das die Kommunistische Partei Österreichs KPÖ nun dritt stärkste Partei in der Steiermark wurde.
Bitte verzeiht mir ihr Kommunisten, aber dieses System und eure Einstellungen zum Kapitalismus in allen Ehren, aber bewährt hat es sich nirgends auf der Welt. Im Gegenteil der Kommunismus war und ist immer auf den Vorteil gaaaaaanz weniger und zum Nachteil aller anderen ausgerichtet gewesen.