• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Steht ein Angriff Russlands auf die Ukraine bevor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist unerklärlich, daß Rußland auf vielen Gebieten führend ist und es viele gscheite Leute gibt, die diesem Staat die Treue halten und ihn für gut befinden.
Stellen Sie sich dieselbe Frage in Bezug auf Lukaschenko und schon haben Sie die Antwort.

Werbung:
Mir ist unerklärlich, daß Rußland auf vielen Gebieten führend ist und es viele gscheite Leute gibt, die diesem Staat die Treue halten und ihn für gut befinden.
"Die Journalisten sollten nicht etwas nachplappern
und Etiketten verteilen wie: Das ist gut, und das ist
böse! - Ich streite mich gerne, aber *zivilisiert* und
nicht mit dem Holzhammer!"
*Irene Schmalz*

Von deiner hinterlistigen Art zu zitieren, wirst du wohl nie loslassen. Einfacher als jetzt wird man es dir nicht mehr machen, du musst es nur wollen.
Vor dem haben hier auch einige Angst.
Allen voran du!
Mein Gas (Darf man darüber noch reden?) ist im Dezember ca. 22% teurer geworden, nun nochmal 30%.
Mein Strom auch. Das hat mit den Marktspielchen zu tun, wenn alles zum Spekulationsobjekt wird.
Ich habe RT im Verdacht.
Erzähl mir nichts. RT ist dein ideologisches Lebenselixier.
Mit der Logik der Coronamaßnahmen würde mir dann wohl jemand mit fester Stimme vorschlagen:
"Stromanbieter wechseln!"
Das ist eine ganz normale Logik in der Marktwirtschaft. Wenn der Strom teurer wird, dann solltest du dich nach einem günstigeren Stromanbieter umsehen. So ist auch Aldi großgeworden (auch der in Mannheim): billiger sein als andere.

Putin ist allergisch dagegen, dass im ehemaligen Einflussgebiet Russlands Demokratien entstehen, denn das hätte auch Auswirkungen auf Russland und seine Macht. Er hat Lukaschenko unterstützt beim Abwürgen der Demokratiebewegung in Belarus, weil er Angst hatte, dass diese Stimmung auf sein Land überschwappt. Er hat Präsident Tokajew militärisch unterstützt bei der Niederschlagung der Proteste in Kasachstan aus dem gleichen Grund.
Er hat keine Angst vor der NATO, denn die NATO hätte keinen Grund, Russland anzugreifen, allein schon wegen der gegenseitigen nuklearen Bedrohung. Er hat Angst vor dem Demokratisierungsprozess im Westen, deshalb sein Schulterschluss mit anderen Autokraten wie Xi, Tokajew oder Erdogan. Autokraten halten zusammen, wenn ihre Macht in Gefahr ist. Wie viel Xi von Demokratiebewegungen hält, sieht man bei seinem Vorgehen in Hongkong und wieviel Erdogan von Demokratie hält sieht man an der Zahl der politischen Gefangenen in der Türkei.
Deshalb versucht Putin die Demokratien des Westens mit unlauteren Mitteln zu torpedieren; mit Hackerangriffen, mit Desinformation mithilfe seiner staatlichen Medien wie RT und durch Unterstützung rechtsextremer Bewegungen in Europa und den USA.
.....Ja, recht "treffend" zusammengefasst!! Jedoch zur "Ergänzung" sei angemerkt, dass auf "beiden Seiten" mit "gezinkten Karten" gespielt wird... schließlich geht es um "Politik"!!.....

meint plotin

Der amerikanische Geheimdienst hat wieder einmal "Beweise", dass ein Angriff Russland's unmittelbar bevor steht. So wie er "Beweise" hatte, dass der Irak über Giftgasfabriken verfügt.
Braucht Amerika wieder einmal einen Krieg um die eigene Wirtschaft anzukurbeln?
Was so "leicht" und immer wieder "vergessen" wird:

-!!!

Die Spannungen verdichten sich leider, angeblich wurde heute (Donnerstag) ein Kindergarten angegriffen. Unklare Nachrichtenlage, aber solche Dinge würden einen perfekten Vorwand liefern...

Was, der Russe greift einen Kindergarten an! Isst er sie dann wieder auf?

Die Kriege der NATO sind bekannt!

Dass sich Putin gegen wiederholt falscher Darstellungen,
sowie gegen diesen wiederholten
Sanktionen Krieg der USA wehrt, ist wohl nachvollziehbar!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Leitl:
Die Wirtschaft ist ein verbindendes Element sowie die Kultur und die Wissenschaft -
Wir sollten schauen, dass in der Wirtschaft vertrauensvolle Beziehungen sind.Wenn
diese unterbrochen werden, zahlt Europa - und nicht Amerika: Amerika profitiert!!!!

*Christoph Leitl*
Präsident der Europäischen Bewegung Österreichs und ehemaliger Präsident der
Wirtschaftskammer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben